Xbox Games Showcase – diese Spiele wurden gezeigt

190
4605

Nicht ganz eine Stunde hat Microsoft neue Spiele präsentiert, von denen mehr als gedacht doch nur für die Xbox Series X erscheinen werden – und wie angekündigt gab es keine Infos zum Preis, Termin oder anderen Varianten der Konsole.

Das gab es in dieser Reihenfolge zu sehen:

In der Pre-Show:

  • Dragon Quest XI S (Square Enix)
  • Exomecha (TwistedRed)
  • Watch Dogs: Legion (Ubisoft)
  • Echo Generation (Cococucumber)
  • Hello Neighbor 2 (tinyBuild GAMES)
  • ID@Xbox-Collage
  • Balan Wonderworld (Balan Company / Square Enix)

Im Showcase:

  • Halo Infinite (343 Industries)
  • State of Decay 3 (Undead Labs)
  • Forza Motorsport (Turn 10)
  • Everwild (Rare)
  • Tell Me Why (Dontnod Entertainment)
  • Ori and the Will of the Wisps (Moon Studios)
  • The Outer Wilds: Peril on Gorgon (Private Division)
  • Grounded (Obsidian Entertainment)
  • Avowed (Obsidian Entertainment)
  • As Dusk Falls (Int./Night)
  • Senua’s Saga: Hellblade II (Ninja Theory)
  • Psychonauts 2 (Double Fine)
  • Destiny 2: Beyond Light (Bungie)
  • S.T.A.L.K.E.R. 2 (GSC Game World)
  • Warhammer 40.000: Darktide (Fatshark)
  • Tetris Effect Connected (Enhance Games)
  • The Gunk (Thunderful Games)
  • The Medium (Bloober Team)
  • Phantasy Star Online 2: New Genesis (Sega)
  • CrossfireX Kampagne (Smilegate Ent./Remedy)
  • Fable (Playground Games)

Und zum Abschluss der Hinweis: Sämtliche im Showcase gezeigten Titel werden direkt zur Veröffentlichung im Xbox Game Pass enthalten sein.

Microsofts Präsentation der eigenen Xbox-Series-X-Spiele fand ich...

Zeige die Resultate

Wird geladen ... Wird geladen ...

 

neuste älteste
moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Also das neue Halo hatte ich mir grafisch jetzt auch noch etwas imposanter vorgestellt, aber ich bin mir schon recht sicher, dass das ein toller Titel wird. Und das Wort “hässlich” da in den Mund zu nehmen finde ich schon derbe. Technisch hätte ich wie gesagt auch mehr erwartet, aber trotzdem sieht das gezeigte doch ganz ansehnlich aus, oder nicht? Ich freue mich jedenfalls drauf. Das muss ich echt sagen. 🙂 Ich glaube aber irgendwie nicht, dass meine Xbox One das noch gut performen kann. Naja, mal abwarten.
Ich freue mich auf die neuen Kisten, wohl etwas mehr auf die PS5, weil sie eben eine neue Generation einläutet mit neuer Software. Dieses PC ähnlich System der Massenkompatibilität übergreifend mag ich nicht besonders, da sich der Anschaffungsgrund für die neue MS Konsole da etwas reduziert und es mich wirklich sehr an den PC Markt erinnert. Was kommt als nächstes? Xbox Series X2 und das ist wieder ein Update in der Reihe? gekauft wird dann in 4 Jahren? Ich weiß nicht…ich halte da nicht viel von. Ist aber eben auch nur meine Meinung. Finde beide Konsolen aber auf jeden Fall interessant. 🙂
Ach ja, Grounded, Senuas Saga, PSO 2 und auch Stalker fand ich sehr vielversprechend.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Sony hatte immerhin Gameplay von mindestens 12 Games gezeigt,.. die alle auf Ps5 liefen
(ohne Anthia, Spiderman oder Hitman zu zählen…, wobei wir gut ahnen können wie Spiderman Ps5 Gameplay aussehen wird)

D00M82
Moderator
D00M82

@danzig-blut
Bei Technik und Optik kann man ja zuMindest noch vergleichen etc. Aber bei Trailern? Finde ich halt eher sinnlos. Man kennt kaum gameplay. Und jeder mag andere Sachen. Mich sprechen völlig andere Titel an, als andere Leute. Wieso sollte ich dann behaupten, die show von Sony oder ms sei besser? Es geht mir um spiele. Spiele die ich zocken will. Der Rest ist Kokolores

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na da ist die Grafik ja schon auf Filmniveau. Das wäre schon heftig, wenn die Spielegrafik so aussehen würde. Aber die Vorgänger wären ja auch nicht gerade für extrem gute Grafik bekannt. Deswegen glaube ich es nicht. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

comment image
comment image

Damals. So schön.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Und warum dieses?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@spacemoonkey Die Grafik im Trailer von Stalker 2 wirkt auf mich zumindest machbar. Wie gesagt, erinnert mich an TLoU 2. Bei State of Decay sieht das freilich anders aus…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83


Stalker 2 muss mehr sein als nur wieder Prypjat

Petra und Stalker haben eine besondere Verbindung, die seit jeher auf harte Proben gestellt wurde. Am Ende liebte sie es dennoch. Ob das bei Stalker 2 auch so wird, bezweifelt sie aber stark.

https://www.gamestar.de/artikel/stalker-2-muss-mehr-sein-als-nur-wieder-prypjat,3360185.html

