Wonder Boy: The Dragon’s Trap – im Februar verpackt für PS4 und Switch

12
596

Publisher Nicalis gibt bekannt, dass Wonder Boy: The Dragon’s Trap am 13. Februar auch physisch für PS4 und Switch erhältlich ist. Begleitend gab es den obigen Trailer.

Wer sich etwas wundert. Ja, auf PS4 gab es schon diverse verpackte Fassungen in Fernost oder von Limited Run Games, aber diese hier kriegt man endlich auch ohne eBay-Wucherpreise oder weiten Importweg.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Dann seit doch mal so gut und saugt euch hellblade 😀
Ich warte nämlich sehnlichst auf eine retail Fassung 😉

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Jetzt könnte ich es mir auch überlegen. Hatte ich bei Shovel Knight nicht abwarten können, weil es dort auch nicht absehbar war, aber doppelt zahle ich nicht.
Ich spiele die meisten Spiele eh mit Verzug, bis dahin gibt’s oft schon die GOTY oder eben eine Retailfassung.

Croc
I, MANIAC
Croc

SonicFanNerd schrieb:
“Wenn ich als Freund von Verpackung und haptischen Medien nun aber mit einem Download warte, bis die Retail erscheint, trage ich dazu bei, dass das Spiel weniger erfolgreich beim digitalen Release ist und es deswegen vielleicht gar keinen Retailrelease erhält”

Ojeoje… wenn mans so sieht – ich bin so einer. Hab mir das Spiel nicht gekauft, weil es nur als Download erschien. Jetzt, wo es eine Retail-Version geben wird, schlag ich zu. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich nicht “gewartet” habe. Hab gar nicht damit gerechnet, dass eine Retail-Version kommt.

So oder so. Dank an Sonic und all die anderen, die es mit ihrem Download-Kauf evtl. erst möglich gemacht haben, dass ich jetzt doch noch in den Genuss des Spiels komme!

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hab es bereits digital für die PS4.
Ich glaube Retail hole ich das nicht mehr.

Das ist irgendwie aber auch ein “Teufelskreis”:
Die Indies veröffentlichen ihre Games digital und wenn ihr Spiel dann erfolgreich ist, wird es inzwischen oft genug nochmal als Retail aufgelegt. Wie wir sehen auch in verschiedenen Versionen.

Wenn ich als Freund von Verpackung und haptischen Medien nun aber mit einem Download warte, bis die Retail erscheint, trage ich dazu bei, dass das Spiel weniger erfolgreich beim digitalen Release ist und es deswegen vielleicht gar keinen Retailrelease erhält (wenn das nun viele machen würden, die eben auch lieber eine schöne Verpackung mit Inhalt für die Sammlung wollen).
Also muss ich (a) einmal bei digital Release löhnen und (b) dann nochmal für den späteren verpackten Inhalt zum anfassen und ins Regal stellen.

Irgendwie doof.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, wer das Spiel noch nicht in physikalischer Form hat. Ich brauche es allerdings nicht mehr, da ich schon vor ein paar Monaten die asiatische Version für die PS4 auf Disc bestellt hatte, die dort seit geraumer Zeit existiert. Und das ebenfalls multilingual. Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Kann man immer mal wieder zwischendurch zocken.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Werd mir dann die Switch Fassung gönnen. Netter Zug, nur schöner wenn man es früher bekannt gegeben hätte bevor sich Leute auf den Download gestürzt hatten.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Was ist mit monsterboy?
Das gefällt mir deutlich besser wie das hier

D00M82
Moderator
D00M82

Und ich hab die doofe Limited Run Edition, die damit wohl an Fame verliert.

Croc
I, MANIAC
Croc

Hä? Der Februar gilt doch aber nicht für Europa. Bei uns solls doch erst Ende März soweit sein.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich Depp habe mir das Spiel auf die Switch runtergeladen, weil ich dachte, davon kommt kein Retail 🙁
Na ja, immerhin hat das Durchzocken sehr viel Spaß gemacht, und das ist letztlich die Hauptsache.

Lando
I, MANIAC
Lando

Same here. 🙂

THE-NME
I, MANIAC
THE-NME

Sehr genial. Da bin ich auf der PS4 fix dabei.