Xbox Game Pass – das kommt (und geht) noch im März 2020

13
560

Seit der E3 bietet Microsoft bekanntlich den Xbox Game Pass in drei Geschmacksvarianten an: Xbox One, PC und Ultimate (beides zusammen). Inzwischen teilt man die Vorstellung der kommenden Spiele wieder weitgehend auf, weshalb wir uns auf die Konsolen-Variante konzentrieren.

Diese Titel kommen in der zweiten März-Hälfte:

  • Ace Combat 7: Skies Unknown (heute)
  • Kona (heute)
  • The Surge 2 (heute)
  • Bleeding Edge (24. März)
  • Power Rangers: Battle for the Grid (26. März)

Und abschließend noch die Info, welche Spiele in Kürze den Dienst verlassen werden:

  • Borderlands: The Handsome Collection
  • Cities: Skylines
  • The Golf Club 2
  • LEGO Worlds
  • Operencia: The Stolen Sun
  • Vampyr
neuste älteste
senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Ja das werde ich wohl machen.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Bei Kona weiß ich gar nicht, ob ich mir das mal gekauft hatte oder nicht.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Wenn ihr es noch nicht kennt, dann gebt mal The Surge 2 ne Chance. Hammergame!

HASaldi404
I, MANIAC
Profi (Level 2)
HASaldi404

2 Wochen sind echt zu kurz. MS sollte mindestens einen Monat vorher Bescheid geben, wenn ein Spiel rausfliegt.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Ich würde sagen für ein Sammler nicht wirklich. Wenn man bißchen warten kann ist vieles recht schnell billig. Mit den indies stimmt nur halb. Viele Spiele sind echt lange drin aber auch nicht ewig. Wenn man es nicht sofort Spielen will kann es auch wieder weg sein. Ich will halt nichts groß an Spielen stehen haben meine Spiele verschenke ich nach dem durch spielen wenn ich sie nicht ehe im sale gekauft habe.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ja stimmt für Indies die eh nur digital erschienen wäre ein Abo lohnenswert. Vielleicht werd ich ab der kommenden Gen auch komplett auf digital umsteigen, dann wäre ich auch sofort beim Game Pass.
Aber der Sammler in mir will sich die eh schon vollen Regale noch voller stellen.😝

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ja ich hab das noch bis 21 oder 22 und man bekommt oft auf der Gamescom viele Codes. Also ich bin recht lange versorgt. Wenn ich es regulär zahlen müsste, würde ich es aber wohl auch nehmen. Viele Indies kommen eh nicht Retail und dann kann ich die auf Xbox zocken und auf Switch als Retail kaufen 😀

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

D00M82D00M82
Du hast das Gamepass Abo recht günstig für mehrere Jahre oder?
Meinst du Retail sammeln und Gamepass für Standard Preis lohnen sich auch?

Ich kauf mir vieles verpackt, und hab ja auch noch PS4 und Switch mit nem gut gefüllten Pile of Shame. Den Gamepass find ich an sich ja schon sehr reizvoll, aber für den derzeitigen Preis lohnt sich das für mich einfach nicht, weil ich noch nicht mal ein Bruchteil vom Angebot ausnutzen könnte und nur zum reinschnuppern mancher Spiele find ich das dann auch zu teuer. Ohne Sammelleidenschaft hingegen wäre ich sofort dabei.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Hm, in Ace Combat könnte ich mal reinschnuppern.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Auch mit Sammelleidenschaft. Ich hab ca. 220 One Retail Spiele und zocke ab und zu mal etwas im gamepass. Ich zocke auch ab und zu Gamepass und kaufe dann deshalb sogar die Retail.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Ja wenn man keine Sammelleidenschaft hat und gerne quer durch die Palette spielt auf jeden Fall.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich sag doch, Gamepass is Imba

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Oh man ich muss hier mal ein fettes danke an Ms los werden. Die 2 Jahre Gamepass die ich für 1 Euro geschossen habe zur E3 sind Gold wert. Mit Ace Combat kommt der nächste Titel den ich mir noch gekauft hätte. Ich habe schon so viele Titel nach geholt die ich unbedingt noch spielen wollte das ich außer für die PS 4 nicht ein spiel gekauft habe. Aber was noch besser ist ich habe viele spiele gespielt den ich sonst wohl keine chance gegeben hätte. Darksiders 3 Doom und vor allem Frostpunk waren tolle spiele die ich sonst nicht gekauft hätte. Selbst zum normalen Preis hätte er sich für mich gelohnt.