Xbox One – Abwärtskompatiblität zur Xbox 360 gilt auch für DLCs

0
60

Der Xbox Support hat jetzt bei Twitter auf Nachfrage bestätigt, dass die Xbox-360-Abwärtskompatiblität der Xbox One auch für die entsprechenden DLCs gelten kann. Bei dem jeweiligen Titel hätte dann aber natürlich der Publisher diesbezüglich das letzte Wort.

Besagtes Feature war im Rahmen der E3 angekündigt worden. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab bisher, dass Red Dead Redemption hierfür in der Wunschliste der Konsolenbesitzer ganz oben steht.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Ich hoffe bei den Mistwalker spielen darauf, weil sie ja exklusiv mit Microsoft zusammen gemacht wurden. Aber ja, Panzer Dragoon Orta und Jet Set Radio Future hatten auch nur üble Ports für 360.

dasRob
I, MANIAC
dasRob

[quote=Siekard]

Mein Kaufgrund der One, wenn sie denn zu allen meinen Favoriten abwärtskompatibel ist (u.a. Lost Odyssey).

[/quote]Ich glaub leider nicht daran, dass so kleine Titel wie Lost Odyssey auf die Liste der kompatiblen Spiele wandern. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Wie geil wäre es meine 360 abzustöpseln und trotzdem wirklich ALLES weiterhin spielen zu können.

dudelJack
I, MANIAC
dudelJack

Ich finds grundsätzlich eine spitzen Sache. Bin gespannt welche Titel alle auf der Liste sind.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Mein Kaufgrund der One, wenn sie denn zu allen meinen Favoriten abwärtskompatibel ist (u.a. Lost Odyssey).Das und ReCore 🙂

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=D00M82]

Ullus ist das jetzt ein Versuch die Xbro’s zu ärgern? 😉

[/quote]Gut aufgepasst, ich hab das absichlich so formuliert, mit einer gewissen Distanz, sowie einer Prise Ironie, damit wollte ich etwas sticheln und necken ! ^^

D00M82
Moderator
D00M82

Ullus ist das jetzt ein Versuch die Xbro’s zu ärgern? 😉

Revolver Ocelot
I, MANIAC
Revolver Ocelot

Ich hoffe, das funktioniert auch bei Game of the Year Editions, wo alle DLCs auf einer zweiten Disc waren

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Warum Abwaertskompatiblitaet, es ist doch auch bisher prima ohne gegangen ?Ist das wieder eine Taktik oder ein Versuch um der Konkurrenz von Sony, die sich was man verstehen kann, dagegen entschieden hat, mehr oder weniger erfolgreich entgegenzutreten ?Mit Sicherheit… :

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Alles andere wäre auch Unsinn, oder?Wer mag schon z. B. ein ME2 ohne die StoryDLCs spielen? ;)Oder ein CoD ohne die DLC-Karten.