Xbox One – bekommt bald Dolby Vision

2
672

Wie Microsoft bei Xbox Wire verkündet, wird die Xbox One bald Dolby Vision unterstützen – zumindest beim Videostreaming. Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann, dahinter steckt ein alternatives HDR-Verfahren, das prinzipiell noch bessere Resultate als das bisher schon verwendete HDR 10 liefern kann und bei Netflix im Premium-Service Verwendung findet.

Wer sich als Betatester für Dashboard-Updates angemeldet hat, kann die Funktion bereits jetzt ausprobieren (einen kompatiblem Fernseher natürlich vorausgesetzt), alle andere bekommen es vermutlich mit einem der nächsten regulären Updates.

neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-dashboard/dolby-vision-unterstuetzung-fuer-blu-ray-discs-kommt-ende-des-jahres/
Das ist wirklich ein High End Thema. Ich kenne niemanden, dessen TV davon profitieren würde. Trotzdem gut, dass die Xbox das unterstützt.

out
I, MANIAC
out

Nur bei Streaming? Was soll der Käse. Ein 4K HDR TV, der Dolby Vision unterstützt, hat sowieso Apps wie Netflix an Bord. Da braucht es keine Xbox One, die zusätzlich läuft und Strom frisst.

Für UHD-Blu-rays wäre es sinnvoll.