Uncharted 2, Uncharted 3 & The Last of Us – Server der PS3-Versionen werden im September abgeschaltet

6
728

Naughty Dog gibt auf seiner offiziellen Website bekannt, dass am 4. September um zwei Uhr deutscher Zeit die Multiplayer-Server der PS3-Versionen von Uncharted 2: Among Thieves, Uncharted 3: Drake’s Deception und The Last of Us abgeschaltet werden. Sämtliche Mehrspieler-Modi in den Action-Adventures sind von diesem Zeitpunkt an also nicht mehr nutzbar.

Um uns den Abschied zu versüßen, hat Naughty Dog allerdings auch noch eine gute Nachricht, denn sämtlicher Multiplayer-DLC für diese PS3-Spiele ist ab jetzt gratis verfügbar.

5 Kommentatoren
greenwadeVreenBort1978DoomguyMaverick Letzte Kommentartoren
neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ist beim dlc krämpel von Uncharted 3 auch offline content dabei?

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Uncharted 2 hab ich im online Mode gesuchtet wie wenig andere Spiele. Hatte damit immer einen Riesen Spaß. Werds nochmal reinschmeißen bevor es offline geht.

Den Multiplayer von Teil 3 mochte ich hingegen irgendwie nicht. Diese Nummer mit den interaktiven Maps hat irgendwie den Spielfluss zerstört.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Meinst du, dass die Games wirklich noch viele auf der PS3 zocken? Uncharted 2 wird dieses Jahr immerhin schon 10 Jahre alt. Auf der PS4 sieht die Sache sicherlich etwas anders aus.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Schade für alle, die es noch auf der PS3 zocken. Ich liebe den Multiplayer von TLOU total und zocke den immer noch regelmäßig, allerdings seit Release auf der PS4. Ist auch immer noch sauviel los, man ist immer sofort in einer Runde. Finde den total einzigartig, ein solcher Nervenkitzel bietet mir kein anderes Online-Spiel, ist einfach eine tolle Mischung aus Action, Taktik und – ganz wichtig – Teamwork. Kommt auch ziemlich brutal rüber, sehr fies und bedrohlich und passt deswegen gut zur Thematik und Atmosphäre des Spiels.
Der Multiplayer-Modus ist auch das, worauf ich mich am meisten bei TLOU2 freue. Sicher, die Story werde ich auch mit Genuss spielen, aber der MP ist der Part, der mich wiederum jahrelang fesseln wird – sofern er denn so genial wird, wie im ersten Teil.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Ich fand die mp Modi total ätzend, wollte bei tlou platin und dementsprechend mal den mp versuchen und ich finde es passt nicht zum Spiel.
Spielt sich wie irgendwelche beliebigen anderen Titel.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Na das ist doch ne feine Geste. Wird vermutlich eh kaum noch einer zocken. Aber vielleicht jetzt ja dadurch wieder ein paar Leute.