Xbox Game Pass – das kommt (und geht) im Juni 2023

9
1892

Abonnenten des Xbox Game Pass werden in Kürze mit diesen Neuzugängen auf den Konsolen bedacht:

  • heute – Chicory: A Colorful Tale
  • heute – Farworld Pioneers
  • 1. Juni – Car Mechanic Simulator 2021
  • 1. Juni – Slayers X: Terminal Aftermath: Vengance of the Slayer
  • 1. Juni – The Big Con
  • 6. Juni – Amnesia: The Bunker
  • 6. Juni – Hypnospace Outlaw
  • 8. Juni – Rune Factory 4 Special
  • 8. Juni – Stacking
  • 13. Juni – Dordogne

Letztes Mal nicht angekündigt, aber ebenfalls inzwischen drin:

  • Supraland: Six Inches Under

Und zum 15. Juni verabschieden sich diese Spiele:

  • Bridge Constructor Portal
  • Chorus 
  • Maneater 
  • Mortal Shell
  • Serious Sam 4 
neuste älteste
BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@arsen
Danke fürs testen. Leider Buggt es bei mir immer noch… muss am account liegen hab auch eine xsx.. 🤷‍♂️😔

arsen
I, MANIAC
arsen

@BlackHGT: Ich habe Eastern Exorcist geladen und gespielt. Auf der XSX/interner Speicher. Funkt ganz normal auf meiner Konsole. Keine Bugs entdeckt.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ich habe mal eine Frage an die Gamepass User da draussen. Zur zeit ist Eastern Exorcist im Gamepass, doch das spiel ist so verbuggt das ich es nicht spielen kann.
Meist startet es nicht mal und das ein mal wo es startete war es ohne Sound. Ich habe es auf der internen, auf der Speicherkartenerweiterung und über Cloud probiert.
Get das bei jemandem oder ist es ein generelles porblem mit dem Spiel ? 😅

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Kann mich über das Angebot im Gamepass momentan nicht beklagen, jüngst erst „High on Life“ beendet, was ziemlich gut (und exklusiv?) ist.

Zur Meldung: Wusste gar nicht, dass SS4 im GP ist?! Taugt das denn, dass man das noch schnell einschieben sollte?
Ansonsten freu ich mich über Rune Factory, die Reihe wollte ich schon immer mal ausprobieren.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Ich auch! Hatten ja einiges zu bewältigen und bin froh, dass das Projekt nicht sogar gänzlich abgebrochen wurde!

Sollte es irgendwann noch für PS5 erscheinen, kaufe ich es so oder so noch einmal für‘s Regal und einen zweiten Durchgang.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wünsche für die S.T.A.L.K.E.R. Macher viel Erfolg.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Genau, ich denke bei MS gibt es einfach zu wenig, exklusive (AA/AAA)Software. Das ist das (bekannte) Kernproblem.

Derzeit warte ich auf S.T.A.L.K.E.R. 2. Durch die Verschiebung des Release auch länger als mir lieb ist. Wenngleich es dafür berechtigte Gründe gibt. Ich hoffe es kommt dann, wie ursprünglich angekündigt, auch direkt im GP!

Und wenn man noch etwas träumen darf; ein 3. Ori Teil wäre fantastisch… 💭

Steffen Heller
Redakteur

Was müsste dir denn der Game Pass bieten, damit du die XSS wieder hervorkramst?
Mehr 1st-Party-Kracher oder was wünschst du dir?

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Ich weiß nicht… wenn ich so seit Monaten die GP-News lese… Frage ich mich, ob ich meine XS jemals nochmal „ausmotte“.

Hatte mir die Box zu Weihnachten 2020 gegönnt und war geflasht von Halo Infinite und Forza Horizon sowie einigen weiteren (Indie-)Titeln. Das war’s dann! 🤷🏼‍♂️ Wenn man selbst als Besitzer der Hardware keinen echten Grund mehr hatte diese anzuschmeißen, wie soll der GP dann erste neue Kundschaft locken?