White Knight Chronicles: Die Nachfolger kommen auch im Westen

0
73

Laut Sony werden White Knight Chronicles 2 und White Knight Chronicles für die PSP auch im Westen erscheinen. In Japan heißt der Handheld-Ableger Dogma Wars, für die USA und Europa wird er in White Knight Chronicles: Origins umbenannt.

Die japanischen Spieler mussten die Hauptmissionen des ersten Teils abschließen, um White Knight Chronicles 2 spielen zu können – immerhin lag der Vorgänger gleich bei. Noch ist nicht bekannt, wie die Situation bei uns gelöst wird, aber wir glauben kaum, dass diese Zugangseinschränkung auch bei uns greifen wird.

Die Kampagne von White Knight Chronicles 2 führt die Geschichte von Leonard weiter und dauert über 30 Stunden. Sowohl ein ““völlig neu entworfenes, dynamisches Kampfsystem”, als auch die Möglichkeit, eigene Combos und Strategien zu kreieren, sollen Rollenspielfans an den Fernseher fesseln. Auch das altbekannte Stadtbau-Feature “Georama” ist wieder mit von der Partie. Online-Rollenspieler freuen sich über den “einfachen Spiel- und Sprach-Chat”.

Die Kampagne in White Knight Chronicles: Origins soll ebenfalls über 30 Stunden dauern, Ihr könnt sie aber mit bis zu vier Freunden durchspielen. Die Geschichte spielt 10.000 Jahre vor der Handlung des ersten Teils. Der PSP-Ableger wird von Matrix Corp. entwickelt, bei denen bereits der den DS-Ableger von Final Fantasy IV enstand.

Termine wurden leider noch keine genannt. Doch zum Trost gibt es in unserer Galerie einige Screenshots von White Knight Chronicles: Origins.

Sohrab Tawana
I, MANIAC
Sohrab Tawana

@Trustdas habe ich auch gelesen, aber die Aussage war mir zu unsicher. Wollte Euch keine Hoffnungen machen, sodass ihr danach enttäutscht seid.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

freu mich schon auf teil2^^ aber ich hoffe immernoch auf ein rogue galaxy 2 (ich weis da kann ich lang warten aber hoffen darf man :D)

Gast

heute kamen auch neue story quests für den zweiten in japanisch.quests für den avatar.wahrscheinlich wird sich das bei der deutschen schon auf disc befinden.hab den zweiten schon in japanisch lang gezockt undder zweite ist schon um einiges besser als der erste aber hier und da sind immer noch einige dinge die man verbessern könnte.zB bietet der zweite teil kaum neue orte. fast nur das was man im ersten schon durchwandert ist nur mit neuen monstern usw.hab im internet jetzt schon mehrfach gelesen das es im mai kommen soll…? weis nicht ob da was dran ist , kommt jetzt doch n bisschen plötzlich nach der wartezeit erst.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

naja ich war “”nur”” vom Kampfsystem enttäuscht …liegt aber auch daran das ich was Rundenbasiertes erwartet hab ^^ der rest ist sauber.

Sohrab Tawana
I, MANIAC
Sohrab Tawana

Ich habe gehört, dass viele RPG-Freunde von dem ersten Teil ziemlich enttäuscht waren. Ich glaub ich muss mich selbst überzeugen *Hände reib* =)

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

hab mir den ersten mal bestellt 😀

Gast

Juhuu !!! Danke , danke , danke… 🙂