Xbox One auf der E3 – auch der Inhalt der Microsoft-Pressekonferenz findet sich im Netz

0
45

Ob man die angeblichen E3-Details der Sony-Pressekonferenz (siehe hier) glauben soll, das ist die eine Sache – aber das prompt kurz danach aufgetauchte “Leck” auf einem ominösen Blog namens TheCutAndDry, das seinerseits enthüllt haben will, was Microsoft auf der E3 vorführen wird, scheint doch arg offensichtlich eine Parodie darauf zu sein.

Im Sinne der Gleichberechtigung wollen wir aber mal nicht päpstlicher als der Papst sein und enthalten Euch diese “Informationen” nicht vor – ob da überhaupt was dran ist, und wenn ja, wieviel, darüber lässt sich trefflich diskutieren:

  • Ryse 2 wird mit einem Echtzeit- und In-Game-Trailer vorgestellt, spielt diesmal im Mittelalter und kriegt mehr Erkundungsfreiheit sowie ein überarbeitetes Kampfsystem – kein Termin, aber eher 2016
  • Forza Horizon 2 kommt im Oktober 2014, ist erneut von Playground Games und in mehreren US-Staaten von Texas bis Louisiana angesiedelt – Tag-/Nachwechsel, Echtzeitwetter und 80 Stunden Solo-Kampagne
  • 343 Industries enthüllt Halo 2: Anniversary inklusive der auf der E3 2003 gezeigten Mission als Bonus sowie den Multiplayer-Maps der damaligen PC-Version
  • Turn 10 hat diesmal nichts Eigenes zu zeigen
  • Der Termin für Halo 5 wird verkündet
  • Rare entwickelt Neuauflagen von Battletoads (als Download-Titel nach Killer Instinct-Manier und mit 60 fps) sowie Perfect Dark (Third-Person-Action ähnlich wie Uncharted)
  • Epic enthüllt ein neues, Xbox-One-exklusives Spiel, das auf der “Samariter”-Demo von 2012 basiert
  • Good Sciences Studioes zeigt den Kinect-Titel EchoBlack (ohne Termin)
  • Twisted Pixel stellt das nächste Download-Projekt vor, das Sci-Fi- und Fantasy-Elemente enthält und ein 2,5D-Hüpfer werden könnte
  • Black Tusk deutet mit einem CG-Trailer von Gears of War: Lazarus die neue Ausrichtung der Serie an
  • Lift London zeigt zwei kleine Download-Projekte
  • Lionhead führt etwas Gameplay von Fable Legends vor und teasert ein neues Projekt mit einer postapokalyptischen Erde an
  • Frontier kündigt einen familienfreundlichen Kinect-Titel für 2014 an
  • Phantom Dust: Sacrifice von Grounding Inc. ist ein Prequel und episodisch angelegt
  • Quantum Break erscheint im November 2014, hat Multiplayer, ist Teil 1 einer Trilogie und sieht noch deutlich besser aus als letztes Jahr
  • Sunset Overdrive soll Ende August oder Anfang September erscheinen
  • Das „geheime Japan-Spiel“ ist von Platinum mit dem Codenamen RugPuddle und erinnert an Viewtiful Joe, außerdem kommen künftige dank einem Deal weitere Spiele
  • Leap Experience Pionieer kündigen für 2015 ein Third-Person-Shooter/RPG an, das von Mass Effect inspiriert wirkt
  • Platform Next Games wird als neues Studio vorgestellt
  • Games With Gold für Xbox On beginnt zur E3 und soll monatlich ein Retail- und ein Download-Spiel (das man aus zwei wählen kann) beinhalten
  • Die Aktivierung von Konsolen als Entwicklerkits wird vor Oktober 2014 möglich sein
  • Crackdown: Skyline wird ohne weitere Details für 2015 angekündigt.
  • Dritthersteller zeigen The Division, Call of Duty: Advanced Warfare und Fallout 4 sowie ein noch unbekanntes EA-Spiel – alle werden zeitlich begrenzte Exklusiv-DLCs haben
knochenrochen
I, MANIAC
knochenrochen

Für so unwahrscheinlich halte ich die Liste nicht. Zumindest ein weiteres “”Ryse”” wurde bereits vor Release des ersten Teils geleakt und ist mit Sicherheit kein Witz. Der Arbeits- und vmtl. tatsächlicheTitel laut “”Ryse: Knights of England””, spielt zeitlich nach dem Zusammenbruch des Römischen Reichs und wird auch mit Fabelwesen wie Drachen aufwarten. Wer jetzt 1 und 1 zusammen zählt, wird richtig erkennen, dass das Spiel vor dem Hintergrund der Artus-Sage spielt und die Ritter der Tafelrunde zum Thema hat. Und wer noch eine 1 dazu addiert, wird ebenfalls richtig erkennen, dass bei dem Projekt der von Sony Santa Monica abgeworbene ehem. Designer von “”God of War”” und “”God of War II”” sowie Director von “”God of War: Ascension”” verantwortlich zeichnet.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

[quote=JackNapier]

Fallout 4????????

