UK-Charts vom 24. bis 30. Juni 2019

28
344

Diese Spiele wurden vergangene Woche in Großbritannien am meisten verkauft:

  1. Super Mario Maker 2 (Switch) – NEU
  2. Crash Team Racing Nitro-Fueled (PS4)
  3. F1 2019 (PS4) – NEU
  4. F1 2019 (Xbox One) – NEU
  5. Crash Team Racing Nitro-Fueled (Switch)
  6. Crash Team Racing Nitro-Fueled (Xbox One)
  7. Judgment (PS4) – NEU
  8. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  9. Super Smash Bros. Ultimate (Switch)
  10. Red Dead Redemption 2 (PS4)
  11. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
  12. Days Gone (PS4)
  13. Forza Horizon 4 (Xbox One)
  14. New Super Mario Bros. U Deluxe (Switch)
  15. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! (Switch)
  16. Minecraft (Switch)
  17. Bloodstained: Ritual of the Night (Switch) – NEU
  18. The Sinking City (PS4) – NEU
  19. Assassin’s Creed Odyssey (PS4)
  20. Grand Theft Auto V (PS4)
  21. Spyro Reignited Trilogy (PS4)
  22. The Division 2 (Xbox One)
  23. FIFA 19 (PS4)
  24. Super Mario Odyssey (Switch)
  25. Grand Theft Auto V (Xbox One)
neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

8 Bit Optik ist jetzt auch nicht mein Favorit. ich bevorzuge ganz klar den 16 bit Stils und da gibt es schon einige schicke Spiele.

Wenn man bei Bloodstained in der Story weiter machen möchte, dann finde ich, dass es nicht für Zwischendurch ist. Aber wenn man sich in bekannten Gebieten bewegt und leveln möchte, dann geht das klar.

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Hauptsache Super Mario Maker 2 ist da wo es hingehört, auf Platz eins 😉 Und da passt der Grafikstil….bis auf die New Super Mario Bros Passage! Zumindest Lando hat es erkannt. Wer es auf dem TV spielt greift zur PS4/XBOXONE Version von Bloodstained, wer es mobil mag zur Switch Version. Bei dem Grafikstil ist die Technikfrage nun wirklich irgendwo Erbsenzählerei 😉 Außer man spricht von unspielbar….was wohl sicherlich nicht der Fall ist!

Tabby
Gast
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@montyrunner
Voltaire, von dem der Ausdruck stammte, nahm das eine oder andere Bad darin vor.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@d00m82 Ich mag diesen alten 8 Bit Look einfach nicht. Die Grafik sieht mir zu simpel aus. Wenn mir die Grafik nicht zusagt, verliere ich meistens schnell die Lust am weiter spielen. Ich kann auch mit diesen ganzen Retro-Konsolen nichts anfangen.
Die letzten Pixelspiele habe ich glaube im 1. Jahr der PS4 gezockt, als es außer Indies und Remakes nicht viel gab (z. B. Rogue Legacy). Aber seit dem zocke ich dann doch lieber Spiele mit etwas aufwändigerer Grafik. Es muss ja kein AAA-Titel mit Bombast-Grafik sein, aber so eine Grafik wie z. B. bei Hollow Knight sollte ein Titel in meinen Augen schon mind. haben, damit er mir grafisch zusagt.
Expand fällt mir gerade noch ein. Das fand ich auch geil, obwohl es eher Pixelgrafik hatte. Dort war die Grafik aber auch geschickt mit toller Musik verbunden.
Im aktuellen Sale habe ich mir gerade „the liar princess and the blind prince“ und „guns gore and cannoli 2“ gegönnt. Solche Spiele gefallen mir grafisch sehr.

Was ist denn für dich schicke Pixelgrafik? Nenn mal ein paar Titel.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich vertraue Iga und seiner lustigen Crew. Die werden das Ding schon zurecht-patchen. Dann hole ich es mir auch noch für die Switch.

Aber was denn aus der Disziplin geworden sei, keine Games mehr doppelt zu kaufen? Hä? Diszi-was? 😀

Tabby
Gast

“Aber ein Spiel für eine schnelle Runde ist es nicht.”

Naja die Speicher- und Teleport-Räume sind jetzt nicht all zu weit von entfernt, sodas man da schon mal ne schnelle Runde zwischendurch spielen kann.
Und sei es nur um sich zu leveln oder etwas zu farmen.

