WipEout 2048 schickt Euer Gesicht durch die Welt

0
57

Mal ehrlich: Gibt es für einen Videospieler etwas schöneres, als das grinsendes Gesicht einem gerade besiegten Kontrahenten zu präsentieren? In Zeiten von Spielen via Internet war diese Möglichkeit bei Core-Titeln weitgehend ausgestorben (spontan erinner wir uns nur daran, dass Burnout Paradise eine ähnliche Option), aber schon Nintendo erinnerte sich mit Starfox 64 3D wieder daran. In die gleiche Richtung geht auch Sony mit der Vita-Version von WipEout 2048.

Wie dessen Assistant Producer Michael Pulst nämlich nun dem PlayStation-Blog mitteilte, wird die in die Vita integrierte Kamera zu Beginn einer Mehrspieler-Raserei Euer Gesicht aufnehmen und dieses Bild dann am Ende an Eure Kontrahenten verschicken. Hoffentlich kommt da keiner auf die Idee, den englischen Spruch “Don’t be a dick!” umzudeuten…

Desweiteren erklärte Pulst noch einmal ausführlich die Cross-Play-Funktionen von WipEout 2048, in deren Rahmen bis zu acht Vita- oder PS3-Besitzer gegeneinander antreten können. Außerdem werden die gyroskopischen Kontrollmöglichkeiten und die Touchscreens der Vita Verwendung finden, letztere etwa zum Beschleunigen und Bremsen.

Obwohl es noch nicht offiziell angekündigt wurde, ist davon auszugehen, dass WipEout 2048 zum Vita-Launch am 22. Februar 2012 oder zumindest kurz danach in den Regalen Eures Videospielhändlers vorzufinden sein wird.

DanJJ
I, MANIAC
DanJJ

wie man kann gegen ps3 user spielen ? versteh ich nicht ganz. Ich hätte sowieso ein wipeout aufner konsole als auf einem handheld. Wipeout ist ein geniales spiel , aber auf einem handheld eine komplette fehlbesetzung. Wenn sie es auf ps3 und vita veröffentlichen würden, das wäre toll.Aber vielleicht kann man ja mit der vita am tv connecten ?

DoctoroDoom
I, MANIAC
DoctoroDoom

ich finde es ist eine lustige idee. komischerweise finden in deutschland alle neue ideen immer überflüssig oder sinnlos. wenn es nach denen ginge hätten wir noch schwarz-weiß fernseher

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Hatte das nicht auch schon “”Burnout 3″” oder “”Burnout Dominator”” für die PS2?Ich selber finde das ganze auch eher überflüssig.

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Ich brauch so eine Option nicht, könnte aber peinlich werden für all die die mit ihrem Hamdheld gerne auf dem stillen Örtchen spielen ;)Ich freue mich schon auf lustige Fail Bilder.