Wonder Boy Anniversary Collection – jetzt für PS4, PS5 und Switch erhältlich

5
852

Wohl dem, der es sich verkneifen konnte, die abgespeckte Handelsfassung der Sammlung zu kaufen, denn jetzt ist es die “vollwertige” Variante auch für alle als Download verfügbar, die damals nicht die limitierte Veröffentlichung erwerben konnten oder wollten.

Die Wonder Boy Anniversary Collection ist in den jeweiligen Digital-Stores von PS4, PS5 und Switch zu haben und enthält alle sechs Serienteile in meist mehreren Fassungen, womit stolze 21 Versionen zusammen kommen.

neuste älteste
Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Schade,das es wohl nicht mehr als Retail erhältlich ist…
Im Text steht etwas von 21 Versionen, was sich wiederum viel anhört

Tabby
Gast

Kostenpunkt im eShop: 49,99€, für im Grunde genommen 6 uralte Spiele.
Die haben doch den Schuss nicht gehört. Bei dem Preis würde ich sogar bei einer Retail-Version mit den Zähnen knirschen.
Schon die reguläre Handelsversion war sehr nüchtern und spärlich was Extras angeht präsentiert und zumindest hier im Trailer deutet auch nichts darauf hin, dass sich daran was geändert hat. Da gibt’s auch für aktuelle Konsolen zig liebevollere Collections und selbst die kosten deutlich weniger Geld.
Die beiden fehlenden Spiele in der normalen Handelsversion ärgern mich zwar schon etwas, aber zumindest beim hervorragenden Remake von Dragon’s Trap kann ich, wenn ich will, auch das Orginal spielen. Fehlt mir dann nur noch ein Spiel und das ist mir den Aufpreis definitiv nicht wert.
Das ist fast genau der selbe Käse wie mit der Turrican Flashback Collection, nur die wurde ja später dann sogar noch total überteuert auf zwei Collections aufgeteilt. ^^

deztiny
I, MANIAC
deztiny

Habe irgendwo gelesen, dass auf der physischen von Strictly Limited doch noch mehr Versionen oder Teile enthalten sein sollen, als bei diesem Download, kennt sich da jemand aus? Also wirklich identisch wie oben geschrieben oder nicht?

Die Physische von Strictly wurde bisher nicht verschickt.

kraftw33rk
Mitglied
kraftw33rk

Nope @DirkVonRiva es war vor längerem bei Strictly Limited als physical vorbestellbar

https://www.strictlylimitedgames.com/products/wonder-boy-anniversary-collection-nsw

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Nur als Download?