Xbox One: Juni-Update bringt externe Festplatten, automatisches Log-in, OneGuide und mehr

0
48

Microsoft beglückt uns via Xbox Wire mit froher Kunde, denn was das bald anstehende Juni-Update an Verbesserungen für die Xbox One mit sich bringt, ist schon sehenswert:

  • externe Festplatten (mind. 256 GB, USB 3.0) werden unterstützt, und vor allem: Spiele laufen auch direkt von diesen
  • in der Freundesliste lassen sich Realnamen zuordnen
  • SmartGlass wird mit OneGuide- und Univeral-Fernbedienungs-Unterstützung aufgemotzt
  • der OneGuide für TV startet ab Juni auch in Deutschland (offenbar aber wie erwartet nur nutzbar, wenn man einen Receiver davor schaltet)
  • die bereits angekündigten Boni von Games With Gold etc. werden in einem neuen Menüpunkt versammelt
  • automatisches Log-in für einen Account lässt sich festlegen

Also alles praktische bis feine Sachen, vor allem die Log-in-Funktion haben wir bisher vermisst – damit wird die letzte verbliebene Kinect-Funktion auch rechtzeitig entsorgt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

[quote=XRaGiNgInFeRnOX]

drfaustus schrieb:

alles schön und gut—fehlen nur noch richtig gute spiele

Insomaniacs neuer titel, Titanfall, Dead Ri**ng 3, Ryse, Forza (ist ok), Wolfenstein, viele andere Spiele. (dessen namen ich vergaß) und die vielen Arcade titel die folgen werden. SowieHalo 5(ich weiss nicht jeder mag es) und Gears of War wird kommen wie das amen in der Kirche. Dying Light (2015) indirekter nachfolger von dead island und viele mehr. Frag Google. Ich hoffe das mal jemand sich besser informiert bevor man so einen kommentar ab gibt.

[/quote]Wie wäre es den ein Print Magazin des M! Games zu holen. Denn nur die konnten sich Sunset Overdrive anspielen und kein andere deutsche Magazin. Bäm.Ich hoffe bald, das es endlich geiles Xbox Live Arcade Titel rauskommen sollte.

Napalus
Gast

[quote=7up]

XRaGiNgInFeRnOX schrieb:

Insomaniacs neuer titel, Titanfall, Dead Ri**ng 3, Ryse, Forza (ist ok), Wolfenstein, viele andere Spiele. (dessen namen ich vergaß) und die vielen Arcade titel die folgen werden. SowieHalo 5(ich weiss nicht jeder mag es) und Gears of War wird kommen wie das amen in der Kirche. Dying Light (2015) indirekter nachfolger von dead island und viele mehr. Frag Google. Ich hoffe das mal jemand sich besser informiert bevor man so einen kommentar ab gibt.

Na hoffentlich kommen bald mehr spiele, die mich auch interessieren.
Von den aufgezählten lockt mich eigentlich nur dead rising 3, und das hab ich schon durchgespielt. 😛

Die Updates sind natürlich super. Die Xbone wird immer interessanter. Allerdings fehlen mir da wirklich gute, exklusive spiele.

[/quote]Wirklich interessant ist doch da kaum was. Der übliche aufgewärmte Käse. Egoshooter, Rennspiele etc.Alles ganz ok aber nix was einen weg ryst. Was wirklich neues is nich dabei. Inovation gleich Null.Daher gibts für mich auch NOCH keinen Kaufgrund für ne neue Konsole.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Ach naja große Revolutionen gibt es bei einem Generationen-Wechsel doch längst nicht mehr. Es sind immer schon sehr fließende Übergänge zwischen den Plattformen. Auch bei der 360 war’s so mit Spielen die ursprünglich für alte HW geplant waren (z.B. Kameo) oder Cross-Plattform Titeln (Gun, Orange Box etc.).Wichtig ist doch das man weiß das die große Spiele-Flut noch kommt. Und das ist sowohl bei der One als auch der PS4 sicher. FÜr die alte Generation erscheinen jetzt auch nicht gerade die Brüller, es ist halt Sommerloch und dazu noch Pre-E3 Informationsflaute.

Swiss WildOne
I, MANIAC
Swiss WildOne

[quote=drfaustus]

alles schön und gut—fehlen nur noch richtig gute spiele

[/quote]Dem kann ich mich nur anschliessen. Wirkliche Perlen fehlen oder kommen nur sehr, sehr spärlich. Von einer neuen Konsole erwarte ich neue Sphären bezüglich der Software, nicht irgendwelche Nachfolger oder aufgesetzter Kaffee. Zudem werden alle Spiele, welche mich interessieren, auch für die 360 umgesetzt. Und da habe ich eine fertige Hardware. Wenn ich sehe, was an der XOne alles schon angepasst wurde…Für mich ist nur die Software interessant. Wenn die stimmt, besorge ich mir die entsprechende Hardware. Und das ist für mich zur Zeit nur mit der 360 der Fall und auch ausreichend. Wegen besserer Grafik kaufe ich mir keine neue Konsole.

