Uncharted-Verfilmung

0
66

Bis dato unter keinem guten Stern steht die Verfilmung von Uncharted, denn nun meldet Variety, dass bereits der zweite Regisseur, Neil Burger, nicht mehr Teils des Projekts sei. Anfang 2011 hatte schon David O. Russell die Brocken hingeworfen, nachdem das Murren der Fans an seinem filmischen Konzept immer lauter geworden war.

Sony verzichtet momentan jedoch auf die Ernennung eines neuen Regisseurs, da das Uncharted-Skript gerade von Marianne und Cormac Wibberley neu geschrieben wird. Beide zeigten sich in der Vergangenheit bereits für Disneys Das Vermächtnis…-Reihe verantwortlich.

maeckz
I, MANIAC
maeckz

Tja, wenn wir Xboxler keinen Halofilm haben dürfen, dann sollen PSler auch kein Unchartedfilm bekommen.^^Scherz beiseite, die Spieleserie gibt ja nun wirklich genug Stoff für mehr als einen Film her. Warum müssen diese eingebildeten Filmfatzges auch aber auch immer jede gute Story durch den Wolf drehen und unbedingt ihr eigene “”Note”” ins Script einbringen? Grade Uncharted könnte problemlos 1:1 umgesetzt werden. Da ich keine PS3 habe, würde mich so ein Film in jedem Fall interessieren. Und alle Besitzer des Spiels könnten nicht nur in Nostalgie schwelgen, sondern auch jedem Kritiker ihr Hobby näher bringen. Nach dem Motto: Schau dir den Film an, der ist super. Und dann stell dir vor du könntest selbst der Held sein. Das wäre dann fast schon Inception – Der Film zum Spiel vom Film!Was Mark Wahlberg angeht… der wird das schon nicht schlecht machen, aber die Entwickler haben damals Nathan Drake eigentlich nach Vorlage von Nathan Fillion aus Firefly entworfen. Der Mann wäre einfach perfekt gewesen. Leider ist er inzwischen nicht mehr ganz so sportlich, das Leben als Richard Castle ist seiner Figur nicht sehr gut bekommen. Ausserdem sieht er nicht mehr so jung, wie sein Spiele-Alterego aus. Obwohl Wahlberg und Fillion beide im Jahre 1971 geboren wurden.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Will auch mal kurz meinen Senf dazugeben.Nie Uncharted gespielt (aber natürlich von gehört), aber Mark Wahlberg (The shooter, corruptor, the fighter, planet der affen, three kings, four brothers… alles gute Filme, find ich) fand ich irgendwie immer cool, wieso auch immer, und scheint mir in dieser Rolle nicht so schlecht.Zu den X-Men: habe lange Jahre die Comics gelesen, fand den ersten Film damals an sich sehr gut (das hat ja die Welle der Superhelden-Filme gestartet), vor allem weil er sich ernst nahm, der 2. ist der beste der Reihe. Der 3. (von Rush Hour-Ratner) allerdings der schlechteste, echt ne Schande wie die Reihe zu Ende gebracht wurde. First Class war recht gut, das 60er Ambiente bloss gefällt mir nicht ganz so. Und Wolverine.. im Gegensatz zu den meisten hatte ich recht Spaß damit, kein Überfilm, aber erfüllt den Zweck. Insgesamt kann ich über die Reihe sicher nicht meckern (außer das Wolverine wirklich IMMER im Mittelpunkt steht..)

Gast

Bis auf X-Men – First Class sind alle bisherigen Verfilmungen einfach nur Kacke (meine persönliche Sicht der Dinge)!

Gast

[quote=Relax]

Nathan Fillion wäre doch auch noch was …
Oder gleich Gerard Butler … dem sieht Drake in gewisser Weise ähnlich.

Lilith
Was genau ist mit Singer und X-Men (1/2) nicht in Ordnung?

[/quote]jetzt man abgesehen davon, dass Kaoru zero one mit teil 1+2 durchaus richtig liegt (also dass die noch die besten der reihe sind)…einfach alles! ^_^patrick stewardt als prof. X finde ich gut besetzt, aber der rest ist einfach total mutlos. es fehlt die apokalyptische endzeitstimmung und hätte man mehr gewagt (gerade was die optik betrifft), wie zum beispiel bei watchmen, hätte man viel mehr erschaffen können als eine teenie-popcorn-truppe mit uniformen look.es fehlt einfach unglaublich viel, was x-men für mich ausmacht und so sehr ich Ian McKellen auch schätze, so ist er als magneto nicht wirklich überzeugend.das x-men universum gibt auch soooo viel mehr an antagonisten her, als die gewählten.ich finde die filme allesamt ziemlich farblos und schwach. sie vermitteln für mich nicht im ansatzt die atmosphäre, die ich mit x-men verbinde.ist natürlich nur meine meinung…