[/quote]voll.. so ganz nebenbei.. Fallout 4… OO (wtf!?….)wenn das XO exclusiv wird, wäre das ein XO Kaufgrund… egal wann Halo kommt (hoffs aber nicht, möchte das Game mit 8 GB RAM und voll PS4 Power erleben…)aber zimmlich sicher wird es nicht XO Exlusiv.., wie The Devision nicht exlusiv ist…(wenn’s bei Zeitliche begrenzte DLCs bleibt, ist’s egal….., aber unerwartet von Bethesda…, bei Skyrim hatte es andere Gründe, oder??.)MS wirft Geld raus für nix for diese DLCs zeitliche Exlusivitäten… (wird null Einfluss auf die Game oder Konsolen Verkäufe haben…)@ Perfect Dark…, ist mit Vorsicht zu geniessen (leider…)

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=TAIPAN666]

Who cares….line up für’n Arsch!

[/quote]Bist du jetzt hier der neue Super troll? Wenn ja, dann geh doch bitte wieder.

TAIPAN666
I, MANIAC
TAIPAN666

Who cares….line up für’n Arsch!

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Ein neues Battletetoads wäre tatsächlich der erste (kleine) Anreiz, um eine der beiden neuen Konsolen zu kaufen. Wenn noch Snake Rattle n’Roll folgt, müsste ich es mir wohl wirklich langsam überlegen. ^^

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

[quote=Ullus]

IceWilliams schrieb:

Immer diese dämlichen Wortspiele mit ryse, fällt euch da nicht mal was kreativeres ein?
Das Spiel ist technisch überragend, hat ne ordentliche Story und die Kämpfe machen Spaß.
Wenn jetzt noch etwas Abwechslung und ein paar Rätsel dazukommen, wird es ein Topspiel.

Ein Uncharted Klon fehlt mir auf der XOne schon, aber ob man dafür Perfect Dark nehmen sollte? Dann doch lieber eine neue Serie…

@ Ice: Ryse hat mehr Schwächen als Stärken, das öde, stumpfe, kaum Variation zulassende Gameplay wird durch die pompöse Optik verschleiert, super Technik an sich macht noch kein gutes Spiel, der Umfang soll ja auch echt dürftig daherkommen.

Manch zartbesaiteter Genosse würde eventuell auch noch den hohen Gewaltgrad kritisieren.

Jetzt hab ich Ryse kritisiert, jetzt hagelt’s bestimmt Kritik ! 😮

[/quote]Halt Geschmacksfrage. Für mich hat ryse definitiv mehr stärken als Schwächen. Das einzigste was mir da fehlt ist etwas Abwechslung bei Gegnern und Waffen, ansonsten passt es. Wenn man es beim Kampfsystem auf Kombinationen absieht, macht es auch was her. Wenn man aber nur einen Gegner nach dem anderem besiegen will, wird’s langweilig. Aber das sind shut’em ups auch, wenn man nicht auf highscore Jagd ist.Die einzige Kritik die es von mir an deinem Post hagelt, man sollte Games halt gespielt haben bevor man sie kritisiert. Ich würde zb auch kein COD Bashing betreiben, einfach weil ich noch keinen Teil gespielt habe.

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Also ich kann mir nicht vorstellen das Black Tusk in den 3 Monaten schon so weit mit Gears ist das ein CGI Movie gezeigt werden kann. Gefällt mir nicht.Freue mich sehr auf Forza Horizon 2, auch wenn die Sache mit den Micropayments bei dem Erstling auf die Spitze getrieben wurde. Ryse 2 nehme ich auch gerne mit, der erste Teil war ein solides Game. Halo geht komplett an mir vorbei, da kann ich rein gar nix mit anfangen.Worauf ich mich aber mit Abstand am meisten freue ist The Division, das Spiel hat richtig Potential, der Trailer hat mich so angefixt,wahnsinn!SOLLTE das allerdings alles stimmen was da oben steht, dann stellt MS den Konkurrenz ganz schön in den Schatten, ist irgendwie zuviel des Guten.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

phantom dust ist bestimmt auch interessant.das original auf der ersten box gilt als kultspiel.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=D00M82]

Wieso denn Stilbruch?
Das kann doch auch als eine Art Splinter Cell funktionieren.

