US-Zahlen vom Januar 2020 – Dragon Ball Z: Kakarot und Nintendo Switch vorne

0
285

Die NPD Group hat die Zahlen vom US-Markt für den Januar 2020 veröffentlicht (detailliert nachzulesen bei DualShockers). Demnach waren dort Dragon Ball Z: Kakarot und Nintendos Switch im vergangenen Monat am begehrtesten.

Im Hardwarebereich wurde im Vegleich zum Januar 2019 ein dickes Minus von 35 Prozent verzeichnet – ein Trend, der sich fortsetzen dürfte bis PS5 und Xbox Series X in den Läden stehen und ein unumstößlicher Indikator, dass PS4 und Xbox One ihren Zenit überschritten haben bzw. der Markt gesättigt ist, wie auch andere Anaylsten bestätigen:

An interesting takeaway from the US NPD report is that PS4 and XB1 hardware sales in Jan 2020 are considerably lower than PS3 and 360 were in Jan 2013.

Next gen consoles are around the corner but both are declining sharper than expected.

Switch continues to remain steady. https://t.co/tBfiJVvJRd

— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) February 14, 2020

Generell wurden mit Videospielen auf dem US-Markt im vergangenen Monat nur 678 Millionen Dollar eingenommen, was ein Minus von 26 Prozent ist.

Abschließend noch die Software-Top-20: