Xbox Game Pass – schicke Neuzugänge angekündigt

25
1289

Im Rahmen der gestrigen Ausgabe von ID@Xbox Game Pass kündigte Microsoft zahlreiche Neuzugänge für besagten Spielepass an. Zu den Highlights für uns Konsoleros zählten Yoku’s Island Express, Worms W.M.D., The Banner Saga 3, Gonner, Bad North und My Time at Portia. Außerdem wurden einige bereits auf der E3 angekündigte Titel noch einmal gezeigt.

Der Xbox Game Pass ist seit 1. Juni 2017 zum Preis von 9,99 Euro pro Monat verfügbar. Seit der diesjährigen E3 gibt es außerdem den Xbox Game Pass Ultimate für monatlich 12,99 Euro, welcher Xbox Live Gold und Xbox Game Pass bündelt.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ein Abo ändert auch nichts daran, dass die zur Verfügung stehende Zeit endlich ist. Die Wertschätzung spiegelt sich ebenso darin wieder, welchen Spielen man seine Zeit schenkt, und welchen nicht.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Kann man ein Theaterstück mit nach Hause nehmen? Spielen ist ein Erlebnis, das sollte unabhängig davon bleiben, wie man es sich zu Gemüte führt. In richtig oder falsch Kategorien denken eher wertkonservative User. Ich betrachte die Sammelei als zusätzlichen Aspekt. Es beeinflusst aber mein Spielerlebnis weder positiv noch negativ.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich habe den gamepass schon ewig und nutze ihn eigentlich gar nicht. Wenn man irgendwie halbwegs diszipliniert ist, dann kann man die Wertschätzung doch mit sich selber ausmachen. Und die spiele sind doch auch ohne gamepass „da“?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

So ein Klein Spiele Abo kommt ja. Zumindest im Retro-Bereich.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

kleine Spiele abo

Immerhin. 😀

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich bin bei greenwade
Soll jeder das unterstützen was ihm gefällt
Ich werde mir jedenfalls voerst kleine Spiele abo zulegen

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

irgendwann ist es einfach zu viel des guten.

Brauchst du jemanden, der dich bevormundend, nicht so viel zu spielen? 😀

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Ob der Wert der Spiele für einen selbst verwässert wird, ist hingegen eine subjektive Einstellungssache. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, es durchspiele und dann bei Ebay verkaufe, soll der Wert nicht verwässert werden;
wenn ich es aber “gamepasse” und es nach dem Durchspielen irgendwann rausrotiert, dann schon? Seh ich halt nicht so.”

mein gedanke war der, das die spiele an idellem wert verlieren. was ist heute ein einzelnes spiel “wert”? nix! man wird heut zu tage förmlich zugeschissen mit spielen. zb. bei Games with Gold. da bekommt man jeden monat vier spiele. manchmal ist eines davon eine collection mit 3 spielen drin. ab und zu bekommt man zwichendurch noch eins geschenkt. dann gibts noch diverse free to play titel die tatsächlich free und keine abzocke sind. dann gibts spiele die man zeitlich begrenzt in vollem umfang spielen kann. dann das ganze nochmal bei playstation. vom massiven preisverfall und irrwitzigen rabattaktionen von bis zu 85% will ich garnicht erst reden. wenn man es drauf anlegt kann man sich abseits der ganzen gratisspiele, mit 100 euro für ein ganzes jahr mit spielen eindecken. spiele sind jetzt schon “nichts” mehr wert.

ich will mich bestimmt nicht beschweren das es zu viel spiele gibt, aber es ist eben so wie bei allem im leben, irgendwann ist es einfach zu viel des guten. und genau da setzt der gamepass an. ich hätte mir den gamepass für 36 monate für 1 euro holen können, habs aber nicht gemacht weil ich mich mit dieser spiele flut nicht wohl fühlen würde.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Bin da bei @Revan – zumal die Hersteller ja nicht gezwungen sind, ihre Spiele im GP anzubieten. Die machen das sicher nicht aus Nächstenliebe. Und wenn ich am Ende noch Dreifuffzich sparen kann, haben doch alle Seiten gewonnen. Im Trailer waren zumindest einige nette Sachen dabei.

