Video-Dienst für Nintendo 3DS startet heute

0
38

Ab heute werdet Ihr im eStore des Nintendo 3DS eine Software namens Nintendo Video downloaden können, mit der es möglich ist, diverse 2D- und 3D-Inhalte auf euren Handheld runterzuladen. Sofern eine Verbindung via WLAN besteht, findet der Download im Hintergrund statt und ihr könnt währenddessen weiterzocken. Die Download-Bibliotek umfasst bisher zwei Serien (Oscar’s Oasis und Magic Tricks), sowie die ZDF-Archive (Doku-Clips aus den Bereichen Wissenschaft, Reisen und Natur). Bald werden Musikvideos und Anime-Serien folgen.

Diesmal ist Nintendo also etwas flotter im Gegensatz zu den E3-Trailern, die es in Europa erst seit ein paar Tagen gibt – jedoch nicht den von Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, was wohl am leidigen Thema der Altersfreigabe liegen dürfte

Johnny Flowers
I, MANIAC
Johnny Flowers

Diese Videos sind die reinste Zeitverschwendung!Und so etwas schicken die ernsthaft als Appetitanreger für den Videodienst raus…Irgendwie macht Nintendo mit dem 3DS so ziemlich alles falsch.Keine guten Spiele und bei den großen Marken nur Recycling.Was soll der verzögerte Release der Shopkarten?Alte Game Boy Spiele sind zu teuer.Wieso gibt es keine Demos usw…Na ja, wenigstens hat der 3DS dazu geführt, dass ich mir wohl keinen 3D Fernseher kaufen werde, da auch bei mir der 3D Effekt ziemlich auf die Augen geht. Und der a-ha Effekt verpufft spätestens beim dritten Einschalten.

Gast

hab mir mal gerade die videos angetan.hab nach 2min abgeschaltet weil es bei mir extrem auf die augen geht,noch schlimmer als bei den spielen. @erkoich könnte das gar nicht,so viel selbsdisziplin hab ich nicht. aber ist ein schönes schmankerl wenn du ausm urlaub wiederkommst und ne nigelnagelneuefrischverpackte konsole wartet auf dich.geiler geht eigentlich gar nich mehr

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

@Fuffelpups: und was ist mit älteren Games die du nicht kennst ?die wirst du dann nämlich auch nie zu gesicht bekommen ….

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Was habt ihr, die neuen Sachen werden kurz nachdem Sie Online sind im Hauptmenü angezeigt und für ältere Sachen gibts die Suchfunktion mit mehreren Filtern, hab bis jetzt alles gefunden was ich gesucht habe.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

WTF? Die Videos sind nur ein bis zwei Wochen anschaubar. Was soll der Mist?

Bulblin
I, MANIAC
Bulblin

geht mir genauso… und wo bleiben die versprochenen Demos?!?

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Dieser Kack EShop geht mir mittlerweile mit seiner Unübersichtlichkeit echt auf den Keks !!Was soll das ! Wieso gibt es keine Struktur, keine Liste nichts wo man einfach etwas Übersicht gewinnt =( Maaaan

Bulblin
I, MANIAC
Bulblin

nur mal so… die Software ist schon online, aber wird nicht auf der “”Startseite”” des eShops angezeigt. Gebt einfach mal bei Suche “”video”” ein und ihr findet die Software. 🙂

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

nee immer noch nix =( man wann kommt es denn ??? @Beeberman: Hey Danke für denn Regio – Tip ^^ hab gedacht das geht bestimmt nicht, wegen dem RegionLock …. echt gut zu wissen =D

Gast

@erkoangsthasepussy du

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

Cool! Gleich mal nachschauen^^

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote]Ab heute werdet Ihr im eStore des Nintendo 3DS eine Software namens Nintendo Video downloaden können[/quote]In Japan gibt es ja schon solch einen Kanal und ich meine das es dort kein FW Update für gab, und dort steht auch das es den Kanal im eShop zum herunterladen gibt.Der Tag ist ja noch jung, wird sicher bald soweit sein.

Chiefcommander
I, MANIAC
Chiefcommander

@ BeebermanOh, danke. Hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

kommt das nicht alle über einen extra Channel ?Wird doch sicher via Firmwareupdate kommen…

henning
I, MANIAC
henning

ich kann irgendwie garnich zum 3ds store verbinden

KillaZwerg
I, MANIAC
KillaZwerg

bin ich ja mal gespannt was für anime serien… typisch rtl 2 oder noch billiger… wo ich grad dran denk… ich will die “”Kickers”” wieder haben^^

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@Chiefcommander du musst nur deine Regionaleinstellung ändern. gehst auf optionen und dann allgemeine einstellungen und dann auf nutzereinstellungen und dort änderst du deine region auf vereinigte königreiche oder so und schwupps bekommst du auch den MGS

Chiefcommander
I, MANIAC
Chiefcommander

Snake Eater ist der einzige Trailer, auf den ich wirklich scharf bin. Verdammte Altersfreigaben…

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

hmm bei mir geht noch nix…