US-Zahlen vom Dezember 2021 – PS5, Switch & Call of Duty: Vanguard vorne

0
306

Die NPD Group hat die Dezember- und Jahreszahlen vom US-Markt veröffentlicht (sie können etwa hier nachgelesen werden). Demnach können sich PS5, Switch und Call of Duty: Vanguard als Gewinner bezeichnen.

Der Ego-Shooter von Activision und Sledgehammer Games lag gemach sowohl im Dezember als auch auf das gesamte Jahr gesehen vorne. Nintendos Switch war dagegen bei den verkauften Einheiten der Sieger und lag bei den Dollarumsätzen zusammen mit der PS5 an der Spitze.

Bei den Umsätzen mit Videospielen gab es zwischen Dezember 2020 und 2021 keinen Unterschied, während bei der Hardware ein zartes Minus von drei Prozent verzeichnet wurde. Beim Zubehör war es sogar ein Minus von neun Prozent.

Auf das Gesamtjahr gesehen wurden jedoch jeweils Zuwächse verzeichnet: Bei Videospielen um sieben, bei Hardware um 14 und beim Zubehör immerhin um zwei Prozent.

Abschließend noch die Software-Top-20 für den Dezember: