Warum das nächste Lara Croft-Spiel kein Tomb Raider ist

0
80

Warum erscheint mit Lara Croft and the Guardian of Light (wir berichteten) eines der bedeutensten Franchises ausschließlich als Download-Content? Das erklärt Darrel Gallagher im Interview mit den Kollegen von Gamasutra.

Demnach will Entwickler Crystal Dynamics eine neue Vertriebs-Strategie aufnehmen, die zwischen zwei großen Retail-Veröffentlichungen Download-Episoden vorsieht. Das Ziel dabei sei es, die Serie um Lara Croft möglichst lange am Leben zu erhalten. Entsprechend fällt auch der Titel Tomb Raider nicht im jüngsten Projekt: Auf der GDC machte Brand Director Karl Stewart klar, dass man sich das Prädikat lieber für die Retail-Versionen aufsparen möchte.

Obendrein stärkt das Studio mit diesem Schritt seine Stellung im Wachstumsmarkt des digitalen Vertriebs. Gallagher sei davon überzeugt, dass in Zukunft auch die Konkurrenz nach demselben Prinzip verfahren werde. Die Episode soll noch im Sommer für Xbox Live, PlayStation Network und für PC erscheinen.

Noch etwas zur Filmumsetzung: Seit wenigen Stunden kursiert das Gerücht, Megan Fox werde doch nicht in das enge Outfit der schlagkräftigen Archäologin schlüpfen. Bislang galt die 23-jährige als “heiße” Anwärterin für die Hauptrolle des neuen Leinwandabenteuers. Nicht, dass sie den Charakter nicht mögen würde. Sie ist es bloß leid, ständig mit Angelina Jolie verglichen zu werden.

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Warum wird das Spiel eigentlich schon völlig gebasht, bevor auch nur einer es spielen und damit beurteilen konnte??? Seid doch nicht so engstirnig. Abwarten und Wodka trinken! 😉

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Weg mit Megan Fox. Megan Fox ist Megan Fox und nicht Lara Croft.Und an Crystal Dynamics: Gebt mir ein Spiel im Stil von Anniversary, mit der Technik von Underworld, der Atmosphäre von Legend und nehmt euch bei den Animationen ein Beispiel an “”Spider-Man: Web of Shadows””, dann bin ich glücklich. :)Warum ein Beispiel an Web of Shadows nehmen? Zwar sind Laras Bewegungen wirklich schön animiert, aber der Übergang zwischen verschiedenen Animationsphasen wirk sehr oft abgehackt. Das macht Spider-Man deutlich schöner!

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

He he he….. und wenn dann der Name Lara Croft nicht mehr zieht, dann nennen die es dann nur noch “”oft””…… kommt es anders als man denkt! Was ein scheiß. Die sollen lieber ihre Resourcen in gute Games stecken, anstatt 08/15 DLC rauszubringen. Ich lad es mir nicht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@ManicMoe: Das wird ein Topdown (früher isometrisch oder Vogelperspektive genannt) Actionspielchen und mit Action hatte es Lara noch nie.@Juicebag: Ich hab aber noch nie auf dreieckige Möpse gestanden. 😉 Der Grund, warum ich Tomb Raider gespielt hab lag

Juicebag
I, MANIAC
Juicebag

Das Problem von Tomb Raider ist, dass es mittlerweile in fast jedem Spiel dicke Titten gibt. Somit hat das Spiel einfach nix außergewöhnliches mehr, wie anno 1996. 😉

-Randall-
I, MANIAC
-Randall-

*pfffrrrrzzzz*Diese Verkaufsstrategie wird nach hinten losgehen. Obwohl die beiden letzten TR´s richtig gute Games waren.Ein Spiel nur als DLC rauszubringen reduziert dieses mMn auf ein ganz niederes Konsumlevel wie ich es beim Kauf z.B. von FastFood habe. Schnell rein, schnell raus, kurzfristig satt, vergessen.Spiele jedoch möchte ich genießen, langsam zerkauen, jede Faser schmecken … wie in einem 2 Sterne Restaurant eben ^^

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

ja die beiden kann man wirklich nicht vergleichen, megan fox is viel hübscher dafür passt angelina besser zu der rolle:P

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Und wenn das Downloadspiel jetzt aber richtig gut wird? 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also Anniversary war großartig, Legend bis auf´s Motorad auch sehr gut, bei Underworld fällt bis auf die Grafik und die Gegner-KI alles etwas ab. Die Steuerung ist teils etwas buggy, die Rätsel schwächer und allgemein Fehler enthalten.Zum Spiel: Mein Geld werd ich mir definitiv für ein Retail-Tomb Raider aufheben.

Esorb Red
I, MANIAC
Esorb Red

“”Das Ziel dabei sei es, die Serie um Lara Croft möglichst lange am Leben zu erhalten.””Das sagt ja schon alles. Meiner Meinung nach ist die Serie schon ziemlich lange am Ende. Zweifelsohne waren die letzten Teile nicht soo schlecht, da endlich eine vernünftige Steuerung implementiert wurde. Aber je besser diese wurde, desto schlechter, einfacher und weniger wurden die Rätsel.Man würde allen einen Gefallen tun, wenn man die Serie zu Grabe trüge und die Energie auf frische, unverbrauchte Projekte richtete.

Mykill Myers
I, MANIAC
Mykill Myers

die ersten teile auf der ps waren wirklich gut aber mittlerweile find ichs ned mehr so toll aber mal gucken.und bitte megan fox kann man doch ned mit angelina jolie vergleichen da sind ja welten dazwischen 🙂