wipEout Rush – Fortsetzung für 2022 angekündigt…

35
1896

…aber nicht etwa auf der PS5 – nein, iOS und Android werden damit beglückt. Und richtiges Vollgas ist auch nicht angesagt, sondern “Unique Card-Based Racing” – siehe Trailer oben.

Interessanter Troll-Move von Sony, kann man da eigentlich nur sagen.

neuste älteste
RYU
I, MANIAC
Profi (Level 3)
RYU

Bastelt euchs doch selber.^^

https://www.youtube.com/watch?v=ECRHMMwf5OU

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Abwarten

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Und man könnte soviel machen auf der ps5 mit dem neuen Controller..später eine vr2 Update..
Echt ein jammer

Wirklich schade, dass da auch gar nichts in Entwicklung sein könnte.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

mir gefallen zwar die neusten teile locker am besten aber ich liebe auch die alte trilogie. fans der alten teile empfehle ich pacer. es hat diesen düstereren stil, ein ähnliches fahrverhalten und massenhaft musik (viel gutes dabei) die man sich selber zusammenstellen kann. technisch sehr sauber. läuft selbst auf base ps4 mit bombenfesten 60fps und sieht auch gut aus. kampagne leider eher nervig.

kleine warnung an feierabendzocker
die kombination aus späteren geschwindigkeitsklassen und dem anspruchsvollen streckendesign ist extrem uncasual.

leider voll gefloppt
rennspiele abseits von sims haben es heutzutage leider nicht leicht wenn man die strecken erstmal wirklich lernen muss bis man ne runde ohne viel wandkontakt schafft. das wird natürlich nicht der einzige grund sein.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Und man könnte soviel machen auf der ps5 mit dem neuen Controller..später eine vr2 Update..
Audiovisuell zeigen das ist next gen
Und nach 2097 vielleicht auch mal wieder dieses besondere spielgefühl zurückbringen
Was ich danach nicht mehr hatte.
Die ps4 Collection hat mir kurz Spaß gemacht wenig später wie ein steriles alles schön mal gespielt gesehen Gefühl.
Echt ein jammer

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Nachdem das auch völlig vorhersehbar war, bin ich geneigt zu glauben, dass da vielleicht doch ein anderer Grund für die Entsorgung vom Original existieren könnte, so naiv wird man bei IGN ja auch nicht gerade sein.

Für IGN macht es auch keinen Unterschied aus, da sie nur das Medium sind, welches das Video bereitstellt und sie so oder so daran verdienen, egal ob die Reaktionen positiv oder negativ ausfallen. Das Problem* mit dem Feedback hat am Ende Sony.

*wenn man es als solches bezeichnet

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Pacer ist schon ziemlich Wipeout-like und dann wäre da natürlich noch Redout. FAST RMX schlägt jetzt nicht wirklich in die gleiche KErbe, ist aber definitiv spaßig. Wer auch am PC spielt könnte sich mal BallisticNG angucken. Das ist extrem nah dran an den PS1 Wipeouts und weil PC kann man mittlerweile originale Musik importieren und Nachbauten der alten Strecken.

Was ‘neues Wipeout für PS5’ angeht, aktuell ist das halt ein Gerücht, nicht mehr. Wipeout Rush ist dagegen Relaität, und für langjährige Fans ggf. eine ziemlich bittere.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 2)
The-Boy-Who-Lived

Ulrich und der Held, die müssten mal ein Crossover machen. Sony x Lego, Best of der genialen Schachzügen beider Unternehmen. 😅

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Bullshit-Move.

Wer es bis jetzt verpasst hat: Fast RMX auf Switch ist ein sehr guter Vertreter dieser Art. Pacer auf den anderen Systemen noch näher dran, aber m.E. nicht so poliert. Trotzdem solider Ersatz.

Was Sony und Nintendo gegen Wipeout / F-Zero haben, muss man nicht verstehen. Zum Glück ist das Genre sonst nicht ganz tot.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

viele hier nicht nur Schaum vor dem Mund, sondern auch
den Augen! 😉

Der gewohnte Empörungsreflex lässt sich wohl nicht so ohne Weiteres abstellen. ¯\_(ツ)_/¯

Das Video in der News ist nicht mehr verfügbar. Gab es wohl zu viele Dislikes?

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Hoffentlich ist Sony schlau und macht wirklich noch ein vernünftiges neues Wipeout für PS4/5.

