Xbox Game Pass – das kommt noch im Juli 2019

3
203

Seit der E3 bietet Microsoft bekanntlich den Xbox Game Pass in drei Geschmacksvarianten an: Xbox One, PC und Ultimate (beides zusammen). Entsprechend sieht die Ankündigungsliste der Neuzugänge nun etwas anders aus und seit kurzem werden auch die bald nicht mehr enthaltenen Spiele explizit aufgelistet.

Und wie erwartet kommen in der zweiten Juli-Hälfte noch einge Spiele dazu, due nun angekündigt wurden:

Neuzugänge am 18. Juli:

  • Night Call (PC)
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Xbox One)
  • The Banner Saga 3 (Xbox One / PC)

Neuzugänge am 25. Juli:

  • For the King (Xbox One / PC)
  • Killer Instinct: Definitive Edition (Xbox One / PC)
  • Resident Evil 4 (Xbox One)

Das dürften nicht alle für den Monat bleiben, aber der Rest wird wohl erst später verraten. Außerdem könen alle Xbox-Game-Pass-Benutzer am Tech-Test von Gears 5 teilnehmen.

Im Juli verabschieden sich:

  • Aftercharge (9. Juli)
  • Warhammer Vermintide 2 (10. Juli)
  • LEGO Movie: The Videogame (16. Juli)
  • Dandara (31. Juli)
  • Dead Rising 2 (31. Juli)
  • Hitman Season 1 (31. Juli)
  • Metal Slug XX (31. Juli)
  • Defense Grid: The Awakening (31. Juli)
  • Hexic 2 (31. Juli)
  • Iron Brigade (31. Juli)
3 Kommentatoren
JACK POINTSonicFanNerdRevan Letzte Kommentartoren
neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
JACK POINT

Hoffe, dass sich das nicht jetzt immer so fortsetzt, dass die Spiele wie z.B. Aftercharge teils so schnell wieder rausfallen, bzw. mein ich, dass hoffentlich nicht jeden Monat Spiele rausfallen und wenn dann bitte genauso viel hinzufügen, wie entfernen.

Aber das ist nur Meckern auf hohem Niveau, den beworben werden “über 100 Spiele” und teils waren es sogar schon bischen über 200.

Ok, die nächste Plattform für Resi 4…

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ja, Yoku’s Island Express war angekündigt. (vgl. xboxdynasty)
Und ja, noch ist es nicht im Pass enthalten. Weder für Konsole noch für PC.

In dieser Meldung (und weiteren, vgl. z. B. xboxdynasty) wird das Spiel hingegen nicht aufgeführt.
Entweder kommt das zu einem späteren Zeitpunkt und wurde nun hier einfach nicht genannt (vermutlich?) oder es ist ohne Angabe von Gründen doch nicht in den Pass aufgenommen worden.

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Revan

Sagt mal, hatte ich mich verlesen oder ist es richtig, dass das “Flipper-Metroidvania” Yokas Island Express auch noch im Pass landen sollte?

Bis jetzt ist es ja nicht drin, oder?