Xbox Game Store – neues Design wird ausgerollt

3
576

Nicht erst mit dem Start der Xbox Series X, sondern schon viel früher erhält der Xbox Game Store die lange fällige Modernisierung: Neben beserer Navigation und zahlreichen anderen Features soll vor allem die Geschwindigkeit beim Start und der Bedienung deutlich gesteigert werden.

Wie gut das klappt, können Teilnehmer am Insider-Betaprogramm der Xbox One beginnend ab dem 5. August ausprobieren, für alle Spieler verfügbar sein soll das Update im Herbst.

Was man sich drunter vorstellen kann, gibt es in langer Form im Xbox Wire Blog, in Videoform von Major Nelson oben und etwas kompater nachfolgend aus der Pressemitteilung:

  • Performance: Die Performance des neuen Microsoft Store wurde deutlich verbessert. Er lädt mehr als doppelt so schnell wie zuvor – so findest Du Deine Lieblingsinhalte noch zügiger.
  • Intuitive Bedienung: Über ein neues Navigationssystem bewegst Du Dich noch intuitiver und wechselst einfacher zwischen verschiedenen Detail- und Übersichtsseiten.
  • Verbesserte Familiensicherheit: Mit dem neuen Microsoft Store können Eltern noch individueller sicherstellen, welches Kind auf welche Inhalte Zugriff hat. Darüber hinaus wurden die Möglichkeiten der Filterung an die für Kinderkonten geltenden Familieneinstellungen angepasst. Überdies können Eltern oder Erziehungsberechtigte Ausnahmen von diesen Beschränkungen für bestimmte Spiele, Filme oder Fernsehsendungen bewilligen. Hier erfährst Du mehr zu Kinderkonten und Familieneinstellungen auf Xbox.
  • Altersempfehlungen: Altersempfehlungen sind zukünftig noch besser erkennbar: Die Altersempfehlung findet sich jetzt vor jedem Trailer gut sichtbar oben in der Detail-Übersicht des Spiels und wird während des gesamten Kaufprozesses immer wieder eingeblendet.
  • Verbesserte Suchfunktion: Die neue Suchfunktion vereinfacht das Filtern Deiner Inhalte.
  • Wunschliste: Die Wunschliste wurde neu aufgebaut und die Interaktion vereinfacht.
  • Einkaufswagen: Mit dem neuen Einkaufswagen behältst Du stets die Übersicht über den Kaufprozess.
neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Also bei der Performance hoff ich mal, dass sie keine Grütze erzählen.

Und ich freu mich auf eine bessere Wunschliste und den Einkaufswagen.

Gibt´s jetzt die Wunschliste bei der Playsi wirklich nur auf dem PC? Denn ich wüsste nicht, wo die zu finden ist.

Und den Einkaufswagen könnte sich Nintendo auch baldmal auf die To-Do-Liste schreiben.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Xbox Mitarbeiter und im Hintergrund schön die Switch. IMO sieht man daran halt immer, wie hohl die Konsolenkrieger sind…

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

Xbox podcast und im hintergrund schön die switch platziert😆