Die NPD Group hat die Januar-Zahlen vom US-Markt veröffentlicht (detailliert nachzulesen bei Twinfinite). Hier lag auf der Softwareseite Call of Duty: Black Ops Cold War vorne, während sich bei der Hardware Switch und PS5 als Sieger bezeichnen können. Die Umsätze der Industrie zogen im Vergleich zum Vorjahresmonat um satte 42 Prozent an.
Generell waren die Hardwareverkäufe im Januar 144 Prozent höher als im Vorjahresmonat und landeten bei 319 Millionen Dollar. Zuletzt hatte man solche Zahlen im Januar 2011 erreicht.
Die Nintendo Switch hatte, auf den Monat bezogen, im Januar die besten Hardware-Verkäufe seit der Wii im Januar 2010. Sonys PS5 lag allerdings bei den puren Dollarumsätzen vorne und das in einem Umfang, den zuletzt die Wii im Januar 2009 geschafft hatte.
Abschließend noch die Software-Top-20:








