Wii-Spiele auf SD-Karte

0
991

Wii Update 1Heute hat Nintendo ein System-Update für die Wii-Konsole veröffentlicht, das besonders Liebhabern von Virtual Console-Titeln Freude bereiten wird. Mit der Firmware Version 4.0 lassen sich Downloadspiele sowie Kanäle auf eine eingelegte SD-Karte auslagern. Neben der Backup-Funktion könnt Ihr Titel sogar direkt von der Karte spielen – allerdings nur auf der Konsole, auf der der Download erfolgte.

Wii Update 2

Zudem erkennt der Wii nun auch SDHC-Karten mit über 2 GB Kapazität. Das Update bekommt Ihr über den Menüpunkt Update des Wii-Systems in den Systemeinstellungen.

Ebenso erfreulich ist die Ankündigung des Nintendo-Boss Satoru Iwata, dass Arcade-Titel wie Space Invaders für Virtual Console erscheinen werden – den Auftakt machten allerdings vier weniger spannende Spielhallenvertreter wie Gaplus und Tower of Druaga.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Ist wirklich ein Witz dass dieser Schritt erst jetzt erfolgte – aber besser spät als nie sagt man ja. 🙂

smpmember
I, MANIAC
smpmember

Coole Funktion, gleich getestet, klappt super. Ein Problem weniger, denn der Speicher ist auch bei Leuten die nicht so viel runtersaugen irgendwann doch voll.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Sehr vernünftig und längst überfällig.Der Wii-Speicher ist nun mal recht klein und SDHC Karten mit 8 oder 16 GB kosten mittlerweile nicht mehr die Welt. Nur schade, dass man die Spiele nicht bei Bekannten zocken kann. Kopierschutz sei dank.