Unglaublich: Silent Hill HD Collection entstand aus unfertigem Programmcode

0
24

In einem 1UP-Special über HD-Neuauflagen hat Tomm Hulett, Senior Associate Producer der Silent Hill HD Collection, ein äußerst pikantes Detail zu besagtem Remake offenbart. So verriet er, dass sein Team dabei auf einen unfertigen Code zurückgreifen musste, weil Konami den vollständigen nicht mehr finden konnte.

“Wir bekamen den ganzen Quellcode von Konami, der sich dann aber nicht als der von der damaligen Verkaufsversion herausstellte”, erklärt Hulett. Also habe man in der Debug-Phase nicht nur mit den üblichen Portierungsproblemen, sondern auch mit uralten Bugs der Originalfassung zu kämpfen gehabt. Davon seien auch Texturen und Sound betroffen gewesen.

Trotzdem hätte es um einiges schlimmer kommen können, denn zwischendurch sei etwa Heather aus Silent Hill 3 sogar komplett blau gewesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Equipo
I, MANIAC

Die Grafik.^^

Gast
n00b

@EquipoSondern??;-)

Equipo
I, MANIAC

@ NapalusEs geht bei der finalen Version ja nicht nur um die Bugs. ;D

Gast
n00b

Bezüglich der Xbox 360 Version würde ich dem Gerede wenig Beachtung schenken. Ich hab das Teil jetzt so oft durch gespielt, und bis jetzt hat ich nur einmal einen Bug. Da sind andere sogenannte Hochglanzprodukte weit verbugter. Ich sage nur: BUGTHESDA!!!!;-)

Le Fuldo
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)

Bizarre Begründung.Solche Schuldzuweisungen zur Rechtfertigung wirken recht hilflos und machen auf mich einen äusserst unbeholfenen Eindruck.

Equipo
I, MANIAC

Dann hätte Konami da halt mehr Geld reinstecken sollen, miese Umsetzung bleibt miese Umsetzung.@ dmhvaderSo wie ich es auf einer “”anderen Spieleseite”” verstanden habe, waren halt noch einige Bugs drin, wie eben z.B. dass “”Heather aus Silent Hill 3 zwischendurch sogar komplett blau gewesen ist””.Das koste natürlich Zeit/Geld, und davon hatten sie wohl nicht genug. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Gipetto
I, MANIAC
Maniac

Yep so is es! Ich hatte es auf meiner Einkaufsliste. Dann las ich immer mehr über die schlechte Portierung und strich es daher von meiner Liste.Schade….

hadoken
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)

Beschissen bleibt beschissen!Ich kauf mir den aufgewärmten Dreck jedenfalls nicht!Ich will eine geile HD-Version!Nicht irgendein Schmons!

Gast
n00b

Vielleicht wollen die damit nur uns einreden (den Gamern) das sie net einfach nur portiert hätten, sondern sich mühe gegeben haben und vieles neu machten… doch wers glaubt^^

Roosie78er
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)

Peinlich…

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Naja, ich denke, die meinen eher die Scripts, die sich um Action und Rätsel drehen! An den Levels mussten die sicher nicht noch mal ran, oder wie versteh ich das?!

Piotr_Rhodanov
I, MANIAC
Profi (Level 2)

Gibt schlimmeres , und sterben wird davon auch keiner

wahrheit
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)

Sehr interessant. Das heisst Man musste es teilweise neu Programmieren um es ans laufen zu bekommen. Dann können die Levels nicht mehr 1:1 wie im Original aussehen. Vor allem müssten es doch den Leuten auffallen, die es damals durchgespielt haben, oder?