Xbox Elite Wireless Controller – Video erklärt die Features von Series 2

20
459

Microsoft erklärt uns in einem ausführlichen Video die Features der zweiten Series des Xbox Elite Wireless Controllers. Danach sollten diesbezüglich eigentlich keine Fragen mehr offen sein.

Die zweite Series des Xbox Elite Wireless Controllers war auf der E3 angekündigt worden und ist ab 4. November erhältlich.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Dann scheinen sich also die neuen Pads nicht groß von den alten zu unterscheiden, oder?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Dazu muss man wohl die originale Quelle lesen. Da ist die Rede von Forwardcompatibly

Also die Pads werden einfach normal an der Scarlett zu nutzen sein.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Zitat: “…dass alle Controller der Xbox One mit der Aufwärtskompatibilität an Scarlett genutzt werden können…”
Heißt das jetzt, dass der One-Controller für die One-Spiele auf der Scarlett genutzt werden kann oder dass auch Scarlett-Spiele auf der Scarlett damit gespielt werden können? Ggf. lassen sie sich ja auch was neues einfallen für das neue Pad, so wie Sony, sodass dann Scarlett-Spiele weitere Funktionen unterstützen.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Das fände ich zeitgemäß.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

MS hat doch schon irgendwo mal bestätigt, dass das Zubehör auch für die nächste Konsole funktionieren wird. Ich meine das habe ich zumindest so im Kopf abgespeichert.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

greenwadegreenwade
?
Danke für die Info.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ne, die hörnchengummierung löst sich ab.
comment image

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

ich hatte mal bemängelt das die 360 controller nicht mit der Xbone kompatibel sind. ein par user hier und sogar ein redaktuer haben das als schwachsinnige idee abgetan. wenn die mehrheit wirklich so denkt, wird das auch bei scarlett nix mit der kompatibilität.

Der 360 Standard Controller ist im Vergleich zum One Standard Controller schlechter verarbeitet. 2 meiner 3 360 Controller hatten zudem das Problem, dass nur eine leichte Bewegung in eine Richtung dazu geführt hat, dass sich die Spielfigur oder die Blickrichtung von allein in diese Richtung bewegte. Das wurde mit der Zeit immer nerviger bei Spielen, wo die dead-zone klein war (Crysis 2 u.a.).

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Handelt es sich dabei um die Stick-Gummierung?

comment image

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Bin ja erstaunt, dass es bei dem Prestige-Produkt anscheinend Materialfehler gibt.
Handelt es sich dabei um die Stick-Gummierung?
Also wie damals beim “ersten” Dualshock 4?

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“ich hoffe ja das die Controller dann mit der nächsten Gen kompatibel sind, wäre ärgerlich wenn der 180€ Controller in einem Jahr nur noch ein Staubfänger wäre.”

ich hatte mal bemängelt das die 360 controller nicht mit der Xbone kompatibel sind. ein par user hier und sogar ein redaktuer haben das als schwachsinnige idee abgetan. wenn die mehrheit wirklich so denkt, wird das auch bei scarlett nix mit der kompatibilität. wieso sollte sich microsoft ohne not joypadverkäufe durch die lappen gehen lassen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Und wie hier lesen kann, bin ich der einzigen mit diesen Problem.

Dürfte sicherlich seine Sammler finden. Also gut aufbewahren. 😀

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

ich hoffe ja das die Controller dann mit der nächsten Gen kompatibel sind, wäre ärgerlich wenn der 180€ Controller in einem Jahr nur noch ein Staubfänger wäre.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Also wenn sich Gummierung nicht abpellen würde, wie bei mein jetzigem Serie 1 wäre ich schon zufrieden. Und wie hier lesen kann, bin ich der einzigen mit diesen Problem.

Aber ich denke mal, ich werde mir das gute Teil selber zum Nikolaus schenken. 🙂

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Hab meinen seit Day One und bin froh in immer noch in tadellosen Zustand nutzen zu können. So sehr MS mich ärgert, der Controller ist einfach klasse 🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Bei mir hat sich links auch das doofe Gummi gelöst. Ich habe mir einfach eine Schutzhülle für das Pad gekauft. Jetzt ärgere ich mich nicht mehr so sehr wie damals, als das Ding da immer hing.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

wäre ja nett wenn die unterschiede hier kurz zusammengefasst wären…

hoffentlich pellt jetzt nicht mehr die gummierung ab. ?

donkiekung
I, MANIAC
Profi (Level 2)
donkiekung

MS hat wirklich absolut gute Hardware. Aber wo ist in Kurzform der Unterschied bzgl. Series1 und Series2?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Einfach der beste Controller, den es gibt.

Mir reichen die Neuerungen aber nicht, ich bleibe also erstmal bei meiner Serie 1.