Wolfenstein: The New Order

0
90

Überraschung: Wolfenstein wird fortgesetzt! Der für das 4. Quartal angekündigte Ego-Shooter hört auf den Untertitel The New Order, wird von MachineGames (“einem Studio erfahrener Spieleentwickler, die bereits auf zahlreiche erfolgreiche Spiele zurückblicken”) gefertigt und neben PS3 und Xbox 360 auch die kommende Konsolen-Generation beglücken.

Inhaltlich ist noch nichts weiter bekannt, aber höchstwahrscheinlich erschießt man haufenweise Nazis und wird in der deutschen Fassung keine Hakenkreuze zu Gesicht bekommen.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Ich freu mich auch drauf. Hab die alten Spiele nie gespielt, aber als damaliger Medal of Honor: Allied Assault Fan musste ich natürlich RTCW haben und war teilweise echt geflasht vom Spiel und teilweise genervt. Auf der einen Seite hatte es für einen Ego-Shooter gute Schleichpassagen, aber manchmal auch wieder nicht. Dass es keinen Deathmatch-Modus hatte, hab ich ihm bis heute nicht verziehn.Das letzte Wolfenstein werd ich mir demnächst mal holen, denn einige Spielszenen aus Gameplay-Trailern und Video-Reviews fand ich richtig klasse, obwohl sie mich etwas an Übersoldier erinnert haben, das ich auch durchgespielt habe und es somit fast wie eine Kopie war und Übersoldier mich nicht 100% erfreut hat, aber zumindest weitgehend.

Napalus
Gast

@puppetmasterLieber so:
puppetmaster
I, MANIAC
puppetmaster

schweinhund 🙂 wie schön ein neues wolfenstein wird unbesehen gekauftkomischerweise muß ich bei wolfenstein immer an diese szene denkenhttp://www.youtube.com/watch?v=KsVGtLAYRDA

Dirk von Riva
Gast

hab wolfenstein für ps3 bin auf dieses mal gespannt

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Ich frage mich 1. wo diesmal das eine Hakenkreuz ist, was in der deutschen Version vergessen wird und 2. welches Achievement man dafür bekommt, wenn man es findet. Es sollte das erste Spiel mit 2 Platin Trophäen werden. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Hab keine von den Wolfenstein gespielt und als ich in meine früher alter bin ich froh es nie gespielt zu haben. Bestimmt kommt es in Deutschland geschnitten raus.

torbus
I, MANIAC
torbus

[quote=Brachypelma]

Main lejben – irgendwie ists ja Kult (-:

[/quote]irgendwie JA

Brachypelma
I, MANIAC
Brachypelma

Main lejben – irgendwie ists ja Kult (-:

clemso
I, MANIAC
clemso

Neues Wolfenstein? Gern, aber bitte von ID Software.

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Der letzte Wolfenstein-Teil war doch echt für die Tonne und ich bezweifle schon aus dem Trailer heraus, dass dieser hier so gut wird wie RTCW!

Obermotz
I, MANIAC
Obermotz

[imgcomment image[/img]

Hitschy
I, MANIAC
Hitschy

[quote=booyakasha_1980]

erster!

naja, der shooter spielt wohl im jahre 1960, und die nazis’s haben wohl die welt erobert, einen trailer gibt’s auch
und mech’s sind auch dabei

[/quote]Haben sich die Nazies bis zur Rückeroberung die ganze zeit auf dem Mond versteckt? … wenn ja, hab ich ne Vermutung :-)Aber wird bestimmt interessant. Bin auf jeden fall gesapannt. Das letzte Wolfenstein ist ja schon ein paar Jährchen her..

Napalus
Gast

MEIN LEBEN!!!Wird blind gekauft!!!

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

Den letzten Teil finde ich einfach nur schlecht.Nicht jede Serie muss wieder belebt werden!

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote=booyakasha_1980]es ist bestätigt![/quote]Aber nur zu 99%, PC, PS3, 360 und next Gen sind bestätigt worden. Auf die Frage Wii U ja oder nein antworteten sie: “”we (intentionally) aren’t being specific on what platforms “”next-gen”” covers. Stay tuned.””[url=https://twitter.com/DCDeacon/status/331761017442938880]Wolfenstein: The New Order coming to PC, PS3 and Xbox and next-gen[/url]

rvn
I, MANIAC
rvn

Endlich!

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=bitt0r]

auch wenn ich das letzte wolfenstein-spiel auch nur gut fand (an rtcw kommt’s einfach nicht ran), freue ich mich auf’s neue spiel.

und wer meint, das mechs hier fehl am platz wären, der sollte vielleicht nochmal den alten klassiker spielen:

[/quote]Naja, Mechs.. Die “”Nazis”” setzten eher auf Geschwindigkeit. Schnell, Schneller, Lichtgeschwindigkeit. Das sah man an ihren Panzern, Flugzeugen und Schiffen. Da passen Mechs irgendwie ned so richtig rein. Oder es sind “”Sprinter”” Mechas 🙂

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

auch wenn ich das letzte wolfenstein-spiel auch nur gut fand (an rtcw kommt’s einfach nicht ran), freue ich mich auf’s neue spiel.und wer meint, das mechs hier fehl am platz wären, der sollte vielleicht nochmal den alten klassiker spielen:[imgcomment image[/img]

Gast

[quote=booyakasha_1980]

erster!

naja, der shooter spielt wohl im jahre 1960, und die nazis’s haben wohl die welt erobert, einen trailer gibt’s auch
und mech’s sind auch dabei

[/quote]Bis auf die Mechs könnte man es TURNING POINT nennen…Nazis erobern Amerika….naja,Wolfenstein ist eine der Serien,die mir seit ihrem letzten Auftauchen ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht.Einen neuen Teil brauchts nach dem letzten,ziemlich suboptimal geratenen nämlich mMn überhaupt nicht.Dann doch wirklich lieber Doom 4…oder,was ich blind kaufen würde,ein Cut aus der Spielmechanik von Fallout plus das Wolfenstein-Universum.

Anonymous
Gast
Anonymous

Ich bin jetzt mal der enttäuschte Arsch, der “”BUUHHH, ich will Fallout 4!”” schreit.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Oh! Ring of Death.

booyakasha_1980
I, MANIAC
booyakasha_1980

[quote=Fuffelpups]

Ist es bestätigt das es für die Systeme PS3, PS4, 360 und 720 erscheinen wird oder ist das nur nen Platzhalter/Vermutung? Im Trailer steht dazu leider nichts, auf welchen Systemen es erscheinen wird.

[/quote]es ist bestätigt!

Gast

Hm, hinter dem Sutdio stehen ehemalige Leute von Starbreeze, was ich schon mal gut finde. Ich mag deren Spiele. Und Mechs sind immer gut : )(Nicht verlinken, wenn böse Symbole drin sind! Danke)

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ist es bestätigt das es für die Systeme PS3, PS4, 360 und 720 erscheinen wird oder ist das nur nen Platzhalter/Vermutung? Im Trailer steht dazu leider nichts, auf welchen Systemen es erscheinen wird.

booyakasha_1980
I, MANIAC
booyakasha_1980

und…bitte, BITTE…ich will DOOM 4!

Longdongtom
I, MANIAC
Longdongtom

das wird ja wieder ein fest für unsere gesetzeshüter. ^^

booyakasha_1980
I, MANIAC
booyakasha_1980

erster! naja, der shooter spielt wohl im jahre 1960, und die nazis’s haben wohl die welt erobert, einen trailer gibt’s auchund mech’s sind auch dabei