Uncharted-Film: Das Script ist bereits halb fertig…

0
40

Hat David O. Russell, Regisseur der Uncharted-Verfilmung, das Action-Adventure jemals gespielt? Falls ja, scheint ihm die Story des Spiels nicht genug Stoff für einen Kinofilm zu liefern. Der Eindruck entsteht zumindest, liest man Russells Interview mit der LA Times.

Zwar sieht das bereits halbfertige Script vor, dass Drake sich auf die Suche nach einem Schatz begibt, der auf einer Insel fernab jeglicher Zivilisation versteckt sein soll. Allerdings will Russell die Story ausdehnen: Drakes Familie soll eine wichtige Rolle in der Welt der Künste spielen und es auf ihrer Reise um die Welt mit einflussreichen Persönlichkeiten zu tun bekommen – laut Russell mit Museumsleitern und selbst Staatsoberhäuptern.

Drakes Familie: Nach derzeitigem Stand mimt Robert De Niro Nathans Vater, Joe Pesci den Onkel. Durch die Besetzung der Hauptrolle mit Mark Wahlberg hatte David O. Russell für gemischte Reaktionen gesorgt. Nun scheint auch die Handlung des Films nicht dem zu entsprechen, was man erwartet hatte: Weder Drakes Vater noch sein Onkel treten im Spiel in Erscheinung.

Gast

das ist ja ne fette besetzung.aber wenn der regisseur nix taugt dann könnens noch so gute darsteller sein.irgendwie passt das alles nicht zusammen.meiner meinung nach wird der film fürn a*sch.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Silent Hill z.B.? Hitman war auch nicht trashig, wenn auch etwas ab vom Spiel.

Thoemas
I, MANIAC
Thoemas

David O. Russell hat eigentlich in allen seiner Filme bewiesen, dass ers drauf hat. Vor allem sind die Filme auf hohem Niveau witzig, so stehen die Chancen ganz gut, dass er mit Uncharted die erste wirklich gelungene, nicht trashige Spielverfimlung meistert, mir fällt zumindest gerade keine ein.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Punisher: Quark. Lieber ein ganz schlechtes als ein halb so gutes halbes. ^^

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@dmhvaderDas ist doch mal ein wahres Wort.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Egal – ich freu mich eh nur auf den 3. Teil! Außerdem sind die Spiele schon so gut gemacht, dass man da eigentlich nix mehr verfilmen muss! Ich finde die beiden Uncharted-Spiele jedenfalls besser als die meisten CGI-Animationsfilme!

Punisher
I, MANIAC
Punisher

Das Script ist bereits halb fertig? Das ist ja schon mal mehr als beim lieben Herrn Boll …

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Der Regisseur hat in einem Interview gesagt, seine vorherigen Filme hatten mit so einem Familienkonzept viel Erfolg. Das heißt aber doch nicht, dass man dieses Konzept auf eine Story anwenden muss, in der es nichts zu suchen hat. Der Film wird so nichts. Schade, so schade.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Uncharted hätte so viel Potenzial für ne gute Verfilmung !

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Hehe, so ähnlich wollte ich das eben auch kommentieren!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hört sich nach einer ähnlich überfrachteten aber flachen Story an wie beim zweiten Tomb Raider.

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Das wird nix, uebringens heute 2x Cash morgen 3x über morgen 4 x bis Freitag 8 x Cash bei U2.