Vita-Spiele erscheinen gleichzeitig als Download und Modul

0
96

Bisher wurde der Download aktueller Softwaretitel doch eher stiefmütterlich behandelt, vor allem wenn es um die gleichzeitige Veröffentlichung einer “klassischen” Verkaufsversion ging. Nach den Worten des Senior Staff Developer von SCEA, Chris Norden, wird sich das mit dem PSP-Nachfolger grundlegend ändern, denn neue Titel sollen stets gleichzeitig in physischer und digitaler Form erscheinen.

“Der Grund ist, dass man praktisch alles auf der Vita speichern kann”, erklärt er diesen Schritt. Das PSN werde von Anfang an unterstützt. Dies ist vielleicht als Seitenhieb auf die Veröffentlichung des 3DS zu sehen, dessen Online-Shop erst nach einigen Monaten zugänglich war. Desweiteren würden Free-To-Play-Titel unterstützt, da man jedem Publisher den von ihm gewünschten Vertriebsweg gewährend wolle.

Die PlayStation Vita erscheint am 17. Dezember in Japan und wohl März 2012 in westlichen Gefilden.

Bleach 482
I, MANIAC
Bleach 482

Ich finds sehr gut

Gast

Also ich begrüße dieses Vorgehen. Wer möchte kann sich dann ja stets die Modulvariante holen – ich persönlich stehe ehrlich gesagt nicht auf Regale voller Spielehüllen. Auch nervt mich das Scheibe rausholen, einlegen etc. Gedöns stets. Ich finde es heute schon super Games einfach auf die Platte laden und von dort direkt starten zu können, ohne Umschweife. Daher fand ich die PSPgo auch schon super bzw. generell die PSP, da man sich ja viele Perlen direkt aus dem PS Store ziehen kann. Am PC ist das mit Steam ja sowieso schon etabliert.

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Wenn der download nicht mindestens 20 % günstiger ist als dann ein Modul, dann werde ich auch weiterhin nur das saugen was es nicht anders zu kaufen gibt.Und ja, es sind keine Module im klassischen Sinne sondern eine Karte. Aber der Ausdruck Modul lässt mich so in schönen Erinnerungen schwelgen. Als die Spiele noch auf echten Modulen ausgeliefert wurden.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote]“”Der Grund ist, dass man praktisch alles auf der Vita speichern kann””, erklärt er diesen Schritt.[/quote]Aha, also auch MP3’s als JPG Bilder tarnen, um die DRM zu umgehen. Wie bei Zune am Anfang? Oder andere Jailbreak Bugs? Am besten, gibt ne aktuelle Vita einen Profi Jailbreaker, mit den Auftrag es zu Hacken. Natürlich in der Firma. Also, z.b. den Entwickler des Vita OS, sagen. “”Okay, du kennst das OS. Hier dein Auftrag, versuche DEIN OS zu hacken!””… Die Lücken die der Entwickler findet, einfach Stopfen. Dann ist es fast sicher