Viking Squad – Slick Entertainment kündigt neues Spiel an

0
77

Das kleine kanadische Entwicklerstudio Slick Entertainment hat ihr neues Spiel Viking Squad im offiziellen Playstation Blog vorgestellt. Das aus drei Mann bestehende Entwicklerteam arbeitet seit Anfang des Jahres an ihrem Co-op-Brawler, in dem man als Wikinger über das Meer segelt, um Schätze für seinen König zu erbeuten. Laut dem Blogeintrag soll der Spielablauf größtenteils dem klassischen Sidescroll-Prügler entsprechen, aber auch einige Veränderungen aufweisen. Spieler können aus vier verschiedenen Wikingern auswählen, die alle über spezielle Waffen und Moves verfügen. Diese wird man aufleveln und mit verschiedenen Gegenständen ausrüsten können, um ihre Effektivität im Kampf zu erhöhen.

Die Entwickler haben besonderen Wert auf die Fähigkeiten der Spieler gelegt. Kritische Treffer sollem demnach nicht wie in vielen anderen Spielen vom Zufallsberechnungen abhängen, sondern vom richtigen Timing des Spielers bei seinem schweren Angriff. Nach Ende eines Kampfes kann man seine erbeuteten Gegenstände im Dorf ausrüsten und erneut in See stechen. Jede Reise bietet dabei Zutritt zu verschiedenen Gebieten und Items.

Viking Squad soll nach Angaben der Entwickler 2015 eklusiv für die PS4 erscheinen.

The Dead Ishimura
I, MANIAC
The Dead Ishimura

Hübsch, Dragon’s Crown ist ja schon ‘ne Weile her, kann ruhig mal wieder was in der Richtung kommen.Vor allem zu zweit macht sowas immer Laune.

FlamingoBingo
I, MANIAC
FlamingoBingo

Lost Vikings wäre genial!!!! Ich finde, dass diese hirnlosen “”HAU-DRAUF-SPIELE”” irgendwie langsam nerven.

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Immer wenn ich was von einem neuen Spiel mit Wikinigern und Co-Op lese wünsche ich mir ein Remake oder Nachfolger zu “”The Lost Vikings””. Leider jedes Mal vergebens. ^^;

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

DIese Level-2D-PRügler scheinen ja voll im Trend zu sein..muss mir wohl auch mal einen antun ^^