Xbox 360

0
60

Im Zuge der “Games With Gold”-Aktion von Microsoft, bei der Xbox-360-Besitzer mit Gold-Account monatlich zwei Spiele gratis saugen können, wurden für August Crackdown und Dead Rising 2 (sowie dessen Arcade-Ableger Case Zero) ausgewählt… was für Deutschland bekanntlich nicht so ideal ist wegen Indizierung respektive Beschlagnahmung eben dieser Titel.

Ergo kriegen wir hierzulande andere Spiele, die nun bekannt wurden: Seit heute steht Shadowrun umsonst parat, ab dem 16. August könnt Ihr dann Lost Planet 2 runterladen. Also immerhin einigermaßen namhafte Titel, aber beide dafür stark auf online fokussiert – hoffentlich finden sich genug Gratis-Zocker, damit wenigstens ein paar Matches zustande kommen…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Einem geschenkten Gaul, schaut man doch ins Maul 🙂

bodi_barbarossa
I, MANIAC
bodi_barbarossa

Sehr geehrter Herr Microsoft, ich brauche nicht noch mehr Gründe um in näherer Zukunft zu Sony zu wechseln…mit der Auswahl eurer Gratisspiele und zuletzt der Wahl der Ersatztitel für Deutschland wollt Ihr wohl ausprobieren, wie weit Ihr gehen könnt…Ich hätte mal einen Vorschlag für September: “”Vampire Rain”” und als Ersatz für Deutschland dann “”Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1″”

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Man darf auch nicht vergessen, dass MS die Spiele nicht aus reiner Nächstenliebe verschenkt, sondern durch PS+ ganz schön unter Druck gesetzt wurde. Auch wenn MS die “”Gratis””-Spiele bei PS+ durch richtige Gratis-Spiele zu kontern versucht, ist die angebotene Auswahl bisher mehr als bescheiden. Sollte in der nächsten Gen Sony ein ebenso gutes Netzwerk wie MS hinbekommen, sehe ich schwarz für MS (da bringen dann die Lorbeeren aus der Vergangenheit auch nichts mehr).

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=Paul Bearer]

Wie hier wieder viele rumheulen, weil ihnen persönlich die Spiele, die man *geschenkt* bekommt, nicht passen, echt zum Kotzen.

[/quote] Nun aber langsam: Microsoft wirbt schließlich mit diesem sog. “”Gratisprogramm”” für ihr Gold-Abo und suggerierte auf der E3, dass gute Spiele dafür kommen sollten. Nicht zuletzt sollten Kunden damit angeregt werden für diesen Service zu ZAHLEN. Ich für meinen Teil sah in dieser Aktion den einzigen verbliebenen Grund mein Gold-Abo weiterhin zu nutzen, doch nun bin ich nicht mehr bereit dafür mein Geld hinzulegen, da ich Online Play und App-Services wie Watchever oder YouTube auf meiner PS3 auch ohne Draufzahlung nutzen kann.Der Hauptgrund warum ich “”meckere”” ist aber eigentlich die fast schon unverschämte Geringschätzung der deutschen User seitens Microsoft. Dass man uns diese Crap Games als Ersatz andrehen will, grenzt mMn schon fast an Verarschung. Mit ein wenig Mühe hätte man sicher bessere Software finden können. Selbst Perfect Dark Zero wäre hochwertiger als dieser Mist und selbst das zählt nun auch nicht zu den Sternstunden des Xbox-Gamings. Shadowrun war ziemlicher Mist und ist ein reines Online Spiel von 2007, bei dem schon lange gähnende Leere auf den Servern herrscht.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

nuja etwas kritik darf man schon aeussern. schliesslich wurde das ganze ja an die grosse werbeglocke gehangen und es sollten was weiss ich nicht fuer blockbuster kommen. und grad im vergleich zur konkurrenz. fable 3 und ac 2 warn schon ok. ich hab sie gezogen obwohl so langwierige games nicht ganz mein ding sind. gekauft haette ich sie aber nie im leben. und grad bei download guckt man auf qualitaet, da festplattengroessen begrenzt sind. achso und nur weil was umsonst ist sollte kritik nicht ausgeschlossen sein. juhuuuuu ein stueck scheisse, he es war umsonst.

Paul Bearer
I, MANIAC
Paul Bearer

Wie hier wieder viele rumheulen, weil ihnen persönlich die Spiele, die man *geschenkt* bekommt, nicht passen, echt zum Kotzen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die Titel, die es außerhalb D gibt sind zwar alt aber nicht mal schlecht, schade, dass es hier olle Onlinekamellen gibt, die wohl keiner mehr spielt.Und ja, dass man die Spiele später auch noch ohne Gold spielen kann IST ein Vorteil.

