US-Zahlen von September 2019 – Switch und NBA 2K20 vorne

6
276

Die NPD Group versorgt uns heute mit den September-Zahlen vom US-Markt (detailiert nachzulesen bei Twinfinite). Demnach waren dort Nintendos Switch und NBA 2K20 vorne. Das Basketballspiel ist damit bisher der kommerziell erfolgreichste Titel des Jahres.

Im September 2019 wurde zudem mit Hardware im Vergleich zum Vorjahresmonat 22 Prozent weniger Umsatz gemacht. In harten Dollars ausgedrückt sind das 240 Millionen. Betrachtet man das gesamte Jahr sind es bisher 21 Prozent weniger und 1,9 Milliarden. Als einzige Plattform kann die Switch im Jahresvergleich ein Plus verzeichnen.

Zum Abschluss noch die Sofware-Top-20:

neuste älteste
DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Also ich spiele jedes Jahr seit NBA2K12 und das schon nicht wenig und habe nie Geld für Microtransaktionen aus gegeben. Ich meine aber hey Lincoln_Hawk weiß ja immer wovon er redet und ich meine sein letztes 2K war auf der Dreamcast also sehr aktuell.
Und wenn man den 2K Karrieremodus spielt hat man eh keine Zeit für noch ein Sportspiel…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

NBA 2k20 ist mehr microtrans als je zuvor
Ich fand NBA früher ziehmlich cool
Hatte NBA jam auf dem SNES gern gespielt
Hab dann NBA courtside koby briant fürs n64 gehabt und mit meinem Bruder und Freunden dann im Clubraum NBA 2k auf dem Dreamcast gespielt (die Grafik hat uns weggehauen)
Inzwischen lässt mich das kalt..obwohl es geil ist?
Aber wenn man FIFA im Karrieremodus spielt hat man eigentlich kaum Zeit für noch ein sportspiel..übrigens kam gestern update 1.05
Für fifa20 und mmn sind was ich bisher gespielt Hab die meisten Bugs vehoben.
Gottseidank..

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Nächste Woche kommt CoD. Dann haben wir wieder den Sieger des Jahres im Ami-Land…

out
I, MANIAC
out

@donkiekung : Und Nintendo nix gegen Gran Turismo/Forza, God of War, Gears, LoUs, etc.

Immer diese Glorifizierung der Nintendo Marken. Sorry das ich dich stellvertretend anspreche. Ist nix persönliches. Geht mir nur seit vielen Jahren auf den Zeiger.

Scheint wohl daran zu liegen, das Nintendos Marken Kindertauglich sind und eher die Kindheit begleiten als Sony/MS Titel.

@montyrunner

Willkommen im NBA Casino…

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Hat NBA 2K nicht diese supernervigen Microtransen?

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Na ja, die High-End Plattformen sind mittlerweile auch alle komplett durchverkauft. Da lechzt man nach einer Zweitkonsolen. Swich-Only ist sicherlich die Minderheit. Und Big-N haben mit ihren IP’s ja nun mal auch ein fettes Brot. Zu Mario (Kart & Ko) und Zelda und Pokedödel haben Sony und MS nun mal absolut nichts entgegenzusetzen. Das allerdings FIFA und NBA die Liste anführt ist für mich etwas überraschend. Dachte die Amis stehen eher auf Peng Peng. Links Awaking, immer noch Top spiele ich natürlich auf der WiiU 🙂