Alle schreien immer nach Abwechslung und sobald ein Hersteller etwas anders macht, ist es auch falsch.

Und nur weil Vader einen anderen Geschmack hat, muss das ja nicht zwangsläufig “”falsch”” sein.

[/quote]Wie Uncharted = 3rd person shooter mit klettereinlagen zum strecken der spielzeit und kontextsensitiven sprüngen… das wäre ein Albtraum!Stealth elemente hatten die ersten 2 auch schon! da muss man nix am konzept in richtung SC ändern! das konzept ist auch heut noch frisch da es dieses so nur in ner handvoll spiele gab

D00M82
Moderator
D00M82

Wieso denn Stilbruch?Das kann doch auch als eine Art Splinter Cell funktionieren.Alle schreien immer nach Abwechslung und sobald ein Hersteller etwas anders macht, ist es auch falsch.Und nur weil Vader einen anderen Geschmack hat, muss das ja nicht zwangsläufig “”falsch”” sein.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

o.o das klingt so geil!:http://www.ign.com/articles/2014/05/08/sunset-overdrive-open-world-adventures-in-the-awesomepocalypsewenn das spiel so gut wird wie es hier klingt dann hut ab! Insomniac kann gute spiele machen wenn sie wollen, und ich hoffe sie wollen bei dem hier!

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=dmhvader]

Perfect Dark – YESSSS! Aber bitte unbedingt wieder als SciFi-Egoshooter mit möglichst realer Grafik, einer Spielmechanik wie Titanfall und ordentlich neuartige SciFi-Waffen – die Railgun und das Laptopgewehr nicht vergessen!
Aber bitte bitte keinen Third-Person-Deckungsshooter von machen, das hat Joanna Dark nicht verdient! Wenn MS wirklich Stilbuch begeht, müssen die einfach nur doof sein, dann zweifle ich komplett an die Kompetenz des aktuellen Spieleteams der Redmonder, das muss ich hier einfach mal loswerden!

[/quote]ja ganz meine Meinung! PD Zero konnte ich noch tolerieren und fand ich auch stellenweise echt gut, nur ein Uncharted klon wäre für mich wirklich das Chernobyl der Videospiel geschichte! ich würde im kreis kotzen!Perfect Dark bedeutet: Missionen mit mehreren Primären und optionalen missionszielen, neue missionsziele je höher der schwierigkeitsgrad, egoperspektive, ausgefallene waffen mit mindetens 2 funktionen und cooler soundtrack.wird auch nur 1 davon weggelassen und ich werd böse!

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

(Gelöscht wegen Doppelpost weil die HP heute so lahmarschig beim Speichern ist;-)

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Perfect Dark – YESSSS! Aber bitte unbedingt wieder als SciFi-Egoshooter mit möglichst realer Grafik, einer Spielmechanik wie Titanfall und ordentlich neuartige SciFi-Waffen – die Railgun und das Laptopgewehr nicht vergessen! Aber bitte bitte keinen Third-Person-Deckungsshooter von machen, das hat Joanna Dark nicht verdient! Wenn MS wirklich Stilbuch begeht, müssen die einfach nur doof sein, dann zweifle ich komplett an die Kompetenz des aktuellen Spieleteams der Redmonder, das muss ich hier einfach mal loswerden!

D00M82
Moderator
D00M82

@SurvivormanUm es auch philosphisch zu sagen.””Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln jedoch ist real und schmerzhaft””

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=survivorman]

@kevboard

hab noch ein Sprichwort reinkopiert, hätt eh besser gepasst.

“”Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.””

Koichi Tohai

Gandhi kamm übrigens aus Indien.

[/quote]richtig, aber ein zitat von ihm war auch dass er schwarze in Südafrika als “”dreckigen Kaffee”” bezeichnet hat und alle vertrieben oder ausgerottet sehen wollte.auserdem hat er auch mal verlauten lassen dass er am liebsten alle Briten in Indien mit eigener hand abschlachten würde…das war Gandhi und dennoch werden seine “”Weisheiten”” zitiert… 😀

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=survivorman]

“”Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen.””