Zuzzissm0
I, MANIAC
Zuzzissm0

hätte gern jetzt DRM dann könnte ich die Platte voller Spiele mit zu einem Freund nehmen oder auf LAN Partys ohen die Disc zu brauchen

Gast

[quote=drfaustus]

alles schön und gut—fehlen nur noch richtig gute spiele

[/quote]ja , genau . ich weis echt nicht warum ich mir als kunde eine xbox holen sollte. ich hab noch keine next gen konsole ausser der wiiu. das heist : ps4 oder xbox360one – was hol ich da mal

Elrey
I, MANIAC
Elrey

Aber Sony ist doch 4 the players. Wieso macht Microsoft jetzt so tolle Sachen?Verstehe ich nicht, hat mich die Werbung angelogen? Also ist jetzt MS der Gute? Oder doch Nintendo? Ich glaube ich nehme drei von jedem, bitte zum mitnehmen und mit scharf.

Kanonengiesser
I, MANIAC
Kanonengiesser

[quote=drfaustus]

alles schön und gut—fehlen nur noch richtig gute spiele

[/quote]So geht’s mir, wenn ich ins Sony Lager schaue……..

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

MS scheint – was updates angeht – etwas mehr gas zu geben momentan als sony. (und ja das sag ich ohne Pistole an der Birne ^^)

7up
I, MANIAC
7up

[quote=XRaGiNgInFeRnOX]

Insomaniacs neuer titel, Titanfall, Dead Ri**ng 3, Ryse, Forza (ist ok), Wolfenstein, viele andere Spiele. (dessen namen ich vergaß) und die vielen Arcade titel die folgen werden. SowieHalo 5(ich weiss nicht jeder mag es) und Gears of War wird kommen wie das amen in der Kirche. Dying Light (2015) indirekter nachfolger von dead island und viele mehr. Frag Google. Ich hoffe das mal jemand sich besser informiert bevor man so einen kommentar ab gibt.

[/quote]Na hoffentlich kommen bald mehr spiele, die mich auch interessieren.Von den aufgezählten lockt mich eigentlich nur dead rising 3, und das hab ich schon durchgespielt. :PDie Updates sind natürlich super. Die Xbone wird immer interessanter. Allerdings fehlen mir da wirklich gute, exklusive spiele.

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

Geht doch langsam aber sicher voran. Die 360 hat ja auch ein bisschen gebraucht, bevor sie so weit war, wie sie jetzt ist.

Anonymous
Gast
Anonymous

Xbox kommt und wenn sony nichts besseres zu bieten hat als dieses protz video werden sie vielleicht sogar überumpelt. Es wird auf jedenfall spannend jetzt.

Anonymous
Gast
Anonymous

[quote=drfaustus]

alles schön und gut—fehlen nur noch richtig gute spiele

[/quote]Insomaniacs neuer titel, Titanfall, Dead Ri**ng 3, Ryse, Forza (ist ok), Wolfenstein, viele andere Spiele. (dessen namen ich vergaß) und die vielen Arcade titel die folgen werden. SowieHalo 5(ich weiss nicht jeder mag es) und Gears of War wird kommen wie das amen in der Kirche. Dying Light (2015) indirekter nachfolger von dead island und viele mehr. Frag Google. Ich hoffe das mal jemand sich besser informiert bevor man so einen kommentar ab gibt.

drfaustus
I, MANIAC
drfaustus

alles schön und gut—fehlen nur noch richtig gute spiele

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=Kanonengießer]

Fein! 🙂 jetzt nur noch eigene Hintergründe…..

[/quote]hätt ich fast vergessen… das fehlt ja auch noch…los! MS ärsche hoch und umsetzen! PRONTO!

Kanonengiesser
I, MANIAC
Kanonengiesser

Fein! 🙂 jetzt nur noch eigene Hintergründe…..

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Die Interesse für eine Xbox One steigt und steigt und steigt……

captain carot
I, MANIAC
captain carot

HDMI Link?Dann könnte ich alle grundlegenden Playerfunktionen komfortabel mit meiner TV-Fernbedienung nutzen, wenn ich mal ne One hole.

D00M82
Moderator
D00M82

Die MP3-Funktion vermisse ich eigentlich am meisten. Die war schon sehr sehr cool.Aber es freut mich zu sehen, wie sehr sich MS langsam bewegt und alles umsetzt was der InternetMob so will.Sei es Kinect oder eben die Dashboardfunktionen.

Blacklich
I, MANIAC
Blacklich

Stimmt 3D fehlt noch bei beide Konsolen ich hoffe das wird noch nachgereicht.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

yay die Aufholjagt gegen die 360 geht weiter… + ein unnötiger TV guide YAAAY! xDMP3 + CDs Rippen next PLZ!

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Fehlt eigentlich nur noch 3D Bray und MP3…

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

muss zugeben das klingt recht anständig.