D00M82
Moderator
D00M82

Nein ich meine Verteidigungen im Sinne davon, dass das Spiel auf Switch durchaus schon so gut sei etc. Man muss den Port ja nicht verteidigen. Die Machbarkeit von der Optik etc sollte ein besseres Ergebnis liefern als das was da gekommen ist. Mehr sage ich ja auch nicht. Spaß haben kann man damit sicher trotzdem wenn man will. Aber ein Spiel für eine schnelle Runde ist es nicht.

Bort: gelesen.
Ich verstehe dann weiterhin nicht weshalb du wirklich schicke Pixelgrafik nicht magst. Muss ich ja aber auch nicht.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@ghostdog83
Ich bin nicht schlau genug, um Deine Reaktion auf mich dechiffrieren zu können. Help, please!
(Außer die Erklärung geht zu sehr auf meine Kosten. Dann will ich es nucht wissen.)

@d00m82
Dann hast Du Dich ja tatsächlich mit der Switchversion auseinandersetzt. Wurde sie von DF so krass niedergemacht? Hab’s mir nicht reingezogen.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum es unclever von Zack war, hier zu berichten, dass er das Spiel auf Switch gerne durchgespielt hat.

Lando
I, MANIAC
Lando

Die Entscheidung ist eigentlich ganz einfach, meiner Meinung nach: Wer bevorzugt am TV spielt, greift zu den besseren Versionen auf PS4 und One. Wer das Game gerne auch für unterwegs/die Couch/im Bett/aufm Klo hat, holt sich die Switch-Version. Das, was ich an Gameplay-Material sehe wirkt alles andere als unspielbar, jedoch – ja – deutlich “faul” portiert. Von einem Umsetzungs-Totalausfall der Marke Ark Survival Evolved ist Bloodstained jedoch meilenweit entfernt.

Am liebsten wäre mir ein Castlevania im Look der Vanillaware Games (Odin Sphere, Muramasa). Wird jedoch sehr wahrscheinlich auf ewig ein Wunschtraum bleiben.

Tabby
Gast

@bort1978
Nicht das ich wüsste.
Bloodstained finde ich ja auch sehr hübsch, aber der Pixelstil von SotN gefällt mir einfach noch ein Stück weit besser.
Ich mag zBs auch die 8/16 Bit Mario Grafik mehr leiden als die von New Super Mario Bros.- Das merke ich gerade wieder aktuell bei Super Mario Maker 2.
Ist halt wie bei allem Geschmackssache.

Falls du aber, nachdem du mit Bloodstained durch bist, noch Bock auf mehr hast, würde sich vielleicht ein Blick auf SotN für dich lohnen.?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@zack1978 Gibt es eigentlich ne grafisch aufgebohrte Version von SotN? Weil was ich da an Videos finde ist in meinen Augen doch seeeehr weit von Bloodstained entfernt. Man kann das Design von Bloodstained nicht mögen, aber mit dem Pixelkram von Castlevania kann ich leider überhaupt nichts anfangen…
Sorry. ☹️
@d00m82 Schaust du hier:
https://www.maniac.de/news/bloodstained-ritual-of-the-night-der-launchtrailer/
?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

“Das Bessere ist der Feind des Guten.”

Monty schwimmt in Geld!

Tabby
Gast

Ich habe die Switch Fassung ja nicht über den grünen Klee gelobt, sondern auch kritisiert.
Der Port ist ganz klar Verbesserungswürdig (was die Entwickler auch versprochen haben zu machen), aber ich hatte trotz allem damit über 20 Stunden meinen Spaß.

Bevor ich mir das Spiel aber gekauft hatte, las ich im Netz von anderen Usern das der Port auf Switch teilweise unspielbar ist.
Das kann ich definitiv nicht bestätigen.
Spielbar blieb es für mich immer (habe auf Normal gespielt) und Abstürze hatte ich genau einen gehabt.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich spiele es auf der Xbox. Wieso sollte ich es auf Switch spielen müssen um beurteilen zu können, dass der Port unter aller Sau ist.

Dazu gibt es doch das Digital Foundry Video.

Bort ich gebe zu, ich habe es vergessen 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Doom, Zack hat das doch auf Switch gespielt und fand es gut. Kennst Du die Switch-Version?
Und ich habe einfach nur ein allgemeines Statement abgegeben. Ich kenne die Switch-Version nicht.

Das Bessere ist der Feind des Guten.” DW

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Finde den Grafikstil jetzt nicht wirklich prickelnd…2D Sprites hätten mal viel besser gepasst.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@d00m82 Das hast du mich neulich schon mal gefragt und ich habe dir darauf auch ausführlich geantwortet. ? War sogar in einer Bloodstained News…

D00M82
Moderator
D00M82

Wann hast du denn mit dem Zocken angefangen Bort?

