WRC 10 – Termin und Spiel-Details zur nächsten Rallye-Sim

1
161

Dass NACON die Zeit bis zum Verlust der offiziellen Lizenz fleißg nutzen wird und deshalb sowohl dieses wie auch nächstes Jahr noch eine Rallye-Sim ansteht, war ja schon länger bekannt – nun gibt es sohl den Termin als auch inhaltliche Details zu WRC 10: Am 2. September geht das auf PS4, PS5, Xbox One und XSX an den Start, die Switch-Fassung folgt später.

Dabei wird auf dem sehr gut geratenen Vorgänger aufgebaut und neben nochmals verbessertes Physiksimulation steht vor allem inhaltlich offenbar ein dickes Plus an: Neben allen WRC-Teams und Strecken (darunter mit Estland, Kroatien, Belgien und Spanien vier neue Rallyes) kommen sechs historische Rennen (u.a. in Deutschland) dazu und es gibt einen History-Modus mit 19 vorgegebenen Ereignissen, die nachgespielt werden können – hört sich vielversprechend an.

neuste älteste
ERRORrothe
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
ERRORrothe

Jetzt kommen sie fast an das heran, was ich mir vom Umfang her seit fast 2 Jahrzenten wünsche und was Codemasters bisher immer komplett ignoriert hat. Ich bin gespannt wie sich der neuste Teil am Ende schlagen wird. Ich habe seit Jahren viel Spaß mit der Reihe und hätte nicht gedacht das ich mal schreibe: Schade das die WRC-Lizenz bald an Codemasters geht.