Xbox One – direktes Upgrade von Demos auf Vollversion ab jetzt möglich

0
21

Microsofts ID@Xbox-Boss Chris Charla hat Eurogamer erklärt, dass es von nun an auch auf der Xbox One möglich sein wird, die Demo eines Indie-Titels herunterzuladen und diesen dann direkt ohne erneuten Download auf die entsprechende Vollversion “aufzurüsten”. Dies war eine beliebte Funktion der Xbox 360, welche dem Nachfolger bisher fehlte.

Allerdings heißt das im Gegensatz zur Implementierung bei der Vorgänger-Konsole auch nicht, dass nun alle bisherigen Download-Spiele entsprechend “umgerüstet” werden oder alle künftigen automatisch mit einer solchen Demo-Fassung erscheinen werden: Die Entwickler haben lediglich jetzt die Option, diese Funktionalität zu implementieren, wenn sie es wollen.

Das Betriebssystem der Konsole werde laut Charla monatlich erweitert und diesen Monat sei eben diese Funktion an der Reihe gewesen. Generell könnten sich die Fans im Laufe der nächsten beiden Jahre auf Hunderte neuer Indie-Titel gefasst machen.

Shangtsung
I, MANIAC
Shangtsung

Wieder ein Funktion wo kein Mensch braucht, naja zumindest brauche ich das nicht hab bis heute noch nicht einmal irgend ein Indie Titel Gespielt die reizen mich einfach nicht. Das einzige was ich öfters Spiele sind Arcade Games wie z.B Torchlight oder Battlefield 1942. Im Grunde hätte man sich diese Funktion aber wirklich Sparen können wo ist das Problem noch mal die Vollversion zu laden.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Was ist an “”Shareware”” so tolles dran? Googlet nach Shareware PC, und ….ach was [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Shareware]Klick micha![/url]Aber um dieses Feature freizuschalten, ohne einen neuen Download. Dann muss das Programm schon auf der Konsole liegen, nur eben ohne den Schlüssel…Das kann man Exploiten. Naja, solange die XBO sicher ist

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Kann der Radiergummi auch nicht, scheint da nur keine Sau zu interessieren.

Gast

echt jetzt, kann der Backstein immernoch nicht alles was der vorgänger konnte… peinlich und traurig zugleich…

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Das nenne ich mal “”auf den Stand des Vorgängers bringen””.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Das nenn ich mal ein schickes Feature.