Mahatma Gandhi

@Topic
Fallout 4 hört sich Intreassant an wenns stimmt.

[/quote]Gandhi war ein rassistisches Arschloch, mit aggressiven gedanken das in Afrika eine ethnnische Reinigung wollte. Such dir lieber ein Zitat von jemandem der nicht einkomplett von Hass zerfressener Rassist ist 😉

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Für mich ist nur Fallout 4 interessant! Naja mal schauen ob die gerüchte stimmen. Fallout 4 wird dann aber hoffentlich auch für PS4 kommen.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Gears of War, immer her damit, aber der Teil mit der neuen Ausrichtung macht mich misstrauisch. Der Rest würde mir auch gut taugen.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=D00M82]

@Kevin
Nimm mein Geschreibsel wegen deinem “”Kevin”” Namen doch nicht so ernst…
[/quote]mach ich nicht ;)in foren darf man nie was zu ernst nehmen, sarkasmus und absichtliche übertreibungen komme in text form oft nicht so rüber… ich hätte in meinen text auch noch 20 smileys gepackt aber die alle reinzukopieren is mir zu mühsam ;)@Ryse, also 75 halt ich noch für deutlich zu hoch, ich bewertete Remember Me mit 75% und das obwohl ich damit spass hatte, es hat auch spielerisch mehr zu bieten als Ryse und dennoch war es kein sonderlich gutes spiel vom gamedesign her… Ryse ist da find ich eindeutig noch ne stufe drunter mit einem noch simpleren kampfsystem und weniger Abwechslung. beide titel scheitern aber am extrem simplen und schichtlosen und eher steifen gameplay.ich geb Ryse (den 3h die ich gespielt hab) 50% da es das was es machen will ohne fehler macht, es aber ganz einfach komplett ideenlos, extrem simpel und abwechslungsarm ist. Remember Me hate zumindest ein interessantes kampfsystem mit dem Combo-Lab und den S-Pressens die man wirklich taktisch nutzen muss bei einigen kämpfen (hab auf normal gespielt und das war schon echt knifflig an einigen stellen), ein paar wenige interessante Rätsel und simple aber fordernde schleichpassagen die es auflockerten… Ryse hat dieses Stellungs nach vorne gelaufe und geschützgeballer von der stange…deswegen finde ich 75 zu hoch :

D00M82
Moderator
D00M82

Nein das nächste Ryse spielt in der Outworld und der Protagonist heißt Scorpion und er kämpft immer noch gegen die Lin Kuei und Den Zauberer Quan Chi. Er trägt ein Ninjaschwert und einen magischen Kunai. Zusätzlich kann er Feuer spucken. Und sich teleportieren. Und er stellt andauernd Forderung wie “”Get over here”” oder “”Come here””. Er mag keine blauen Dinge, weil die alle “”schlecht”” sind (Schlümpfen, Schalke, Sony und eben Sub-Zero)Sein eigener Clan wurde von Eis-Ninjas ausgerottet. Im Sommer isst er deshalb auch kein Eis, sondern grillt gerne mal im Park oder seinem höllischen Reich. Er hört gerne Jazz und Dubstep und hält sich mit Seilchen springen und Uppercut-Übungen fit. Seine Lieblingsfilme sind Terminator 2 und Heat. Ihn verbindet zusätzlich eine enge Freundschaft zu Wario aus dem Mushroom Kingdom. Sie hatten vor Jahren mal den gleichen Styleberater (Der ihnen zu einem gelben Outfit riet). Im Mushroom Kingdom besiegte er letztes Jahr im Finale Bowser in der Disziplin “”Feuerspeien””. Prinzessin Peach soll übrigens sehr angetan gewesen sein.Sie sagte über Scorpion: “”Er ist ein äußerst fitter und cooler Ninja, ich mag seine toten weißen Augen…”” Scorpion lehnte eine Verabredung zum Eis essen von ihr ab. Er mag einfach kein Eis und die Beschreibung, er seie “”cool”” hat sein Kopf zum brennen gebracht. Peach aß daraufhin einen Strauß Feuerblumen – vergeblich.Scorpion wartet nun also weiterhin in seiner 1 Zimmer Stage (Lair) und träumt von seinem eigenen Spiel. Ihn ärgert es noch immer, dass der fette Wario dieses Ziel bereits geschaft hat. Er jedoch nicht.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Falls beide geleakten Listen stimmen,was ich nicht glaube(battletoads kennt keine Sau mehr(masochisten ausgenommen),da hat Rare wesentlich potentere IP’s),weil man ja auch etwas für die Gamescom braucht,dann muss sich Nintendo sehr warm anziehen.Nur ein SSMB u Zelda in ps360 Grafik + etwas X könnten dann etwas wenig sein.Ach so ,die Infos zu Ryse sind alle falsch.Der Nachfolger zu dem Spiel handelt im Orient u ist ein mix aus Tomb Raider und Tropico.Es geht darum ein Land unter Vorwand von Frieden u Demokratie zu verwüsten u zu kontrollieren.Um dafür zu sorgen dass es keine Proteste von links gibt spielt man eine Afro-Amerikanerin weil die Ökos u Grünen dann nicht wagen zu protestieren(die Ki in dem Spiel ist echt scheisse )Name des Spiels:Condoleeza Ryse-Burn the bush,live in a barrack.

