Xbox Game Pass – das kommt (und geht) noch im Januar 2021

6
648

Abonnenten des Xbox Game Pass werden in der zweiten Januar-Hälfte mit diesen Neuzugängen auf den Konsolen bedacht:

  • 21. Januar – Desperados III
  • 21. Januar – Donut Country
  • 26. Januar – Cyber Shadow
  • 28. Januar – The Medium (nur auf Series X&S)
  • 28. Januar – Yakuza 3 Remastered
  • 28. Januar – Yakuza 4 Remastered
  • 28. Januar – Yakuza 5 Remastered

…und müssen bald diese Abgänge verkraften:

  • 29. Januar – Death Squared
  • 29. Januar – Final Fantasy XV
  • 29. Januar – Fishing Sim World: Pro Tour
  • 29. Januar – Indivisible
  • 29. Januar – Sea Salt
neuste älteste
JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JackNapier

Rudi RatlosRudi Ratlos
richtig, es fehlt noch yakuza 6. mein einstieg in die serie und mein persönlicher liebling. kommt sicher noch.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Bishamon30Bishamon30 Natürlich kannst du die XBX auch an alte HD-TVs anschließen. Dir fehlen dann halt bei den Bildeinstellungen im Zweifelsfall nur ein paar Optionen (HDR, 120fps-Option). Dank der ausführlichen Analyse der XBX ist mir so erst aufgefallen, dass mein Receiver die ganze Zeit falsch eingestellt war XD

@Topic Freue mich riesig auf Yakuza. Aber fehlt da dann nicht immer noch ein Teil? Der neuste ist doch Teil 7, oder?!

JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

Ich liebe diese News zum Game Pass- bitte beibehalten!

Grad deswegen reingeschaut- gleich oben gefunden- so solls sein!

Illstar
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Illstar

Du brauchst definitv Kein hdmi 2.1

The short version

Don’t like reading (much)? Allow me to fire some HDMI 2.1 bullets.

The physical connectors and cables the same as today’s HDMI.
Improved bandwidth from 18 Gbps (HDMI 2.0) to 48 Gbps (HDMI 2.1).
Can carry resolutions up to 10K, frame rates up to 120fps.
New cables are required for higher resolutions and/or frame rates.
The first products will arrive in 2019.

The-Boy-Who-Lived
Mitglied
Anfänger (Level 2)
The-Boy-Who-Lived

Bishamon30Bishamon30 PS5-bezogen kannst du die Konsole auch mit dem Vorläufer 2.0 problemlos betreiben. Sowohl mein alter FHD TV als auch mein neuer 4K mit 2.1 unterstützen das Gerät ohne zu meutern. Jedoch hast du mit 2.1 einige Funktionen, von denen die Grafik und Ausgabe profitieren sollen, vorausgesetzt, der TV-Hersteller zieht da mit. Berühmtes Beispiel war jüngst VRR (Variable Refresh Rate), welches Screen-Tearing unterbindet und nach meinem Wissen für die PS5 möglich, momentan jedoch noch nicht verfügbar ist.

Ich denke, das trifft definitiv auch auf die XBox Series X zu (genereller Support). Sony und MS sind sich bewusst, dass viele Zocker noch den 2.0 Ausgang haben. Aber absegnen soll das ein Nutzer hier im Forum zwecks eventueller Komplikationen.

Bishamon30
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Bishamon30

Hi Leuz^^,
mich würde die series x schon interessieren, aber ich weiß nitt ob sie mit meinen Fernsehern funktioniert. Ich weiß ich hab das schon gefragt für die ps5, aber ich will sichergehn bevor ich mich in die nesseln setze. daher meine frage funktioniert die series x mit allen gaengigen geräten??( ich wollte mir die mit laufwerk holen die aussieht wie ne standheizung^^. Besitze 2 neue Fernsehgeräte einen HD Ready und einen Full HD Fernseher. aber ich hab gehört das die neuen geräte nur an 4k fernsehern mit mindestens hdmi 2.1 anschluss funktionieren problemlos.