Daddler
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Daddler

Scheinbar kommt auch ein Wipeout Nachfolger für PS5 und PSVR2.
Hat aber auch bereits Spacemonkey verlinkt und keiner hat es gelesen,
da womöglich viele hier nicht nur Schaum vor dem Mund, sondern auch
den Augen! 😉

https://www.vgchartz.com/article/450186/rumor-new-wipeout-in-development-for-ps5-and-psvr-2/

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Würde mich nicht jucken. Hab mir auch nie ne Vita oder Go geholt. Würdest du auf dem Handy Erfolge sammeln wollen? Ich hasse Touchsteuerung bei Spielen und mag auch nicht mobil spielen.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Bort1978Bort1978

Was wäre wenn es für Handy Spiele von Sony Trophäen gäb? 😀

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Heisenberg

@ullrich
Echt toller Trollmove von Sony.

Hab mich grad mega gefreut. Schade. Dann hält nicht Sony, behalte ich mein Geld.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Handykrempel schon wieder? Warum nicht lieber ein neues Wipeout für die PS5? Den Handymist können sie behalten. Ich zocke doch nicht auf einem Smartphone ernsthaft.

TheLegendOfNerdLife
Mitglied
Profi (Level 1)
TheLegendOfNerdLife

Immer dieser Handygame blödsinn. Warum hab ich mir den so eine PS5 gekauft?

Blackstripe81
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Blackstripe81

Was soll das denn?
Ich glaube die 2000er haben angerufen und wollen Ihre PS2 wieder haben…
Das Spiel interessiert mich nicht – auf dem smartphone spiele ich nicht.
Die Omega Collection war NICHT gut – vor allem unnötig – wo waren die Intro FMVs?
Die geänderte Musik tat sein übrigstes.
Ich warte noch immer auf eine Wipeout-Classic-Collection mit den Teilen 1-3 für PS4.
Solange ein neues Wipeout auf der 5er ingame nicht aussieht wie hier
https://www.youtube.com/watch?v=dq1GbE4f5yw
kann Sony seine PS5 behalten.

Opa_Hoppenstedt
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Opa_Hoppenstedt

“Is this an out of season april fools joke?”

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Das bezog sich jetzt nicht auf die Ingame-Käufe, sondern das Nintendo seine Marken auch auf dem Handy verwurstet hat. Z. B. neben Mario Run auch in Mario Kart und Animal Crossing.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Oder dank Ingamekäufen lockt leicht verdientes Geld. Nintendo ja mit den Mario-Spielen und Pokemon-Go auch Umsetzungen bekannter Marken fürs Handy gebracht.

Im Fall von Mario (besser gesagt Super Mario Run) ist anzumerken, dass es sich hierbei um ein Kauftitel handelt, der ohne In-Game-Käufe auskommt.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Tja, vielleicht soll einer neue Generation an Spielern Wipeout schmackhaft gemacht werden. Oder dank Ingamekäufen lockt leicht verdientes Geld. Nintendo hat ja mit den Mario-Spielen und Pokemon-Go auch Umsetzungen bekannter Marken fürs Handy gebracht.
Mich konnte bisher kein Handyspiel länger als 10 min unterhalten. Ist mir alles zu stumpfsinnig und limitiert in der Steuerung. Aber scheinbar gibt es sehr viele Leute, die gerne auf dem Handy spielen.

riccipicci
I, MANIAC
Profi (Level 1)
riccipicci

Einfach nur schlecht und traurig!

Für mich als Wipeout-Fan erster Stunde einfach nur ein schlechter Witz! Es hätte echt cool werden können und die Grafik sieht auch in Ordnung aus für auf dem dem Handy, aber so? Vergiss es!

Sony, wer braucht denn bitte noch so ein verf. free to play Kartenspiel, von denen es einfach vieeel zu viele gibt und bei dem man (so macht es zumindest den Eindruck) nicht mal selber die Racer steuern kann? Was soll das?!

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

pppffff tzzzz……….ich glaub trotzdem noch an einen neuen next gen ableger.

Omnibot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Omnibot

wipe my ass!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

laut gerüchten wird ja auch an einem richtigen teil gearbeitet
https://www.gamepro.de/artikel/from-software-neues-ps5-soulslike-nicht-bloodborne-2,3372465.html

“So soll für die PS5 und PSVR 2 ein neuer Teil der WipEout-Reihe kommen. Für die Entwicklung des futuristischen Rennspiels sei demnach Lucid Games verantwortlich.”

lucid games ist aus bizarre creations entstanden und sony hat kürzlich firesprite (psygnosis/studio liverpool leute) gekauft. könnte also was werden 😉
hauptsache kein reiner psvr titel

JSS
Admin
Epic MAN!AC

Card-based Racing? Haha. Obendrauf noch Match3 und ein gigantischer Sack Gold für 99 Euro.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

egal so telefonkram vergisst man ja zum glück schnell wieder 🙂

Nicht nur den.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ich brauch nichtmal unbedingt ein neues. für mich ist die letzte collection genial und zeitlos.
aber das da oben ist einfach unnötig. egal so telefonkram vergisst man ja zum glück schnell wieder 🙂