Visual Novel #4 für Japan angekündigt: Anonymous;Code

0
38

“Mr Semikolon” Chiyomaru Shikura präsentierte am Wochende ein viertes Spiel namens Anonymous;Code. Trotz des verdächtigen Satzzeichens im Titel gehört es aber nicht zur Reihe von Chaos;Head, Steins;Gate, Robotics;Notes und Chaos;Child.

Held des Spiels ist der Hacker Poron Takaoka, und die Geschichte beginnt im Jahr 2036, als ein Teil Tokyos zerstört wird, weil Computer Amok laufen. Um eine noch größere Katastrophe im Jahr 2038 abzuwenden, kreiert Supercomputer Gaia eine Simulation der Erde. Doch in jener Erd-Simulation wird ein eigener Erd-Simulator erschaffen. Dazu stehen diverse historische Ereignisse wie das Kennedy-Attentat damit in Zusammenhang…

Mutmaßlich dürfte auch Anonymous;Code eine Visual Novel werden, Termine und Plattformen sind laut animenewsnetwork noch nicht bekannt.


SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

@ Dirk HarmsDickes Danke für die Erklärung.Bin nun wieder etwas schlauer und vor allem kann ich diese Arbeitsweise auch nun nachvollziehen. Das mit der Taxonomie hast du klasse erklärt. Das habe sogar ich verstanden. ;)Das mit dem “”Mr Semikolon”” Chiyomaru

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich bin nun zugegebenermaßen etwas verwirrt. Die heutigen News zu Chaos; Child, Steins; Gate 0, Occultic; Nine und nun das hier stehen doch alle in Verbindung,oder?Sind das nun alles Teile einer Serie? Alles VisualNovels? Und muss man die kennen? 😉 Bin da total ahnungslos.Hätte man da nicht vielleicht alles in einer News zusammen stellen können mit den entsprechenden Infos? Wäre vielleicht übersichtlicher.Naja, vielleicht bin ich heute aber auch einfach nur mehr Banane wie sonst. Hier wechselt das Wetter von Sonnenschein in Wolkengrau und Regen im gefühlten Sekundentakt. Dementsprechend bin ich etwas angeschlagen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Sehr schön. Muss nur die Qualität stimmen. Hoffe es kommt bei mir keine Übersättigung.