US-Zahlen vom Februar – Anthem und Switch am gefragtesten

6
352

Wie in jedem Monat hat die NPD Group auch im Februar 2019 den US-Markt analysiert (detailliert nachzulesen bei DualShockers). Demnach waren dort in diesem Zeitraum Anthem und Nintendos Switch am heißesten begehrt.

Trotz nur durchwachsener Testberichte ist Anthem BioWares zweiterfolgreichster Release. Lediglich Mass Effect 3 war zu seiner Veröffentlichung noch begehrter.

Auffällig ist auch, dass Crackdown 3 nicht einmal den Sprung in die Top 20 schaffte, was wohl auch mit der simultanen Verfügbarkeit per Xbox Game Pass zusammenhängt. Insgesamt sieht die Top 20 bei der Software so aus:

Anthem Was the Best-Selling Game of February 2019 on NPD Charts as Switch Continues to Dominate Hardware

Für Nintendo gab es noch eine erfreuliche Statistik: Abseits der Tatsache, dass die Switch die beliebteste Konsole auf dem US-Markt war, hatte man nämlich den erfolgreichsten Februar seit 2011.

Generell gaben die Hardwareverkäufe aber im Vergleich zum Vorjahr um zwölf Prozent nach, was auch mit dem nahenden Ende des Lebenszyklus von PS4 und Xbox One erklärt werden kann.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Naja bei der Qualität wird der Preis sicher eher schnell fallen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich hab beide noch nicht gespielt und bei Anthem wird es wohl auch so bleiben. Jump Force werd ich mir zulegen, auch wenn es spielerisch eher mau ist, als Shonen Jump Fan reicht es mir schon in die Haut diverser Chara zu schlüpfen.

D00M82
Moderator
D00M82

@tokyo
Ich habe beide Spiele hier und gespielt. Die anthem Käufer können sich wesentlich glücklicher schätzen

Das zeigt auch die Tendenz bei metacritic. 55 für Jump Force und 65 für Anthem

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Madden so weit unten?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wobei die Erwartungen an Jump Force deutlich geringer waren als an Anthem.
So werden wohl die Jump Käufer im nachhinein glücklicher sein als die Anthem Käufer.

D00M82
Moderator
D00M82

Jump Force auf Platz 2 spricht aber auch gegen Kauf nach Qualität!