Wii U

0
56

Schwache Verkaufszahlen für Wii-U-Software vermeldet heute MCV für das Vereinigte Köngreich. Demnach hatten diese im Januar nur einen Anteil von 1,6 Prozent am Gesamtmarkt. Oder mit anderen Worten: Es wurden nur 34.000 Spiele verkauft – wobei Nintendo Land (das ja beim Premium Pack mitgeliefert wird) bereits mit eingerechnet ist.

Insgesamt sahen die Absatzzahlen und Marktanteile für den Monat Januar im Vereinigten Königreich so aus:

  • 360: 810,000 (38.4 %)
  • PS3: 545,000 (25.8 %)
  • PC: 228,000 (10.8 %)
  • Wii: 182,000 (8.6 %)
  • DS: 139,000 (6.6 %)
  • 3DS: 112,000 (5.3 %)
  • Vita: 46,000 (2.2 %)
  • Wii U: 34,000 (1.6 %)
  • PSP: 13,000 (0.6 %)
  • PS2: 2,000 (0.1 %)
Dirk von Riva
Gast

Du musst nicht mehr auf den Mini Bildschirm schauen… am besten probierst du es mal aus, dann merkst das es sehr spaßig ist. Hab alle Geräte daheim stehen und alle machen Spaß^^Doch mir scheint, einige verfallen dem mainstream zu sehr und bilden sich nicht ihre eigene Meinung.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Noch bin ich nicht so FAN vom WiiU. Irgend wie habe ich das gefühl bei allen Spielen muss ich mehr auf den mini Bildschirm sehen als auf meine schöne grosse Leinwand. Was mich aber fast noch mehr nervt ist das ich den Pro Controller z.B bei Mario nicht benutzen darf… statt dessen muss ich die Wii mote qwer halten.Ich hoffe da kommt bald noch mehr.

Dirk von Riva
Gast

ich glaub die spinnen die briten

puma
I, MANIAC
puma

Nintendo muss langsam echt Gas geben. Für den Februar hatten sie wirklich ein Ass in den Ärmel. Rayman .ganz klar . wie konnte Nintendo zulassen, das ubisoft so ein Mist macht. Ich versteh das nicht. Da werden doch sicher davor Vereinbarungen getroffen, dass dieser Titel exklusiv bleibt. Ich hab mich so gefreut auf das Spiel. Ich bin so sauer auf Nintendo und ubisoft. Ich werde mir das Spiel bestimmt nicht mehr holen.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@vaderdie wii u zu besitzen, macht mir richtig freude. es ist zwar nich so wie beim snes, aber genauso wie für den cube. egal was andere sagen, einer der besten konsolen. klar, die ps2 gehört auch dazu. beide konsolen zu haben, heisst die besten Spiele di

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Laut VGCartz 1,8 Millionen 3DS gegenüber 108.000 Wii U. Die Hardwarebasis der 360 ist übrigens 80 mal größer. Insofern relativieren sich die Zahlen definitiv.

lipoman
I, MANIAC
lipoman

Mich hat es noch nie so kalt gelassen , eine Konsole nicht zu besitzen wie bei der Wii U . Da warte ich locker bis Ende des Jahres . Obwohl , wenn dann die PS4 erscheint , auch dann nicht .

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Wenn man die SoftwareVerkäufe der Wii U mit denen des 3ds vergleicht sind diese eigentlich gar nicht so schlecht.Ich vermute mal dass sich der 3ds bisher mind. zehn mal öfter verkauft hat als der Wii U,das verhältnis der Software liegt aber nur bei 3:1-u wii u hat weder mario3d noch zelda oder monster hunter als softwarezugpferd released.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ist das, obwohl ZombiU in London spielt – wer hätte das gedacht! 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Der DS ist die am weitesten verbreitete Hardwareplattform, noch vor der PS2 und auch immer noch aktuell. Insofern ist es schonmal kein Wunder, wenn er hier und da immer noch vor dem 3DS liegt. Dazu kommt, Großbritannien ist kein Nintendoland. Ziemlich einmalig in der EU führt dort die 360 die Softwareverkäufe an und liegt auch bei der Hardwareverbreitung vor der PS3. Die Wii liegt in GB bei der Hardware auch nur gleichauf, auch das ist eher ungewöhnlich.

WNxKraid
Gast

Naja, ist ja auch nicht wirklich was neues erschienen für die WiiU, wohingegen DeadSpace 3 & Co. auf PS360 für Verkaufszahlen sorgen.Hinzu kommt der enorme Unterschied bei der installierten Hardwarebasis.Aber für M$ dürfte es in Japan auch nicht besser aussehen.

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

ja gut stimmt auch wieder xD

roda
I, MANIAC
roda

mich wundets aber irgendwie das wii u und 3ds sogar hinter deren vorgänger sind o.Onaja, ist doch klar, sind doch die softwareverkäufe und wenn keiner die wiiU kauft dann kauft auch keiner Software 😉

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

mich wundets aber irgendwie das wii u und 3ds sogar hinter deren vorgänger sind o.O

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

Software sells Hardware. War schon immer so, wird auch immer so bleiben (zumindest die nächsten Jahre)

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Noch hinter der Vita. Autsch o.O

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das ist nicht gerade überraschend, wenn man sich die bisherigen VK-Zahlen der Wii U auf der Insel anschaut.Wer die Kiste nicht hat kauft dafür nunmal auch keine Spiele.