United Front Games – Studio hinter Sleeping Dogs schließt

0
35

United Front Games haben nun die Schließung ihres Studios bekannt gegeben. Die Entwickler waren für das berühmte Open-World Actionspiel Sleeping Dogs bekannt.

Der Grund hinter der Schließung ist nicht ganz offensichtlich – lediglich merklich ist, dass das Ganze sehr plötzlich über die Bühne ging. Zuletzt arbeitete das Studio an dem PC-Titel Smash+Grab, der sich via Steam sogar in der Early Access-Phase seit September befand. Auch half das Studio bei der Entwicklung von Tomb Raider: Definitive Edition sowie Halo: The Master Chief Collection. Sobald weitere Infos ans Licht dringend, werden wir Euch weiterhin über die genauen Hintergründe der Schließung informieren.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

[quote=SonicFanNerd]

Schade um das Studio (bzw. deren Mitarbeiter).
Sleeping Dogs war definitiv für mich ein gutes Spiel….[/quote]fand ich auch. kampagne und kampfsystem waren um welten besser als jedes GTA. habs sogar zwei mal durchgespielt.

Gast

Ich hab erst vor ca. 2 Monaten Sleeping Dogs für die X One gekauft. Find das Spiel auch richtig gut. Schade um das Studio

Marcel Filz
I, MANIAC
Marcel Filz

Schade Schade Schade. Ich hätte sehr gern einen zweiten Teil zu Sleeping Dogs gesehen! Der erste hat mir richtig viel Spaß bereitet. Wie viele gute Spiele aber leider in der breiten Masse etwas untergegangen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Schade um das Studio (bzw. deren Mitarbeiter).Sleeping Dogs war definitiv für mich ein gutes Spiel. Wenn die Leute dort auch bei TR: DE (gutes Remaster imo) und Halo: TMCC mitgewirkt haben (Multiplayer lief anfangs nicht rund, wurde aber gefixt m. W. n.), dürfte denen doch gar nicht so schnell der Saft ausgegangen sein.