UK-Charts – 15. bis 21. Januar 2018

6
158

Mit einem Tag Verspätung, aber besser spät als nie – diese Spiele wurden in der vergangenen Woche in Großbritannien am häufigsten verkauft:

  1. Call of Duty: WWII (PS4)
  2. FIFA 18 (PS4)
  3. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  4. Call of Duty: WWII (Xbox One)
  5. PlayerUnknown’s Battlegrounds (Xbox One)
  6. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
  7. Grand Theft Auto V (PS4)
  8. Super Mario Odyssey (Switch)
  9. Grand Theft Auto V (Xbox One)
  10. Digimon World Cyber Sleuth: Hacker Memory (PS4) – NEU
  11. Assassin’s Creed Origins (Xbox One)
  12. Forza Horizon 3 (Xbox One)
  13. FIFA 18 (Xbox One)
  14. Gran Turismo Sport (PS4)
  15. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (PS4)
  16. Splatoon 2 (Switch)
  17. 1-2-Switch (Switch)
  18. Forza Motorsport 7 (Xbox One)
  19. Minecraft: PlayStation Edition (PS4)
  20. Die Sims 4 (PS4)
  21. Assassin’s Creed Origins (PS4)
  22. Star Wars Battlefront II (Xbox One)
  23. Resident Evil 7 biohazard (PS4)
  24. Star Wars Battlefront II (PS4)
  25. Minecraft: Xbox Edition (Xbox One)

Hinterlasse einen Kommentar

neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC

Ich finde die Abkürzung auch sperrig und nicht grad intuitiv.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/

Der Sperrige Titel kommt ja daher, dass der Typ, der das entwickelt, den Usernamen/Nickname “PlayerUnknown” hat/te. Brendan Greene heißt der richtig.

Und das “Battlegrounds” ist halt ne Namensgebung, angelehnt an “Battle Royale”.
So hieß nämlich seine Mod zu ArmA 2 und ArmA 3. Und ohne dazu nun was genau zu gelesen zu haben, wird diese wohl auf den Roman/Film “Battle Royale” zurückzuführen sein.

Ich bin erstmals auch über den komischen Titel “PlayerUnknowns’s Battlegrounds” gestolpert.
“PUBG” als Akronym find ich nicht minder holprig. 🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC

Players Unknown Battleground?

Hat glaub ich recht schnell die 3 Mio Marke auf der Xbox geknackt.
Müsste ich googlen, aber in einer Woche oder so?

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Das Spiel muss ja echt so richtig gut sein, wenn es bei diesem bescheuert sperrigen Titel so erfolgreich 😀
Wie spricht sich das überhaupt aus; “Piubiedjie”? Viel “Piu” kommt ja auch im Spiel vor 😉

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC

Soll das ein Bashversuch sein?
PUBG ist doch schon seit fünf Wochen veröffentlicht und verkauft sich sicherlich vornehmlich digital.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac

Pubg nur auf der 5?