UK-Charts vom 27. Januar bis 3. Februar 2018

30
881

Diese Spiele wurden vergangene Woche in Großbritannien am meisten verkauft.

  1. Monster Hunter: World (PS4)
  2. EA Sports UFC 3 (PS4) – NEU
  3. FIFA 18 (PS4)
  4. Monster Hunter: World (XOne)
  5. Call of Duty WWII (PS4)
  6. EA Sports UFC 3 (XOne) – NEU
  7. Mario Kart 8 Deluxe (SWI)
  8. Super Mario Odyssey (SWI)
  9. Call of Duty WWII (XOne)
  10. Dissidia Final Fantasy NT (PS4) – NEU
  11. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (SWI)
  12. Dragon Ball FighterZ (PS4)
  13. PlayerUnknown’s Battlegrounds (XOne)
  14. Gran Turismo Sport (PS4)
  15. Grand Theft Auto V (PS4)
  16. Forza Horizon 3 (XOne)
  17. Grand Theft Auto V (XOne)
  18. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (PS4)
  19. Final Fantasy XII: The Zodiac Age – NEU
  20. Splatoon 2 (SWI)
  21. FIFA 18 (XOne)
  22. Minecraft PlayStation Edition (PS4)
  23. Mario + Rabbids Kingdom Battle (SWI)
  24. Call of Duty: Infinite Warfare (PS4)
  25. Just Dance 2018 (SWI) – NEU
10 Kommentatoren
Tokyo_shinjuuTakeda44DGSD00M82Bort1978 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tokyo_shinjuu

Japanophile Spiele auf PS4 und One zu vergleichen hinkt gewaltig, da die XBox Klientel eine deutlich andere ist. Wenn dann sollte man schon eher westliche Spiele in den Vergleich stellen.
Auch wenn MHW mehr auf westlich macht, ist es immer noch eher japanisch designt.

Takeda44
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Takeda44

Naja, der Herr Schulz ist jetzt ja auch nicht gerade eine Leuchte…

DGS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
DGS

AfD? Klingt eher nach Greenberg Syndrom. :p

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das 2:1 und normal bezog sich auf sonstige, andere Spiele allgemein. Darunter ist ja auch ein Absatz. Aber klar, erst mal hysterisch alles falsch verstehen und mich mit den “alternative Fakten” Spruch auch noch geistig in die Afd-Wähler Schublade stecken.

DGS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
DGS

D00M82D00M82: Wow. Im zweitbesten Markt der XBO wurde der Split offiziell mit 72:28 bestätigt und in Japan und Umland, das für mehr als 40% der Verkäufe verantwortlich zeichnet, liegt der Split bei 100:0, weil in dieser Region PS4 exklusiv. Und du gehst von 2:1 aus?(!) Sind dann wohl sogenannte alternative Fakten. Mit 85:15 würde die XBO in dem Fall sogar noch gut abschneiden…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich warte mal weiter auf normale offizielle Zahlen.
Normal ist ja teilweise das 2:1 Verkaufsverhältnis.

85:15 halte ich persönlich für etwas übertrieben. Wobei dafür natürlich dann der japanische Markt verantwortlich sein könnte.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Ich auch nicht.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Die Zahlen sind schon sehr eindeutig. Hätt ich so nicht gedacht.

DGS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
DGS

gamesindustry.biz

Die schreiben jede Woche was zu den UK Charts und haben Zugriff auf detailliertere Angaben als die meisten Newsseiten, die sich oft darauf berufen.

Der Split von Dragon Ball FighterZ ist in UK auch nicht ohne: 77% PS4 zu 23% XBO

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Hast du für den Split ne Quelle? Wäre ja krass eindeutig. Aber das würde erklären, warum selbst Fifa 18 auf der PS4 in den englischen Verkaufscharts vor MHW auf der One liegt.

DGS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
DGS

@Monster Hunter World: Weltweit ausgeliefert, also, an den Handel verkauft wurden in den ersten drei Tagen 5 Millionen Exemplare. Davon gingen bis zu 2 Millionen allein nach Japan und Umland. In GB, dem weltweit zweitbesten Markt für XBO, gab’s einen sogenannten Split von 72% PS4 zu 28% XBO – weltweit geht man von mindestens 85% zu 15% aus. Also, zum Start wurden etwa 4,25 Millionen PS4 und 0,75 Millionen XBO Kopien ausgeliefert. Super Ergebnis für Capcom! Das bisher meistverkaufte Monster Hunter war Freedom 3 (PSP) mit 4,9 Millionen Stück. Das wird man wohl locker toppen und das mMn absolut verdient. Geniales Spiel!

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Wurde MHW vielleicht einfach nur in der Woche öfter verkauft als PUBG auf der One?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Also zuletzt gab es eine News, dass MHW PUBG irgendwie abgelöst hätte. Ich weiß jetzt nicht, ob Verkaufszahlen, weil das kann ja nach so kurzer Zeit nicht sein.
http://www.pcgames.de/Monster-Hunter-World-Spiel-61072/News/action-rpg-ueberholt-pubg-auf-der-xbox-one-1249518/
Zur Erinnerung: PUBG hat sich bisher 3 Mio mal verkauft.
MHW wird denke ich auch auf der Xbox schon bei 1-1,5 Mio liegen.
Das sind Zahlen, wo der Spielerpool einfach egal ist, weil es definitiv genug gibt!