D00M82
Moderator
D00M82

@KevinNimm mein Geschreibsel wegen deinem “”Kevin”” Namen doch nicht so ernst…Geistig klassisch schwach bin ich nicht, aber körperlich bin ich bestimmt stärker als geistig. Aber mit dem Geist kann man zur Not auch niemand eine vor den Latz knallen.Öh ich

7up
I, MANIAC
7up

@Ullus: Das Lachhaft hat sich darauf bezogen, dass die Liste eindeutig Fake ist.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

@ Doom: Ich gebe nach und gebe auch zu, das ich diesesmal ( sehr selten, normalerweise Spiel ich ja alles vorher )es nicht gespielt habe, ich bewerte das Spiel anhand der Gameplaysequenzen, gut man kann wieder streiten, was man nur anhand des visuellen Ab

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ich will ryse ja mal spielen, weil ich auf gehacke stehe und die römerzeit interessant finde. ich hab ja sogar legends of troy drei- oder viermal durchgezockt und geistig schwach bin ich auch. von daher passt das.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Eigentlich habe ich gewünscht Rare`s bekannte Francise in ruhe lassen, aber naja. Als ehemalige Rare Fan gebe ich Ihn eine Chance.@D00M82 Ich werde Ryse ausleihen, wenn ich die Xbox One besitzte.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=D00M82]

@Ice:
Man der Typ nennt sich Kevin. Wenn er also ein typischer “”Kevin”” ist, dann is Shyse schon fast sowas wie seine Doktorarbeit…

[/quote]Wenn ich in den USA ein typischer Kevin wäre wäre ich schwarz… wärst du ein typischer shooter fan wärst du ein 12jähriger Ami mit piepsstimme…Vorurteile sind für die Geistig schwachen um die für sie zu komplexe welt einfacher versetehen zu können indem sie alles in einfach zu verdauende stücke aufspalten 🙂 bist du etwa sojemand O.O?

D00M82
Moderator
D00M82

Jeder kann das ja kritisieren. Aber Ullus, hast du es denn selber mal gespielt?Der Umfang ist jedenfalls nicht dürftig. Und das Kampfsystem kann man “”stumpf”” nennen (Negativ) oder eben “”simpel”” oder “”klassisch”” (positiver)Ich finde das Kampfsystem sogar “”gut””. Ich mag keine überladene Joypadbelegung.Wenn es in Ryse 2 dann noch kleine Änderungen bzw Erweiterungen, auch in Form unterschiedlicher Waffen gibt, dann wird das ein sehr gutes Spiel.Vor allem die Story ist wirkkich gut

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=IceWilliams]

Immer diese dämlichen Wortspiele mit ryse, fällt euch da nicht mal was kreativeres ein?
Das Spiel ist technisch überragend, hat ne ordentliche Story und die Kämpfe machen Spaß.
Wenn jetzt noch etwas Abwechslung und ein paar Rätsel dazukommen, wird es ein Topspiel.

Ein Uncharted Klon fehlt mir auf der XOne schon, aber ob man dafür Perfect Dark nehmen sollte? Dann doch lieber eine neue Serie…

[/quote]@ Ice: Ryse hat mehr Schwächen als Stärken, das öde, stumpfe, kaum Variation zulassende Gameplay wird durch die pompöse Optik verschleiert, super Technik an sich macht noch kein gutes Spiel, der Umfang soll ja auch echt dürftig daherkommen. Manch zartbesaiteter Genosse würde eventuell auch noch den hohen Gewaltgrad kritisieren.Jetzt hab ich Ryse kritisiert, jetzt hagelt’s bestimmt Kritik ! 😮