Microsoft gab bekannt, dass Marc Whitten, langjähriger Chief Product Officer der Xbox-Sparte, das Unternehmen verlassen wird. Er wechselt zum Wireless-Audio-Hersteller Sonos und übernimmt dort ebenfalls die Rolle des CPO.
Laut VG247 arbeitete Whitten seit über 14 Jahren bei Microsoft und war maßgeblich an der Produktion aller drei Xbox-Generationen beteiligt. Nach Don Mattrick, der im letzten Jahr Microsoft verließ, ist er der zweite wichtige Mann hinter der Xbox One gewesen. Bis ein neuer CPO gefunden ist, wird Terry Myerson diesen Posten übernehmen.









steve balmer, don mattrick und nun marc whitten. bei microsoft ist ja ein richtiges karussel am drehen.
er war dort c3po?
Nein, das hat der neue Microsoft CEO nicht gesagt, wäre mir jedenfalls nicht bekannt. Ansonsten gibt’s solche Wechsel immer wieder, das kann, muss aber nicht am Erfolg eines Produktes liegen. Ein jack Tretton ist schließlich auch zurückgetreten, und das liegt bestimmt nicht am Misserfolg der ps4.
ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, und nehme meine aller beste “”Hellseher-was-wäre-wenn-Kugel”” hervor. Hat nicht der neue MS CEO gesagt, dass er die Gamiing sparte für überflüssig oder hält. Nun vieleicht gehen die Herren einfach vorsorglich, bevor die ganze sparte Xbox geschlossen oder verkauft wird.. Nein mal im ernst, das ist doch ganz normal in der Wirdschaft. Wenn es mal nicht so läuft, ersetzt man die leute an der Spize und hofft mal das es besser wird. wenn nicht wieder auf Start und weiter hoffen 🙂
Nach dem Debakel letztes Jahr auf der E3 rollen jetzt die Köpfe…
Ist vielleicht besser so. Personelle und strategische Veränderungen würden der XboxOne ganz gut tun. Microsoft hat mit Sonos wohl das gleiche wie mit Nokia vor 😉
Wer anderen einen Elops gräbt…….
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. 😉