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Was auf jeden Fall ein positiver Punkt sein kann bei “World-Servern” (also eben auch Spieler aus Asien auf den gleichen Servern):
Wesentlich größerer Spielerpool.

Nun weiß ich nicht, wie die “Standard-Kommunikation” in MHW ausschaut.
Gibt es da (ähnlich einem Dark Souls z. B.) vielleicht Gesten zum kommunizieren? Oder vorgefertigte Sätze, die ,je nach lokaler Spielsprache angepasst, als Bausteine genutzt werden?
Der Live-Chat via PSN/XBL würde ja mehr oder weniger flach fallen (bzw. erschwert sein), da (vermutlich) der Großteil der westlichen Zocker keine asiatische Sprachen beherrscht. Und vice versa (wobei Hong Kong und englisch z. B. da wieder ne Ausnahme ist).

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das halte ich für eine sehr gewagte These, die man ja auch niemals irgendwie beweisen könnte. Gute Mitspieler sind meiner Meinung nicht an eine Nation gebunden.

Takeda44
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Takeda44

Ich nehme an, dass japanische Onlinemitspieler den Vorteil bringen, dass man erfolgreicher sein wird auf der Jagd, da japanische Spieler ja bekannt dafür sind, supergut zu sein. Ich liebte meine japanischen Partner auch, als ich bei Splatoon 2 am Global Testfire mitmachte. Die können echt was, die Japaner!

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Meine Güte, du musst ja jetzt nicht gleich den sterbenden Schwan markieren.
Ich habe weder dich, noch deine heiligen Ansichten als doof bezeichnet, sondern das Argument, das es ein Vorteil auf der PS4 sei, mehr japanische Team-Mitglieder zu bekommen.
Vielleicht kannst du das aber ja plausibel erklären, statt dich hier so zu echauffieren.

Doomguy
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Doomguy

@ D00M82: Was nimmst du dir heraus, meine Gründe als doof und superdoof zu bezeichnen? Du bist sowas von anmaßend, schäm dich, Junge. Es sind meine Gründe und nicht deine. Aber mutmaße du mal schön weiter und urteile, ohne auch nur einen Hauch Ahnung zu haben. Was für’n Lutscher du doch manchmal hier bist, Kindergarten!

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

ghostdog83ghostdog83
😜

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Ja. Hoffen wir’s. Ich wünsche mir ein Fable 4. Oder eine weitere Kollaboration mit Mistwalker. Es ist mir generell ein Rätsel, warum Microsoft den guten Japano-Support der 360 hat sausen lassen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac
Lincoln_Hawk

Microsoft muss richtig Geld im die Hand nehmen und breit fächern
Nur paar multi online games
Und Forza ist einfach zu mager
E3 Leute
Da passiert was da knallts

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Bort1978Bort1978
Bei deinen ersten Kommentar wolltest du wohl der Fanboy Seele Gutes tun😉

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Das ist wirklich alles Ansichts- und Geschmacksache. Es klingt zwar merkwürdig, aber manchmal komme ich mir ein wenig paranoid vor, wenn ich vor dem Kauf eines Games diverse Vergleichsvideos (Digital Foundry und Co.) checke oder nachsehe, wie schwer die jeweiligen Trophäen/GS zu erzielen sind. Das hat eher mit Stress als Spielspaß zu tun. Ich wünschte, man könnte einfach wieder Kind sein. Ohne die Möglichkeit, sich bis aufs Pixelsandkorn über ein Spiel zu informieren. Einfach kaufen und loslegen.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Hab schon länger kein aktuelles Game von den Thirds gezockt. Bin eher mit den exklusiven Sachen beschäftigt. 😜
Und dank fehlendem 4K TV reize ich schon meine Pro nicht aus.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Weil Online spielen mit Fremden natürlich auch immer mehr Spaß macht, als mit echten Freunden…

Und was der Blödsinn soll vornehmlich mit Japanern spielen zu wollen, erschließt sich mir auch nicht. Soll das dann irgendwie authentischer sein? Oder ist es von Vorteil, wenn man sich kaum verständigen kann? Ach so…. Es ist wahrscheinlich viel cooler, weil das Spiel aus Japan kommt?

Es gibt echt doofe Argumente und super doofe Argumente… Hier haben wir wieder Zweiteres.

Doomguy
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Doomguy

Und ich nehme die ganzen Monster Hunter-Zocker auf der ganzen Welt, speziell die Japaner, statt besserer Grafik, die ich mit der Lupe suchen muss.^^

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wovon ich als Zocker mehr habe.
Bessere Verkaufszahlen der PS4 Version von FIFA 18 oder bessere Grafik bei quasi allen Third Party Titeln?
Ich glaub ich nehme Zweiteres….

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tokyo_shinjuu

Ich mein zu 360 Zeiten war UK sogar Xbox Land.
Aber da brauchen wir uns nichts vorzumachen, die XBox One macht Weltweit kein Stich mehr, da ändert die One X auch nix dran.

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Playstation ist halt King! *Scheucht mal den inneren Fanboy weg.* Also, ich hab auch die X, aber spiele damit nicht online. Nur die Singleplayer-Multiplats. Sehen für mich schnieker aus als auf der Pro. :>

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Die PS4 dominiert auch 3 Monate nach Release der X die englischen Charts. Selbst das 5 Monate alte Fifa 18 verkauft sich auf der PS4 öfter als das 2 Wochen alte MHW. Ich dachte, die One-Zocker spielen alle so gerne Online? 😉