Ubisoft glaubt an Wii U

0
66

In den letzten Monaten sind Nintendo vor allem aufgrund enttäuschender 3DS-Verkaufszahlen und der nicht gerade optimalen E3-Präsentation des Wii U nicht sonderlich viele positive Schlagzeilen zuteil geworden. Einige sahen den Mario-Konzern gar am Abgrund. Nicht so Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, denn er gab Gamasutra diesbezüglich ein sehr wohlwollendes Interview.

“Heute machen Wii-Verkäufe immer noch 45 Prozent unseres Umsatzes aus.” Titel wie Just Dance oder all die anderen Spiele für Casual Gamer würden sich immer noch extrem gut verkaufen.

Für den Wii-Nachfolger prognostiziert Guillemot eine rosige Zukunft. “Wir werden die Maschine unterstützen, weil Nintendo damit garantiert ein ein weiteres höheres Level erreichen wird”, erklärt er. Einige Gründe dafür seien die HD-Fähigkeiten der Konsole und der einzigartige Controller. “Die Power der Maschine und der Tablet-Controller sind meiner Meinung nach gute Möglichkeiten, das Spieldesign weiterzuentwickeln und es somit einer breiteren Schicht zugänglich zu machen”, ergänzt Guillemot.

Nach aktuellen Planungen sollte Wii U wohl im Sommer 2012 erscheinen. Allerdings gab es in letzten Zeit immer wieder Gerüchte, dass sich dieser Termin aufgrund technischer Probleme bei der Entwicklung der Konsole weiter nach hinten verschieben könnte.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Toim Throffle: Das E3 Design war auch nicht final. Ich bin jedenfalls gespannt, was das Teil am Ende wirklich kann.

Tom Throffle
I, MANIAC
Tom Throffle

Der Gerät wird GutDer Gerät bräuchte GTAUnd der Gerät muss nochmal neu Designt werden

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Naja Ubisoft ist auch DER europäische Busenkumpel von Nintendo, natürlich sagen die das.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Mal abwarten bisher ist einfach viel zu wenig über das Gerät bekannt.Gekauft wird es so oder so, wer sich CoreGamer schimpft brauch das teil.

APT
I, MANIAC
APT

Ubisoft glaubt an Wii U…….. einer muss es ja tun!…könnte ich jetzt sagen :p

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich habe da noch meine Bedenken: Der Controller erscheint mir einfach nicht bequem genug für längere Spiele-Sessions!Deswegen zocke ich z.B. auch nicht gerne auf Handhelds wie PSP oder DS! Es geht nichts über einen ergonomisch wohlgeformten Controller, wenn man es sich auf der Couch gemütlich machen will und z.B. 12 Stunden am Stück Rollenspiele zockt!

Anonymous
Gast
Anonymous

Nintendo is hoffentlich klar das ihnen mit dem was man bissher von der WiiU weiß wahrscheinlich ein großer Teil der Cassual Kundschaft weggeht. Es schaffen sie zu echten Gamern zu machen traue ich nichtmal ihnen zu.