Revan
I, MANIAC
Revan

Ob der Wert der Spiele für die Hersteller verwässert wird, kann niemand definitiv sagen, solange Microsoft nicht bekannt gibt, wie genau die Entlohnung für die Hersteller erfolgt. Fakt ist aber, dass auch die Künstler von Netflixserien nicht am Hungertuch nagen müssen, also ist es unwahrscheinlich, dass der Gamepass komplette Firmen ruiniert.

Ob der Wert der Spiele für einen selbst verwässert wird, ist hingegen eine subjektive Einstellungssache. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, es durchspiele und dann bei Ebay verkaufe, soll der Wert nicht verwässert werden;
wenn ich es aber “gamepasse” und es nach dem Durchspielen irgendwann rausrotiert, dann schon? Seh ich halt nicht so.

Auch das gerne gebrachte Argument, dass man ein Spiel viel höher schätzt, wenn man 60 Euro dafür ausgegeben hat, als wenn man das gleiche Spiel unter einer Vielzahl von Flatratespielen auswählt, mag psychologisch gesehen zwar richtig sein, wirtschaftlich gesehen ist es dennoch eine irrationale Entscheidung… und ich denke gerne wirtschaftlich 😀

D00M82
Moderator
D00M82

Du findest den Gamepass also doof, aber Netflix ist was anderes?
Weil Netflix nicht von MS ist?
Ist der Sony Fanboy in dir so stolz? 😉

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

diese infaltion

comment image

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Deshalb halte ich seit Ewigkeiten nichts mehr von Microsoft das ist das einzige was den interessiert aber ihre Spiele sprechen ja auch für sich..
Sicher bin ich Playstation fan aber ich fand auch die 360 sehr gut was aber seit dieser one passiert ist geht völlig an mir vorbei..

greenwade
I, MANIAC
greenwade

es sind nicht die spiele die verwässert werden, sondern der wert der spiele. und diese infaltion wird vom gamepass massiv befeurt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich kann es dir nicht genau sagen aber es fühlt sich nicht richtig an
Ich mag das klassische halt wenn
Netflix finde ich etwas anderes damit reicht es dann aber auch ich benötige in Zukunft keine 10 abos um das Gefühl zu bekommen mich mit nichts richtig auseinandergesetzt zu haben weil es am Ende viel zu viel ist sogar wenn man die Zeit hätte das ist unbefriedigend..
Aber soll jeder machen wie er möchte

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

seit Spotify keine guten Songs mehr gibt

Das nicht, aber es gibt Untersuchungen, das Musiklabels ihre Künstler dazu anhalten, die Refrains früh zu bringen, weil der durchschnittliche Spotify-Hörer nach 30 Sek. wegzappt. Also nimmt das Konsumverhalten Einfluss auf die Art, wie die Musik arrangiert wird. Ich find sowas ehrlich gesagt zum Kotzen.

Das mit dem Gamepass irgendwas verwässert wird, seh ich indes hingegen nicht.

D00M82
Moderator
D00M82

Vielleicht erklärt er seine steile Aussage ja auch noch.

Galt das dann damals auch für Videotheken?

Revan
I, MANIAC
Revan

Genauso wie Netflix bekanntermaßen gute Serien und Filme zerstört hat und es seit Spotify keine guten Songs mehr gibt :0

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Gamepass …
Verwässerung von Videospielen..

D00M82
Moderator
D00M82

Yokus Island Express habe ich noch nicht finden können. Das habe ich zwar auch auf Disk aber dann könnte ich das sealed lassen

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@Zack1978

Psst!

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Ich guck das jetzt nicht an. Hoffe aber das banner saga 3 Bald erscheint. Die ersten beiden teile waren sooooo gut 🙂

Tabby
Gast

Jungs, Yoku’s Island Express ist ein super spaßiges Metrovania mit Pinballsteuerung und Physik!
Ich hab das auf der Switch gespielt und war begeistert.

D00M82
Moderator
D00M82

Naja die spiele zur E3 waren zumindest highlights. Weiß man schon etwas wegen der Gold Games?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

das sind die highlights? dann will ich gagrnicht erst wissen was der rest ist…