US-Zahlen vom August 2019 – Madden NFL 20 und Switch vorne

0
271

Wie in jedem Monat hat die NPD Group auch wieder die Zahlen vom US-Markt für den August 2019 zusammengestellt (detailliert nachzulesen bei DualShockers). Im vergangenen Monat waren dort demnach Madden NFL 20 und Nintendos Switch am gefragtesten. Die Nintendo-Konsole war zudem die einzige Konsole, die im Vergleich zu 2018 ein Wahstum verbuchen konnte, was bei der Lebenszeit von PS4 und Xbox One aber auch keine Überraschung darstellt.

Generell war es ein ruhiger Monat, was sich u.a. in den niedrigsten Software-Umsatzzahlen seit 1998 zeigt. Konkret heißt das 257 Millionen Dollar Umsatz mit Software im Vergleich zu 341 Millionen im Vorjahreszeitraum. Die Einnahmen mit Hardware, Software (ohne Digitalvertrieb) und Zubehör lagen bei insgesamt 666 Millionen Dollar.

Die Top 20 der kommerziell erfolgreichsten Software am US-Markt sieht für den August 2019 folgendermaßen aus:

Bild