Xbox – “erweitertes” Showcase für nächste Woche angekündigt

30
838

Diesen Sontag, dem 12. Juni um 19 Uhr unserer Zeit veranstaltet Microsoft bekanntlich das “Xbox & Bethesda Showcase” – was zu früheren Zeiten eben eine E3-Präsentation gewesen wäre, gibt’s diesmal auch das Messe-Drumherum.

Was wir dort zu sehen bekommen, bleibt bislang bis auf vage Gerüchte noch geheim, sicher ist aber, dass kurz darauf nachgelegt wird: Am Dienstag, den 14. Juni gibt es nämlich ab 19 Uhr das “Xbox Games Showcase Extended”, das etwa 90 Minuten dauern wird und vertiefte Eindrücke zu den Ankündigungen der “Hauptshow” liefern soll.

Das gab es auch vergangenes Jahr schon und basierend auf den damaligen Eindrücken lässt sich das Ganze ein wenig mit Nintendos Playhouse-Streams vergleichen, große Premieren oder Neuheiten dürften dabei aber weniger zu erwarten sein.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Tekken 8 in unreal engine 5
Und wieder so wie tekken 3
Warum nicht ?

xarjaz
I, MANIAC
xarjaz

Tekken 7 hat über 9 Millionen Einheiten abgesetzt und ist einer DER Fighter überhaupt. Ich glaube, nur MK ist noch größer.

Revan
I, MANIAC
Revan

Bestimmt folgt dann auch die offizielle Ankündigung +Release von Goldeneye; so wie letztes Jahr mit Quake 🙂

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@tomati ich meinte das Tekken 7 doch recht ordentliche Zahlen vorweisen kann. nicht ganz so wie Mortal Kombat oder doch gut. 🙂

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@dirk-von-riva Tekken hat nicht mehr so das Gewicht wie es früher mal hatte! Stelle es sogar gleich mit einem Soul Calibur mittlerweile!
Ist jetzt mal so die meine Auffassung 😉

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Incustice 3 wäre nicht so die Abteilung auf SF6 aber MK12 auf jeden Fall ^^

Oder still und heimlich ein Tekken 8^^

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Nur mal so ein Gedanke!
Sony hatte jetzt diese “Street Fighter 6” Präsentation … Hmmmmmm…. Könnte Microsoft da nicht mit “Mortal Kombat 12” oder sogar mit “Injustice 3” antworten?
Halte das für absolut machbar!
🙂

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@xarjaz Denke Microsoft ist sich deren auch bewusst 😉 Aber wenn die Spiele nicht “fertig” sind ….. warten wir mal diesen Sonntag ab!
Bin echt gespannt!

xarjaz
I, MANIAC
xarjaz

MS muss dringend liefern. Jetzt haben sie im großen Stil Studios eingekauft und können ihre Konsole deutlich besser verfügbar halten als Sony, und wieder gibt es zu wenig Tolles exklusiv bei ihnen. Zumindest Stand jetzt.

Gutes Gameplay zu ein 1-3 Brechern wie Starfield ist für mich ein Muss.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Also was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass die erste Erweiterung für Horizon 5 gezeigt wird und dann auch gleich verfügbar sein wird.. so nach dem Moto. Download after the show!!! ☺️?

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Abliefern müssen sie ja… schließlich hat Sony ordentlich vorgelegt

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@d00m82 Ich hoffe auf ein Feuerwerk, aber es würde mich auch nicht wundern wenn nur nen warmes Lüftchen bei rum kommt.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Ich erwarte endlich etwas zu Forza Motorsport zu sehen sonst beiße ich in den Controller.Vielleicht eine schöne Überraschung und endlich etwas zu einigen angekündigten spielen.Ist doch nicht zu viel verlangt.

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Scorn und Warhammer 40K: Darktide. Würde mich freuen.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Mich würden infos zu Forza Motorsport freuen. Ich erwarte eine Revolution.. Forza war leider seit Teil 5 eher nur eine Art grosses Update, als wirklich ein neues Spiel… und dabei finde ich ist das Fahrverhalten etwas auf der strecke geblieben.
Ja motzen auf hohem niveau. ??

Und ganz fest wünsche ich mir das die Cockpit-ansicht ein Lenkrad erhält welches sich mehr als 180 Grad dreht.. ?

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Geil wäre natürlich Indiana Jones.
Aber würde mich auch über ein neues Gears oder Fable freuen.

Hoffe irgendwie auf TES6 und Fallout 5 obwohl beide würden die wohl nicht bringen…

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Dass Hellblade Studio gehört zu MS oder ? Wenn der zweite mehr als Standard schlauchlevel hat, dann hätte ich ja fast mal wieder einen Grund mir eine neue Kiste von MS zu gönnen. Im Media Markt stehen ja mittlerweile mehr als genug rum.

Stalker 2 kommt eh später für die ps5 meine ich oder ? Sonst fällt mir absolut nichts ein was mich reizen würde.

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Starfield und Avowed Gameplay, ein schöner Indy Trailer. Damit wäre ich glücklich. Der Rest ist dann Bonus.

Nachtrag: Ich habe Fable vergessen. Muss ja kein großes Gameplay sein, aber ein kleiner Fingerzeig wo die Reise hingeht wäre schon schön.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ich erwarte eine Runde nix, dann hält sich am Ende die Enttäuschung in Grenzen ?‍♂️

senser
I, MANIAC
senser

Ja so langsam könnte Ms mal los legen. Paar gute Sachen gab es für die Box ja schon aber bei den ganzen übernahmen sollten da noch paar knaller dabei sein.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Lebenszeichen von Indiana Jones und auch Fable waren schon nice.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@d00m82 Indiana Jones wäre meeeeega wenn wir da was neues zu sehen bekämen!

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Denke es wird was “neues” (nein, nicht das mittlerweile geleakte Goldeneye 007 Remaster) von RARE kommen!

D00M82
Moderator
D00M82

Perfect Dark, Indiana Jones und Darktide kriegen wir sicher auch zu sehen.

Und wenn auch nur Teaser oder kurzes Video.

@tokyo_shinjuu Deine “Meinung” zur Show scheinst du dir ja eh schon gebildet zu haben, ne?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

wäre langsam zeit für gameplay von starfield, fable, forza8 und hellblade2 (zumindest aussagekräftigeres)
gears 6 dürfte angekündigt werden

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hoffentlich nicht, dann muss sich Sony mehr anstrengen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mich interessiert eher, ob dann davon was auch für PS5 kommt. ?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich kann mir schon denken, was da weitergeteasert wird. Die Frage ist da eher, wann erscheint was.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Hoffentlich kriegen wir dann nicht zwei Schnarch Veranstaltungen.^^