
Wer sich jetzt noch ein neue Xbox-Series-Gerät zulegen will, sollte das wohl möglichst bald tun: denn wie Microsoft heute via Xbox Wire verkündet, steigen an dem 1. August die Preise kräftig und das diesmal weltweit.
Hauptgrund dafür sind, wenig überraschend, die inzwischen exorbitanten Kosten für interne Speicherbausteine, die sich laut ihrer Einschätzung sogar nochmals verdoppeln dürften.
Jedenfalls steigen ab dem Stichtag die Preise für Xbox-Modelle mit 512 GB um 100 Dollar und für 1-TB-Geräte um 150 Dollar (bei uns vermutlich entsprechend das gleiche in Euro), während die 2-TB-Varianten komplett eingestampft werden. Wer auf die grün-transparante Geburtstags-Edition im November scharf ist, sollte also mit mindestens 750 Euro planen.









@zweibloom: thx, ist korrigiert
Warum man nicht bis nach der Verööfentlichung von GTA 6 wartet, erschließt sich mir nicht… so nach dem Motto: es soll bloß keiner eine XBOX wegen GTA 6 kaufen, da machen wir sie mal lieber teurer…
Im Text (letzter Absatz) fehlt ein ‘mehr’, sonst wär’s sehr günstig^^