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@spacey

Ganz so schlimm ist es nicht:
https://www.metacritic.com/company/gsc-game-world

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Sowieso komisch, wie jeder weiss, wie ein Spiel aussehen wird, wenn nur ein Rendertrailer gezeigt wird, s. State of Decay. Und final ist da in allen Fällen noch nichts.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich will dir jetzt nicht die freude nehmen aber warum kannst du dir gut vorstellen dass das spiel am ende wie der rendertrailer aussieht wenn ein entwickler daran arbeitetet welcher seit ca 13 jahren kein spiel gebracht hat? 😉

bock hätte ich auch auf ein gutes stalker spiel aber man hat halt noch nichts vom spiel gesehen

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Aber da kann ich mir gut vorstellen, dass die Spielegrafik doch recht ähnlich aussehen wird. Hat mich an TLoU 2 erinnert.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

@bort1978
stalker2 war ein rendertrailer

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Mich hat noch viel mehr verwirrt, dass Maverick nichts zu State of Decay gesagt hat.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Weil ich Stalker sehr gerne zocken würde. Sieht doch Hammer aus und könnte genau mein Ding werden. Nur kaufe ich mir deswegen keine Konsole zusätzlich.

Mich hat nur irritiert, dass @maverick schrieb, dass der Entwickler eine Exklusivität bestätigt hat.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Bei Stalker bin ich verhalten skeptisch. Wer vom ursprünglichen Team ist noch dabei, der nicht woanders eine neue Heimat gefunden hat (beispielsweise bei 4A Games, den Machern der Metro Reihe). Der erste Teil hat bereits eine lebhafte Geschichte hinter sich, mit unzähligen Verschiebungen und inhaltlichen Anpassungen. Am Ende war ich begeistert, aber hier stellt sich mir schon die Frage, in was für einer Verfassung das Studio heute ist, 13 Jahre später.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das sagt ja schon die Bezeichnung console launch exklusiv. Also auf Konsolen exklusiv zum Launch bei MS.

Warum ist das immer so wichtig für dich, wenn du eh mit Spielen nicht hinterherkommst?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

?
Konsolen-zeitexklusiv…
Das hast du dir doch vermutlich denken können, oder?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Es kommt alles auch für den PC, also ist gar nix davon exklusiv.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ist denn jetzt eigentlich Stalker 2 zeitexklusiv oder kommt es nur für die X? @maverick schrieb gestern, dass es laut Entwickler exklusiv ist. Wenn man danach googelt, dann steht da was von zeitexklusiv.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@Danzig-Blut

Da hat der Wind aber in eine andere Richtung geweht.

Danzig-Blut
Mitglied
Danzig-Blut

@DOOM82

Aber hast du nicht neulich erst das viel bessere Raytracing der SeriesX als Vergleich zu dem der PS5 genannt?

D00M82
Moderator
D00M82

Hatte mir etwas mehr erhofft. Zu den potentiell interessanten Spielen gab es kein gameplay. Aber waren auch erst 9/15 Studios. Es soll ja noch mal etwas gezeigt werden.

Auf diese unsinnigen Vergleiche habe ich aber auch keine Lust mehr. Bringt ja eh nichts. Ich will einige der ps5 spiele zocken und welche auf Xbox. Dieses pseudo bla bla wer da jetzt „gewonnen“ hat, juckt mich nicht weil das jeder für sich entscheiden will und es keine Spielregeln gibt.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Mich hat noch nie ein Halo Trailer so kalt gelassen wie der aktuelle aber Everwild machte einen interessanten Eindruck.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@supermario6819 Sei dir da nicht zu sicher. Es werden sicher noch jede Menge Verzichtserklärungen auf dem Scheiterhaufen landen, sobald die Konsolen aus dem Laden einem zuwinken. ^^

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Das einzige Spiel das auf der Series X nach Next Generation Grafik aussehen wird ist dann wohl Cyperpunk.Vielleicht schon nach dem Update oder wenn die Series X,PS 5 Fassungen rauskommen werden.Kein Forza zum Start wie bei der One.Bin schon etwas enttäuscht.Werde trotzdem beide Konsolen zum Start kaufen, dann ist ruhe und ich brauche zu keinem neidisch rübersehen.Gehe auch davon aus das die Multiplattformtitel auf der Series X besser aussehen als auf der PS5.Mehr oder weniger jedenfalls.Wenn ich hier so die Meinungen höre und kaum einer sich am Anfang die neuen Konsolen kaufen wird dürfte ich ja kein Problem haben eine zu bekommen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wie fandest du denn die Präsentation @d00m82?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

Halo witkte pielerisch wie “Halo as usual”

genau das eben nicht! “Halo as usual” würde bedeuten das man die kämpfe aus sicherer entfernung aus der deckung heraus führt. das was uns gezeigt wurde war aber close- und mid-range combat, so wie es bei halo 1 und 2 der fall war.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich hab alles gelesen und fühle mich mittlerweile zu alt um die immer selben Diskussionen zu führen ?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@ninboxstation
Da du hier (und anderswo) bereits mehrfach drauf angesprochen wurdest:

Hab grad mal Rücksprache mit Ulrich gehalten.

Bitte fasse deine zukünftigen Postings doch zusammen und nutze die “bearbeiten” Funktion, wenn du schnell aufeinander folgende Postings verfasst. Danke. 🙂
Das dient der Übersichtlichkeit und ist einfach angenehmer zu lesen.
Es ist zwar prinzipiell nicht “verboten” Mehrfachpostings zu verfassen, wenn es Sinn ergibt, aber es gibt Mittel, um seinen Text zu Formatieren, sollten mehrere Dinge adressiert werden. Ein “@ Thema/User XY” zusammen mit einem Absatz reicht da z. B. schon.

Ich werde deine bereits erfolgten Mehrfachpostings hier in dieser News nun zusammen fassen. 🙂