UK-Charts vom 2. bis 8. Januar 2023

12
328

Diese Spiele wurden vergangene Woche in Großbritannien am meisten verkauft:

  1. God of War Ragnarök
  2. FIFA 23
  3. Call of Duty: Modern Warfare II
  4. Mario Kart 8 Deluxe
  5. Pokémon Violet
  6. Nintendo Switch Sports
  7. Pokémon Scarlet
  8. Animal Crossing: New Horizons
  9. Minecraft
  10. New Super Mario Bros. U Deluxe
  11. Grand Theft Auto V
  12. Splatoon 3
  13. Mario + Rabbids: Sparks of Hope
  14. Mario Party Superstars
  15. Lego Star Wars: The Skywalker Saga
  16. Just Dance 2023 Edition
  17. Sonic Frontiers
  18. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  19. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
  20. Super Mario Odyssey
  21. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
  22. Pokémon Legends: Arceus
  23. Gotham Knights
  24. Lego Harry Potter Collection
  25. Ring Fit Adventure
neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ja, ich erst recht, es schlechter befunden, nachdem ich bis heute keinen einzigen Test zu ER gelesen habe. Nicht, weil ich es nicht gekonnt hätte ( Seit der Erst-Ausgabe-M!aniac Leser und Power Play-Vorgänger erst recht) sondern weil ich es bewußt gemieden habe. Spiele, die mich interessieren, da verlasse ich mich ganz auf meine erfahrung/Gefühl und Tests lesen hole ich meistens viel später nach und habe erst dann Spaß daran.
Natürlich ist mir die unfassbar hohe, übertriebene und nicht-gerechtfertigte Wertung von ER bekannt. 😉
Haben sie, also die Journalisten, in UK nen anderen Tee getrunken?
Ich glaube nicht an ehrliche “Zahlen” von daher, staune ich nur über die Meldungen aus der Insel, die geradezu diametral zu anderen Länder stehen, und denke mir meinen Teil dazu.
Denn diskussionswürdig ist es schon, zu sinnieren, WIE die VZ der Games oben zustande kommen, aber ohne mich, so eine Diskutierfreude, da ich solche Listen nur mit einer Mischung Interesse/Verwunderung konsumiere, ohne dass sie für mich relevant etwas bedeuten würden.

Gast

Ob ich es dann auch wohl noch langweiliger gefunden hätte? Hmmm…!?? ^^

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Genau. Wahrscheinlich hätten wir alle hier, die verdammt viel Spaß mit dem Spiel hatten und hunderte Stunden an Zeit in das Spiel versenkt haben, es deutlich weniger gut gefunden, wenn die ganzen Redaktionen es schlechter bewertet hätten. ^^

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Würde man aber nicht den ganzen Redaktionen nacheifern, wer weiß, wie gut es dann wäre ^^

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Dürfte bei 120 Millionen verkaufter Switch-es spannend werden, mit Tears of The Kingdom.
Aber schon witzig, dass ER in UK nicht vertreten ist.

Gast

Um beim BotW/ER-Schwanzvergleich zu bleiben: Zelda ist ziemlich genau fünf Jahre älter als ER und dennoch hier vertreten! 😉

Tabby
Gast

Maybe Switch 2/Pro.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Ich zähle da schon wieder 15 Exklusive Spiele für die Switch.Vielleicht sollten sie Elden Ring für die Switch rausbringen dann wäre es ganz weit vorne in den Charts.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

es gibt halt switch bundles mit botw.
abgesehen davon dass es eines der erfolgreichsten spiele auf einer der erfolgreichsten konsolen ist

Tabby
Gast

“und wird nicht für einen 10er hinterhergeschmissen”

Breath of the Wild auch nicht und doch ist es hier vertreten. 😉

@Dirk von Riva
Seit wann sagen Chartplazierungen etwas über die Qualität eines Spiels aus? Das würde mich mal brennend interessieren. Nach der Logik müsste ja jedes Jahr Fifa oder Call of Duty heißester Anwärter zum GotY sein.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

na hier https://de.wikipedia.org/wiki/Elden_Ring#Rezeption zum genießen 😉
kam halt im februar raus und wird nicht für einen 10er hinterhergeschmissen

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Wo ist denn das Spiel des Jahres?