Gast

Wieso wußte ich, dass früher oder später die Sprache auf Nathan Fillion kommen würde …Als er “”jünger”” war, sicher, aber ich habe vor kurzem erst die letzte Folge der vierten Staffel von Castle gesehen und da sieht er irgendwie aufgedunsen und alt aus … oh Gott, ich seh grad, der ist nur 9 Jahre älter als ich … wo hab ich gleich die Nummer vom Schönheitsmetzger!?!Edit:cloud1429 schrieb:”” … und wenn er ganz grottig ist (Resident Evil Nivau) mach ich was ilegales xP””Du gehst auf den Strich, bis Du genügend Kohle zusammen hast, um Deine Version zu produzieren??? XD

Daddler
I, MANIAC
Daddler

[quote=Relax]

Nathan Fillion wäre doch auch noch was …
Oder gleich Gerard Butler … dem sieht Drake in gewisser Weise ähnlich.

Lilith
Was genau ist mit Singer und X-Men (1/2) nicht in Ordnung?

[/quote]beide würde in der Tat sehr gut passen, ersterer wäre perfekt…

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

DIe Vermächnis Reihe finde ich großartig. Jedoch ist Uncharted da ein ganz anderes Pflaster. Ich bevor die auch nur ein Buchstaben gesetzt haben, haben die das Spiel mal gespielt. Nicht das so was grässliches wie bei Resident Evil passiert.Ich mach mir jedenfalls momentan eher Sorgen um den 2ten Silent Hill Film. In einem Interview wurde gesagt, er soll mehr auf die breite Masse zugeschnitten werden. Heißt in meinen Ohren: “”Scheiß auf die original Game Vorlage, wir machen etwas mit viel Explosionen, jungen Darsteller und nennen uns alle bald Uwe Boll!”” xDBevor ich bei dem neuen Film nun ins Kino gehe, warte ich erstmal auf das Feedback der Fans ab. Jenachdem geh ich dann ins Kino oder kaufe mir die DVD … und wenn er ganz grottig ist (Resident Evil Nivau) mach ich was ilegales xP

Gast

verstehe ich auch nicht mit xmen—teil 1 und 2 sind ja wohl die besten filme der reihe…auf platz 3 landet dann first class und die anderen beiden hab ich aus meinen gedächtnis verdrängt…… und ich bin auch für Fillion…. der spielt wenigstens in seiner freizeit games und hat plan vond er materie, außerdem ist er uncharted naja fan ist zuviel gesagt, aber zumindest hat er die teile durchgespielt…hab ich zumindet vor nen paar jahren in irgendnen interview gelesen

Relax
I, MANIAC
Relax

Nathan Fillion wäre doch auch noch was … Oder gleich Gerard Butler … dem sieht Drake in gewisser Weise ähnlich. [b]Lilith[/b] – Was genau ist mit Singer und X-Men (1/2) nicht in Ordnung?

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Jason Bateman wäre ein genialer Nathan Drake, der könnte dieses leicht trottelige gut spielen…

Daddler
I, MANIAC
Daddler

[quote=tylerkenobi]

Marky Mark hat schon in der grottigen Max Payne Verfilmung mitgewirkt und bzgl. seiner Vorbereitungen für die Rolle in einem COMPUTER BILD-Interview bekannt gegeben, dass er niemals Max Payne gespielt hat. Eine fragwürdige Einstellung für ein derartiges Projekt.

[/quote]Max Payne ist keinesweg grottig, weder optisch noch von der Story her, definitiv eine der besten Spieleverfilmung nach Silent Hill….

Gast

was hätt es ihm gebracht, es zu spielen? mehr immersion zum charakter, weil er haufenweise hechtsprunge macht und kopfschüsse verteilt? ^_^max payne (die spiele) mögen ja mit atmo glänzen, aber bestimmt nicht in sachen story (standart verschwörungs blabla mit film noir touch und literweise blut).der wahlberg hat schon was auf dem kasten, nur rettet er eben auch kein schlechtes skript.wenn sich jemand mit der materie auseinandersetzt und dann einen film darüber macht, geht das auch oft genug voll nach hinten los (siehe bryan singer und x-men). ^_^

tylerkenobi
I, MANIAC
tylerkenobi

Marky Mark hat schon in der grottigen Max Payne Verfilmung mitgewirkt und bzgl. seiner Vorbereitungen für die Rolle in einem COMPUTER BILD-Interview bekannt gegeben, dass er niemals Max Payne gespielt hat. Eine fragwürdige Einstellung für ein derartiges Projekt.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

finde das marc wallberg ganz gut passt. jetzt noch den boll an die kamera dann steht einer weiteren top videospiel verfilmung nichts mehr im wege! hehe

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich will den Marky Mark nicht als Drake sehen – wuaaaaaahh!Mit dem Film werd ich sonst nich “”united””!