Ubisoft – Rayman-Papa Michel Ancel hört auf

11
858

Überraschende Personalmeldung kurz vor dem Wochenende: Ubisoft-Urgestein Michel Ancel, bekanntlich unter anderem Schöpfer der Hüpf-Ikone Rayman, hat das Unternehmen verlassen.

Nach 30 Jahren Spieleentwicklung widmet er sich nun einem ganz anderem Thema, wie er bei Instagram verrät: Er will sich künftig intensiv um ein Wildtier-Reservat kümmern, das inzwischen so groß geworden ist, dass es mehr von seiner Zeit beansprucht.

Das sei dem Mann gegönnt – und wer sich sorgen macht, ob das für die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 Auswirkungen hat: Dem ist nicht so, wie Ubisoft in einem neuen Blog-Eintrag versichert, wonach Ancel mit dem Spiel ohnehin nicht mehr allzu viel zu tun hatte und die Arbeit daran normal weitergeht.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

BG&E war fantastisch

Die Kamera (also nicht die im Spiel :D) in der HD Neuauflage ist zum Teil echt mies. :/

kevboard
I, MANIAC
Epic MAN!AC
kevboard

Beyond Good & Evil 2 wird mit sicherheit entweder komplett gecancelled oder ein komplett anderes spiel wie anfangs geplant… denn das was die da machen wollten klang mehr als utopisch.

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

BG&E war fantastisch, schade das es kommerziell kein Erfolg wurde.
Man spielt halt lieber Fifa 🤢 🤮

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Nicht der erste, der Ubi verlassen hat. Die Entscheidung wird ihm vielleicht auch leicht gefallen sein, wenn man sich ansieht, in welche Richtung BG&E2 gedrückt wurde.

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Schade, Danke für die Rayman-Reihe und BG&E!

Ausserhalb von Stealthgames hasse ich Schleichpassagen, aber bei BG&E hatt ich selbst mit denen viel Spass.

Ich hoff weiterhin auf ein weiteres 3D-Rayman (dann mit guter Kamera).

Ich hätte auch lieber sein BG&E 2 gesehen. Das jetztige geht mir in die falsche Ubi-Richtung.

Aber interessant mal was zu hören, was die Leut sonst so machen und das hier klingt doch nach einer erfüllenden Aufgabe. Und das heutige Ubisoft ist wohl eh nicht mehr seins.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

schade. guter mann. wünsche ihm viel spass

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

Aber ich will Rayman Ultimate!

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Rayman Origins und noch mehr Legends gehören zu den besten 2D Plattformern überhaupt. Und ich hätte sein ursprünglich geplantes Beyond Good and Evil 2 wirklich gerne gesehen.

Allerdings klingt Wildtierreservat nicht gerade nach dem schlechtesten neuen Betätigungsfeld.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Hätte er die Bühne nicht mit einem neuen Rayman verlassen können..Na denn viel Erfolg mit den Wildtieren, dass ist ja was sinnvolles.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Sehr schade

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich werde Ihn vermisse.