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

[quote=ChrisKong]

Forza 4 ist Bestandteil vieler Bundles, das wäre drum auch nicht so das Wahre. Besser gute, aber vielleicht eher unbekanntere Spiele.

[/quote]In den Bundles liegt aber ne abgespeckte (Essential) Edition, trotzdem ist dein Einwand und deine Idee nicht schlecht. Alpha Protocol wäre nicht verkehrt. Das Spiel ist Bombe -abgesehen von der Grafik- aber wahrscheinlich auch zu Nische um bei der breiten Masse anklang zu finden.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Jo, mit Shadowrun hat MS richtig in die Sch…. gegriffen.Ich weiß, man soll nicht meckern, wenn’s was umsonst gibt, aber so weit’s mich angeht, hätten se besser gar nüscht gebracht, dann würd ich mir nicht so veralbert vorkommen. :)Lost Planet 2 ist nun auch nicht so mein Spiel, aber wenigstens kann man da von einem vernünftigen Spiel reden. Auch wenn ich’s nicht unbedingt mag, da wird es sicherlich doch einige geben, die damit was anfangen können. (Im Gegensatz zum hundsmiserablen Shadowrun …… echt schade um die Lizenz damals).So genug genölt. Wart ich eben auf den nächsten Monat und hoffe auf Besserung. 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Forza 4 ist Bestandteil vieler Bundles, das wäre drum auch nicht so das Wahre. Besser gute, aber vielleicht eher unbekanntere Spiele.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ich glaube ich muss mich echt mal bei Microsoft Deutschland bewerben, bei so viel schlechter PR wird einem ja ganz übel als BWLer. ;-)OK. Crackdown und Dead Rising 2 sind indiziert, da kann man nichts machen außer vielleicht die IP-Sperre deaktivieren. Aber Shadowrun war schon bei Release Mist und auf den Servern ist schon lange tote Hose. Da wäre selbst Perfect Dark Zero eine bessere Wahl gewesen. Am Cleversten wäre wohl Forza 4 gewesen, damit die Leute schon mal angefixt sind wenn Forza 5 im November erscheint.

Gast

Gerade CoD ist ein unpassendes Beispiel. Das verkauft sich auf der 360 seit je her deutlich (3-4 Mio. Einheiten) besser als auf der PS3 und wird auch primär dort online gezockt.Ich meine das auch nicht als Penisvergleich. XBL ist in vielen Bereichen einfach ausgereifter und MS ruht sich ja auch nicht aus. Nur stehen sie auch unter keinerlei Druck seitens der Konkurrenz. Diese ist faktisch nicht auf Augenhöhe.Was ich aber meinte ist, dass MS im Grunde gar nicht nötig hat, solche Angebote zu machen. XBL ist ein riesen Erfolg, der darüber hinaus auch seit Jahren Umsatz bringt. Sony hingegen zahlt seit Jahren drauf und hat noch viele Baustellen vor sich, bis sie ein ähnlich ausgereiftes Netzwerk vorweisen können. Das Gratiszocken gehört dort auch bald der Vergangenheit an und umso mehr müssen sie zeigen, dass ihr Angebot den Preis auch wert ist.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

[quote=DooM4680]

Wichtgestalt schrieb:

Alter, mal ganz im Ernst, bei Sony gibt es gerade:
Spec Ops: The Line
Mafia II
NBA 2K13
und was weiß ich noch und und damit will MS kontern. Ernsthaft?!?

Joah, ist schon nicht so prall. Allerdings muss MS seit Anbeginn dieser Gen (und davor) nichts und niemandem im Konsolensektor in Sachen Onlineauftritt kontern.
Ist eben ein Bonus und bei Nutzer-Wachstumsraten von 15% (im Vergleich zum Vorjahr) könnten sie sich das auch sparen. Wenn’s nicht gefällt, dann eben auf das nächste Angebot warten…

[/quote]Mit der Aussage hättest du vielleicht vor zwei Jahren noch recht gehabt, aber heute wird doch XBL durch PS+ ganz schön unter Druck gesetzt. Wenn ein “”Casual”” (furchtbares Wort), der vorrangig CoD und FIFA spielt, sich entscheiden müsste zwischen XBL und PS+, würde er momentan wahrscheinlich zu letzterem greifen, wenn er nicht sowieso für umme auf der PS3 zockt. Das XBL das schnellere und auch bessere Online-Angebot ist, fällt eigentlich nur noch im direkten Vergleich auf und auch da hat Sony in den letzten Jahren aufgeholt. MS kann es sich meiner Meinung nach nicht erlauben sich auf den Lorbeeren vergangener Tage auszuruhen. Und Mitgliederzahlen interessieren mich herzlich wenig, da sind beide gerade ganz groß darin mit Gratismonaten und Probe-Abos um sich zu werfen.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

lost planet 2 soll ja ein ganz guter coop-titel sein. lade ich mir dann runter. hoffentlich spielen es dann auch andere online. sonst wär’s wohl scheiße.