Ich finde diese Verteidigungen gegen diesen schlampigen Port auch nicht so clever.
Richtet sich ja auch nicht per se gegen die Switch, sondern eher gegen den Entwickler.

Tabby
Gast

@bort1978
Hat du noch nie Symphonie of the Night gespielt?
Das finde ich vom Grafikstil her sogar besser als Bloodstained.
Hätten sie die 2D Sprites beibehalten, dann hätte wahrscheinlich auch Bloodstained auf Switch nicht solche Probleme.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich finde die Grafik von Bloodstained (zumindest) auf der PS4 eigentlich ziemlich hübsch. Und da ich noch kein klassisches Castlevania (wegen der alten Grafik) gespielt habe, freue ich mich schon darauf das Spiel zu genießen. Ich brauche nicht ständig nur 3D Games. Außerdem liebe ich Metroidvania‘s und 2D Plattformer. Die lassen sich auch auf der PS4 super spielen. Zumal man ja auch auf der Switch auf dem großen TV spielen kann.

Tabby
Gast

@bort1978
Gerade weil es Grafisch (eigentlich) nicht so aufwändig ist und es vom Gameplay her auch mal schnell ne Runde zwischendurch gespielt werden kann, passt es meiner Meinung nach am besten auf die Switch.
Ich will aber nicht behaupten, daß man damit auf den anderen Konsolen keinen Spaß haben kann.
Und wenn du behaupten würdest, das Doom und der Witcher besser auf den stationären Konsolen aufgehoben sind, dann würde ich dir sogar vollkommen zustimmen.
Zumindest aber Doom macht auch auf der Switch Laune, und beim Witcher bin ich guter Dinge. ?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ist in der Tat etwss seltsam dass Spiele die problemlos aif dem DS laufen müssten verteidigt werden obwohl es auf der Switch hapert.

Das solche Titel eher auf Switch gespielt werden ist einleuchtend.
Spiele mit Retrografik sehen aufm grossen TV oftmals Scheisse aus weil sie sich an Technik orientieren die der aus der Zeit kleiner Fernseher mit niedriger Auflösung kommen,auf einem kleinen Screen mit niedrigerer Auflösung siehts viel knackiger aus.
(ausserdem gibt es prätentiösen Nintendofans die alle AAA Spiele die nicht von Nintendo stammen nicht spielen den Masterrace kick des “puren” Gameplays u es kommen SNES nostalgien auf)

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das mag bei vielen Titeln schon stimmen. Aber die Grafik von Bloodstained ist ja nun nicht gerade sonst wie aufwändig. Das hätte schon auf der Switch genauso wie auf der PS4 und der One aussehen dürfen.
Und warum gehört so etwas mehr auf die Switch, als auf die stationären Konsolen? Dann könnte ich genauso sagen, dass ein Witcher oder ein Doom nicht auf die Switch gehören. ?
Ich werde es mir bei Gelegenheit für die PS4 holen. Genauso wie Hollow Knight 2, wenn das dann irgendwann für die PS4 kommt.

Tabby
Gast

@montyrunner
Ja, das finde ich teilweise auch.
Gerade bei Multiplattform Titeln wird meist immer die Switch Version abgewatscht, weil sie nicht ganz so gut aussieht wie PS4/One.
Dabei wird immer vergessen, daß die Switch weit weniger Power unter der Haupe hat.
Ein Golf fährt halt auch ein bisschen langsamer als ein Ferrari. ?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

MMn bekommt Switch zu viel für angeblich mangelhafte Technik auf die Fresse. Das mag in diversen Fällen stimmen, aber generell muss ein technisches Gerüst nicht schlecht sein, nur weil es ein besseres gibt.

Tabby
Gast

@lando
Es passt ja auch einfach am besten auf die Switch, weswegen es umso ärgerlicher ist, das sich bei der Portierung nicht mehr Mühe gegeben wurde.
Ich bin jetzt kurz vorm guten Ende mit knapp 90 Prozent, und fand das Spiel die ganze Zeit trotz allem auch gut spielbar.

Lando
I, MANIAC
Lando

Witzig, dass sich Bloodstained auf der Switch, trotz der technischen Mängel, bereits so oft verkauft hat wie auf PS4 und One zusammen. Über die Steam-Verkäufe habe ich noch nichts gelesen.