Xbox – Oktober-Update veröffentlicht

13
2600

Microsoft weist darauf hin, dass das Oktober-Update für die Xbox-Konsolen verfügbar ist. Auf der Xbox Series X sorgt dieses u.a. dafür, dass das Dashboard in nativem 4K gerendert wird. Einen optionalen Nachtmodus gibt es jetzt ebenfalls.

Wer die volle Info-Dröhnung will, findet auf der offiziellen Xbox-Website einen ausführlichen Artikel zu dem Thema.

neuste älteste
dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Mir ist es ehrlich gesagt nicht aufgefallen, Lol. Ich lass meine SX ja immer auf Stand by, sodass sie sich immer von alleine updatet.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Ich finde es schade, dass manche Spiele wie die Mass Effect: Legendary Edition und Life is Strange: True Colors nicht mit Quick Resume funktionieren.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

ich muss warten bis mein 4k Beamer aus der Reparatur zurück kommt :(.

ToMaTi
I, MANIAC
Profi (Level 3)
ToMaTi

BlackHGTBlackHGT Wenn du das Update mal drauf hast, dann….. dann wird es dir auffallen 🙂

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Hmmm ist mir nie gross aufgefallen das es nicht 4k war… 🤷‍♂️
Aber jetzt ist ja alles gut 😅.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ne, die XSX gibt es doch jetzt auch als Kühlschrank.

Gibt es die PS5 als Router? Nein, also!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

freu dich nicht zu früh. die haben wahrscheinlich einfach nur panisch auf die 4k der ps5 reagiert obwohl die sx garnicht dafür gedacht ist. überhitzungsprobleme würden mich da nicht wundern

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ja, weil das OS nicht 4K hatte und manche meinten, dass würde die konsole nicht packen…

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

GameMasterGameMaster Also zumindest auf der PS5 kommt auch jeden Monat ein Update. Nur die mit den spürbaren Unterschieden sind halt nicht so häufig.

D00M82D00M82 Was wurde denn da gedisst? Weil vorher kein 4k? Manche haben echt Probleme. 🙄

GameMaster
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
GameMaster

Sehr feines Update!

Gefühlt kommt ca. jeden Monat ein Update für die MS-Familie.

Täusche ich mich oder kommen für die potenten PlayStation Boliden (PS4 und PS5) weniger Updates?

ToMaTi
I, MANIAC
Profi (Level 3)
ToMaTi

D00M82D00M82 Klar war dies mit den Haaren herbeigezogen! Und ja, es macht einen Unterschied!

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Echt? muss ich mir dann auch mal ansehen.

Es war trotzdem ziemlich lächerlich, dass sowas auf Social Media für manche “Blauen” ein valider Punkt zu dissen war.

ToMaTi
I, MANIAC
Profi (Level 3)
ToMaTi

Gestern auf meine Series X geladen! Und ein seeeehr grosses “JA” … Der Unterschied auf dem Dashboard merkt man gewaltig! Um einiges “sauberer”