Gast

[quote=Wichtgestalt]

Alter, mal ganz im Ernst, bei Sony gibt es gerade:
Spec Ops: The Line
Mafia II
NBA 2K13
und was weiß ich noch und und damit will MS kontern. Ernsthaft?!?

[/quote]Joah, ist schon nicht so prall. Allerdings muss MS seit Anbeginn dieser Gen (und davor) nichts und niemandem im Konsolensektor in Sachen Onlineauftritt kontern. Ist eben ein Bonus und bei Nutzer-Wachstumsraten von 15% (im Vergleich zum Vorjahr) könnten sie sich das auch sparen. Wenn’s nicht gefällt, dann eben auf das nächste Angebot warten…

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

aber auf lost planet freu ich mich, muss ich sagen. so schießwütig wie es auch ist, ich muss sagen mir hats mehr spaß gemacht als zbs gears of war 3. mit nem feschen 4er trupp macht das ding mordsmäßig viel spaß. sofern man weiß was man in den einzelnen levels zutun hat!

Max Snake
I, MANIAC
hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Alles klar, dann brauch ich mir Shadowrun gar nicht erst zu laden. Lost Planet 2 kann ich mir ja noch in Ruhe überlegen. Spiele zu dem Zeitpunkt dann wohl eher Duck Tales! 😀

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@hnh4u Bei Shadowrun hat nur das Tutorial als Offline Spieler. Lost Planet 2 ärgert man sich als Offline Zocker wegen der doofe KI und wenn er Charakter getroffen wird, muss er wieder aufstehen und plötzlich wird man wieder von Gegner zugeschlagen, das Ne

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Da bei mir die XBOX360 immer die Zweitkonsole war, finde ich die Games with Gold Aktion schon super, da ich hier Gratis an mancherlei Perle komme. Fable III und Assassins Creed 2 sind ja, soweit ich das erinnere, gut bewertet worden.Ich selbst lege mein Fokus aber eher auf Offline-Spielen, daher die Frage, bieten die Titel Shadowrun und Lost Planet 2 auch ein vernünftiges Offline-Spielen oder ist es, wie beschrieben, überwiegend Online-Gaming?

Satus
I, MANIAC
Satus

Halbherziger M$ Versuch.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

hät scho lust auf ne runde crackdown gehabt….mit meinem östereich account lassen sich die spiele dank region lock auch nicht ziehen. zu schade!

Eiji
I, MANIAC
Eiji

Also ich finde da hätte man aber schon anderen Ersatz finden können!z.B. Just Cause (1 o. 2) oder Mercenaries 2Lost Planet 2 mag ja noch ok sein, aber Shadowrun… realy?

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Games with Gold ist echt lachhaft. Einziger Vorteil: Im Gegensatz zu PS+ kann man die Dinger auch spielen, wenn man kein Gold mehr hat. Aber Shadowrun und Lost Planet 2 würde ich nicht mal mehr spielen, wenn mir jemand Geld dafür bezahlen würde.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Lost Planet 2…. Wo dann der Release von Lost Planet 3 am 30.August ist. Zufall? Ad Hoc PR? Naja. Viel Glück

ADC
I, MANIAC
ADC

Find ich gut, dass ihr die Spiele hier auflistet, allerdings solltet ihr dann konsequenterweise auch die PS+ Gratisgames bringen – das vermiss ich hier schon immer.In den letzten Monaten waren da echte Perlen bei (Catherine, Demon Souls, X-Com, Mass Effect 3, Battlerfield 3, Uncharted 3, SotC & Ico HD, Hitman Absolution etc.).Hab heut morgen schnell gekuckt, für diesen Monat gibt es Spec Ops: The Line, Mafia 2 und Need for Speed MW.Weiß zwar nicht, wo ich das auf meiner 80GB Fat Lady immer unterbringen soll, aber dufte isses trotzdem.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Alter, mal ganz im Ernst, bei Sony gibt es gerade:Spec Ops: The LineMafia IINBA 2K13 und was weiß ich noch und und damit will MS kontern. Ernsthaft?!?

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Shadowrun. Hui, muss mir unbedingt wieder Gold zulegenNicht!!!