Wolfenstein kooperiert mit Tarantino

0
50

Was haben der id-Shooter Wolfenstein und der neue Tarantinofilm Inglourious Basterds (Bild rechts) gemein? Beide nehmen das Thema Weltkrieg und Drittes Reich auf die Schippe und inszenieren ein zynisches Actionwerk mit Splattereinlagen. Die Grundausrichtung geht nicht verloren: In beiden Werken kämpft Ihr auf Seiten der Guten gegen fiese, in allen Gebaren unmenschliche Nazis.

Da die Medien Film und Videospiel gerne zusammenarbeiten, ist auch die Kooperation zwischen Wolfenstein und Inglourious Basterds kein Überraschungscoup. Wolfenstein sponsort u.a. die amerikanische Filmpremiere des Tarantino-Films am 10. August in Hollywood, wie Publisher Activison Blizzard bekannt gibt. Weitere PR-Aktivitäten sollen folgen.

Der Ego-Shooter Wolfenstein erscheint am 18. August, der Tarantino-Streifen mit zahlreichen deutschen Kinostars läuft am 20. August an.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Starscream: Mach dir nix draus, ich fand Pulp Fiction nie sooo toll, eher ganz ok.Inglorious Basterds werd ich mir zwar angucken, aber wohl erst auf DVD.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@starscream also von wann bis wann der dritte weltkrieg ging musst du mir mal erzählen! da hab ich wohl ne bildungslücke! heheder neue tarantino film ist genau das gegenteil von dem was du meinst! endlich mal ein film über WW2 der nicht melodramatisch und

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

@starcream: Ach, wenn’s danach geht, hat sich in den letzten 10 Jahren in sämtlichen Genres nicht mehr viel Neues getan, oder?!Würde doch eigentlich nur die Technik verbessert!Aber das Game werde ich mir wohl auch gönnen, allerdings nur komplett uncut!

Napalus
Gast

Wolfenstein habe Ich schon aus UK vorbestellt und den neuen Tarantino werde Ich mir auf jeden Fall im Kino ansehen!!!